Zum Inhalt springen

Was sind eure nächsten Flüge:


CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Ehrfurcht? Ich kann über so etwas nur :001: :001: Und frage mich, wo hier der Reiz liegen soll.

 

Bevor hier alle den Kopf schütteln sollte man mal bedenken, dass es tausende Businessleute gibt, für die solche Routings Alltag sind, da sie von Meeting zu Meeting jetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier alle den Kopf schütteln sollte man mal bedenken, dass es tausende Businessleute gibt, für die solche Routings Alltag sind, da sie von Meeting zu Meeting jetten.

 

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich das als Privatmensch, nur aus Spass an der Freude mache oder als Schlipsträger machen muss.

 

Reizen würde mich so eine Routing schon, nur mit ein paar Tagen Aufenthalt, wenn ich schon mal dort lande, möchte ich auch was davon sehen und nicht nur die Terminals, von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächster Interkontinentalflug hat offenbar für einige Reaktionen gesorgt. Ich muss mich zwar für meine Flüge gegenüber niemandem rechtfertigen. Dennoch nehme ich hier Stellung dazu:

 

Als Singapore Airlines Ende 2004 den weltlängsten Linienflug aufnahm (Singapore-Changi SIN - Newark-Liberty EWR), war ich sofort fasziniert davon. Diesen Flug musste ich einfach machen, das wusste ich sofort. Und ich wusste auch, dass ich das "Flugerlebnis pur" wollte. Also ZRH-SIN-EWR-SIN-ZRH praktisch nonstop. Aufenthalt ausschliesslich in den Flughäfen und Flugzeugen.

 

Aus verschiedenen Gründen privater und geschäftlicher Natur musste ich das Vorhaben mehrmals verschieben. Als ich dann hörte, dass am 9.1.2008 das neue Terminal 3 in Singapur eröffnet wird, wusste ich, wann nun der "richtige" Termin für mich gekommen ist. Denn Flughäfen besichtige ich für mein Leben gern.

 

Da inzwischen auch noch New BKK eröffnet wurde und ich dort noch nicht war, war mir auch klar, dass ich die 18 stündige Pause zwischen Ankunft in SIN (aus EWR) und dem Rückflug nach ZRH mit einem Abstecher nach BKK ausfüllen würde.

 

Ich fliege alles Y-Class. Mit etwa CHF 4'000 ist man dabei. Es steht jedem frei, dieselben Flüge wie beschrieben zu buchen. Das geht mich ja nichts an, und wenn es mich stören würde, wenn ein anderer die genau gleichen Flüge macht, hätt' ich sie kaum hier hereingeschrieben.

 

Ich habe einfach meine Flüge hier reingepostet, so wie es viele andere auch getan haben. Ob man meinen Flugplan nun aufregend, bewundernswert oder einfach durchgeknallt, nicht ganz 100 findet, darf jeder für sich beurteilen. Ehrfurcht erwarte ich bestimmt keine, aber auch keine Verdammung. Es muss es mir ja niemand gleichtun, der nicht will. Ich kommentiere Flugpläne von anderen ja auch nicht, sondern nehme sie lediglich interessiert zur Kenntnis.

 

Wie ich auf sowas komme, versteht, wer mich persönlich sehr gut kennt. Die Fahrt oder eben der Flug, der mir zu lang ist, der muss erst noch erfunden werden. Je länger, um so faszinierender. Für mich ist der gepostete Flugplan ein Traum-Routing. Dass ich damit einer wohl verschwindend kleinen Minderheit angehöre, ist mir klar, stört mich aber nicht im Geringsten. Bei mir gab es schon vor der Existenz dieses Threads Routings, die nicht gerade 08/15 waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab gehts für einen Tag nach Düsseldorf zum spotten.

 

31.7. X3 3110 20:10-21:05 DUS-SZG B737

 

wie wir hinkommen? mit dem Zug-Zum Flug ticket für 19€ :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächster Flug,wie könnte es anders sein:D

 

ZRH-SIN mit SQ 22.08.07

SIN-DPS mit SQ 23.08.07

DPS-SIN mit SQ 19.09.07

SIN-ZRH mit SQ 19.09.07

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege alles Y-Class. Mit etwa CHF 4'000 ist man dabei.

