Zum Inhalt springen

Zusammenhang Add-On Szenerien / AFCAD


virginblue

Empfohlene Beiträge

Nach meiner Anfängervorstellung der Flusi-Welt bin ich davon ausgegangen, dass ich beim Donwloaden von AddOn-Szenerien ein passendes AFCAD mitgeliefert bekomme, so dass die Parkpositionen usw. des AddOn-Airports passend zu der Szenerie sind. Nun ist es allerdings so, dass bei vielen Airports nach Installieren der Szenerie die geparkten Flieger, Taxiways usw. ein Durcheinander sind. Aktuell um Beispiel bei Lyon, Basel, Düsseldorf usw.

 

Daraus schließe ich, dass offensichtlich kein passendes AFCAD mit den Szenerien geliefert wird, oder?

 

Wenn ich jetzt bei AVSIM o.ä. nach einem AFCAD zum Nachinstallieren suche, wird mir bei vielen Airports eine größere Auswahl angeboten, nur selten eine, die explizit auf die Freeware-Szenrie hinweist. Passen die dann alle oder muss ich nach trial & error verschiedene AFCADs durchprobieren?

 

Gruss,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...trial & error verschiedene AFCADs durchprobieren?"

 

Genau, meist hilft auch schon "Readme-Lesen". Da steht meistens drin für welche Szenerie das AFCAD gemacht wurde...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM FS2004?

 

Teilweise sind die AFCAD Dateien in der Scenerydirectory enthalten und sind eindeutig benannt (zB AF2_LFSB oder ähnlich)

 

Auf Avsim oder auch anderswo gibt es auch diverse AFCADs, welche für die jeweiligen Free- oder Paywareszenerien erstellt/editiert wurden. Einfach genau in den Remarks lesen....

 

Ausserdem gibts noch zwei weitere Möglichkeiten:

 

1. Du sagst uns welchen Airport Du meinst und "wir" haben evtl. ein geeignetes File in unserer privaten Bibliothek (wenn Du weisst was ich meine) oder

 

2. mit AFCAD schnell eine vorhandene selber erstellen/editieren.

 

Wichtig ist auch, dass die Szenerie, welche die AFCAD beinhaltet, in der Bibliothek eine höhere Priorität hat als andere in der Bibliothek angemeldete Ordner.

 

Ich meinerseits habe mir eigens und nur für die AFCAD's eine separate "Szenerie" angemeldet, welche zuoberst steht. Somit habe ich in einem Ordner übersichtlich alle Files auf einen Blick angeordnet. Solche Handhabungen sind natürlich jedem selber überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...