Zum Inhalt springen

Aircraft./Scenery.cfg verändern [VISTA]


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Hey,

Hab seit gut einem Monat ein neues Notebook mit Vista als OS.

Jedoch habe ich noch das Problem, dass ich Aircraft/scenery.cfg's etc. nicht verändern kann.

D.h. möchte ich die Aircraft.cfg speichern erscheint:

 

Die Datei C:...\...\...\...\aircraft.cfg kann nicht erstellt werden.

Stellen Sie sicher, dass Pfad-und Dateiname richtig sind.

 

Einzige (mühselige) Möglichkeit ist momentan die .cfg bspw. auf den Desktop zu speichern und dann die Datei ersetzen und überschreiben. Da ich aber gerne meinen AI-Traffic auf Vordermann bringen möchte, wäre diese Methode viel zu mühselig.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtual Swissair

Salü Tobias,

 

Ich habe das selbe nervige Problem, kann es auch nur vie desktop lösen.

Vielleicht gibts hoffentlich dafür ein patch :006: Warum entsteht dieses problem eigentlich?

 

Ach ja, was geklappt hat war: die .cfg auf den Desktop, dann wieder in den Aircraft Ordner und bei dieser abgeänderten .cfg konnte ich dann normals (also via: Datei, speichern) das Ding abändern. Aber das nützt dir leider wehnig :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe bisher nur als Zuhörer teilgenommen, kann aber glaub ich hier mal helfen:

 

In VISTA ist die sogenannte User Account Control (UAC) wirksam. Das heisst, das System versucht zu verhindern, dass der Benutzer etwas systemnahes überschreibt oder verändert. Darum kann eine Datei welche im Verzeichnis der "Programme" ist (wie eben die aircraft.cgf) nicht überschrieben werden.

 

Zur Lösung gibts nun 2 Möglichkeiten:

- UAC ganz ausschalten (nicht zu empfehlen, kann aber im Internet nachgegoogelt werden wie).

- Den Editor als Administrator starten (Start Taste, dann rechte Maustaste auf Notepad und "Start als Administrator" auswählen.

 

So, hoffe dies hilft. Viel Spass beim aircraft.cfg umeditieren :-)

 

Gruss aus LSZB,

Cello

 

PS: Sucht mal im Internet nach Notepad2 von Flo's Software (auch ein Schweizer glaub ich). Damit lassen sich cfg und xml Dateien schön formatiert anschauen und editieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...