 

Cool, Philippe, hätte gedacht, das sei weitaus teurer. Im übrigen ist das ja ein Hobby und ich finde Dein Routing einfach klasse. Ist ja sowieso vielleicht kalt und nass bei uns, also ab in den Flieger... Wünsche Dir jetzt schon viel Spass bei der Verwirklichung eines Traums....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ebenfalls sehr toll was Du da machst. Ich wünsche Dir viel Spass und erwarte dann einen Flugbericht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der naechste Flug? Morgen mit Fluggast als Geburtstagsueberaschung ab LPCS (Cascais) eine halbe Stunde ueber die Steilkueste westlich von Lissabon... also in etwa so:

 

08.08.07 ETD 17:00 UTC LPCS-LPCS C152

 

 

 

PS: Als "Schlipstraeger" wie es hier im Forum hiess, was ich aus beruflichen Gruenden auch manchmal bin, fliege ich uebrigens auch sehr viel und noch immer sehr gern, meist ab LIS nach Deutschland, zB FRA, ERF, MUC, CGN, HAM mit unterschiedlichsten Airlines und Mustern. Wenn es klappt IMMER am Fenster, da dort die Aussicht bekanntermassen am besten ist...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich freue mich auf ein paar Flüge, leider dieses Jahr seit langem wiedermal ohne Langstrecke:

 

2. SEP ZRH - RIX

4. SEP RIX - TLL

9. SEP ARN - ZRH

 

sowie noch ein kleines Bundesliga-Weekend:

 

22. SEP ZRH-HAM

23. SEP HAM-ZRH

 

Grüsse

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächsten Flüge sind wie folgt:

 

14.09.2007 LX 728 ZRH - AMS A 319

16.09.2007 LX 735 AMS - ZRH A 320

 

Gruss aus St. Gallen.

 

Urs :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Bei mir neu dabei:

 

17. November 2007 DUS-KLU-DUS Tuifly 22 Euro

 

31. Dezember 2007 CGN-INN-CGN Tuifly 22 Euro

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Waudiz:

Danke für Deine Ausführungen. Es hat mich wirklich interessiert, warum man sowas macht, aber Du hast ja den kopfstehenden Smiley sicher gesehen. Ich wollte in keiner Weise behaupten, dass das irr oder sowas ist. Im Gegenteil, ich fliege selber sehr gerne und Singapore Airlines ist seit Jahren mein Favorit. Bin früher die Strecke ZRH-SIN-MNL 3-4 Mal pro Jahr geflogen.

 

Ich hätte vielleicht noch ein paar Tage Manhatten dazwischengeschaltet :p

 

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Vergnügen und grüss mir Changi :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salutti!

 

Habe gerade auch nochmals was reserviert.

 

Zum Winter hin geht es nochmals ein wenig an die Wärme (hoffentlich) :005:

 

24.11.2007 ZRH - PHL US Airways 711 Boeing 767-200ER

24.11.2007 PHL - MCO US Airways 1727 Airbus A 321

 

07.12.2007 MCO - PHL US Airways 754 Airbus A 321

07.12.2007 PHL - ZRH US Airways 710 Boeing 767-200ER

 

Auch ich habe mir gedacht geiz ist geil und habe diese günstigste Variante

gebucht. Erfahrungen zu US Airways kann man ja an einer anderen Stelle im

Forum nachlesen. Habe aber gehört, dass diese wirklich keine grossen negativen Punkte aufweist ausser man sei zu sehr an den Luxus sprich PTV gewöhnt, was ein gros der Airlines anbietet.

 

Gruss aus dem noch sonnigen St. Gallen! :008:

 

Usé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immernoch auf die nächsten Rundflüge mit z.B Air Berlin. Die Meinung über diese Flüge ist unterschiedlich, ich bin aber gerne dabei, falls jemand über Rundflüge bescheit weiß, gerne per PN an mich!:) :p

 

 

Gruß aus Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts großes:

 

 

21.08.2007

AB2772: CGN-MIR

 

04.09.2007

AB2773: MIR-CGN

 

Beides zu 99% mit einer Boeing 737-800

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nach über einem Jahr, mal wieder fliegen.

 

29.09.07 HAJ - MUC LH1027 CRJ900 (Typenerstflug)

29.09.07 MUC - BCN LH4480 A319

03.10.07 BCN - MAH JK5772 B717 (Typenerstflug)

03.10.07 MAH - BCN JK5793 MD83 (Typenerstflug)

04.10.07 BCN - FRA LH4455 A321

04.10.07 FRA - HAJ LH1012 E170 (Herstellererstflug)

 

 

Toronto du hast mich wieder!!!!!!!!

04.05.2008 DUS - YYZ LH472 A340-300

12.05.2008 YYZ - DUS LH473 A340-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...