Zum Inhalt springen

Ein weiteres Highlight : Peter Guth kommt in die Schweiz


markus

Empfohlene Beiträge

Wer sich mit der Flugsimulation befasst wird sehr bald über den Namen Peter Guth aus Iserlohn (D) "stolpern". Peter ist ein Mann der ersten Stunden des Flightforum und hat dank seinem unermüdlichen Einsatz für die Flugsimulation schon manchem User das seriöse Fliegen am PC näher gebracht. Er schreibt sich zu unserer Freude als Moderator des Flightforum fast täglich die Finger wund und ist aus unserem Forum nicht wegzudenken.

Sein Pilotenhandbuch ist schon sowas wie die Bibel der Flightsimmer und auch auf unserem Server zu finden : http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/

 

Nun wird uns Peter das erste mal im Rahmen eines Flightforum Treffen in der Schweiz besuchen. Dies ist die einmalige Gelegenheit für alle Flightforum User Ihn einmal persönlich kennenzulernen.

Dem nicht genug: Peter wird am Samstag wie am Sonntag in unserer Flugschule den Piloten helfend zur Seite stehen und alle brennenden Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben,

 

ich sag Euch was: alle ILS Members und Leser sind gerne dabei. Egal, ob von Anfang an (Markus, erinnerst Du dich noch? Wir waren "5 Mann + 3 Stutenkerle:) ) oder Heute. Passende Informationen, faire Streitkultur und feine Aktivitäten, freundliche Mitglieder und Leser. Insofern gehören ALLE in eine Spaßkiste:008: Oder, allen gebührt eigentlich eine Erwähnung... weil, wenn es mich betrifft, ist es mir irgendwie peinlich.....

 

Manche von uns, ich z.B. als "alter Sack", habe das Handycup, "am Arsch der Welt" zu hocken und man kann leider seltener an den erstklassigen Treffen teilnehmen. Um so größer ist dann der Spaß, wenn es mal klappt.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Peter,super das Du kommst............Du wirst es nicht bereuen;)

Ist doch immer wieder toll wenn die Forum-Dinos zusammentreffen:004: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

 

Auch ich werde wieder einmal den (per Zug weiten) Weg von Wien in die Schweiz auf mich nehmen, und am Samstag als Besucher vor Ort sein :007:

Freue mich jetzt schon, viele alte und neue Forumsbekannte wiederzutreffen :)

 

lg

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

Das freut mich riesig dich wieder einmal persönlich zu sehen.. ist doch deine Anreise aus Wien schon extrem lange...

 

Das Weekend entwickelt sich nun auch zum Treffpunkt der Flightforum Dinosaurier.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh... Das bereue ich es jetzt schon langsam das ich es aus Canada nicht geschafft habe nach Hergiswil zu Fliegen/Fahren. Wird es ein naechstes Flightsim weekend geben?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergiswil Besucher.

 

Ja, ich habe ihne heute persönlich kennengelernt den "FFF"

 

Deine Ferfeinerungen das Feinste vom Feinsten. so seine Definition des Online fliegen lernens.

 

Ein toller Typ mit Ausstrahlung. Beim Kaffee konnten wir unsere SIM Erfahrungen austauschen.

 

Danke Peter und geniess das Wochenende in der Zentralschweiz

 

Roger (alias romair)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli Zwingli und meine (Chauffeur-Wenigkeit) haben den Peter auf der Autofahrt von Hergiswil nach Kloten so lange bearbeitet, dass er uns versichert hat, uns an der kommenden GV im Januar erneut zu beehren.:005:

Nicht nur fachlich ein Meister seines Faches, sondern auch als Mensch eine ausserordentlich bemerkenswerte Figur mit nachhaltiger und dauerhafter Ausstrahlung.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen! Vielen Dank Walti für das chauffieren. Es war ein tolles Erlebnis, mit so vielen bekannten und unbekannten Aviatikfans interessante und anregende Zeit im Seehotel Pilatus in Hergiswil zu verbringen. Auch der Abend auf der Alpgschwänd war wunderschön, gutes Essen in angenehmer Gesellschaft und super Stimmung. Es war ein gigantischer Event in der Innerschweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter!!! wehe Du kommst nicht auf die GV....:008:

 

...Spass beiseite, es hat mich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen (lange her seit Egelsbach) und wenn Du zur GV einschwebst das wäre echt klasse!!!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal herzlich bedanken dass Du dich mal an den "Anderen" (X-Plane) gesetzt hast und die 757 auf Herz und Nieren gecheckt hast.

Ich war ja auch immer der Meinung das Ding ist klasse!!...aber aus deinem Munde hat das ja doch schon eine andere Qualität...!!! Auch Nochmals VIELEN DANK für deine "anderen" Tips und natürlich auch für die Boeing und Airbus Operating Manuals! Eine Hilfe von unschätzbarem Wert für mich...

 

Und noch einmal für ALLE: wer sich noch nicht das Pilotenhandbuch von Peter heruntergeladen hat - UNBEDINGT!!!!!! nachholen -

 

Also Peter Danke und hoffentlich bis zur GV!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...