Zum Inhalt springen

Heli - Event Melchnau 8.9.+ 9.9.2007


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

dieses Jahr findet schon zum dritten Mal der Heli- Event in meiner Wohngemeinde Melchnau bei Langenthal statt. Folgende Aktivitäten werden geboten:

 

- Ausstellung der Echthelikopter

- fliegen am Doppelsteuer mit einem Fluglehrer

- fliegen auf einem Helikopter-Simulator

- Passagier-Rundflüge

- Ausstellung Modellhelis und Zubehöranbieter

- Vorführungen der Modellhelikopter

- Schönheitswettbewerb für Modellhelis

- Restaurantbetrieb

 

 

 

am Samstag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr dieses Highlight:

 

IMG_0324-800.jpg

 

IMG_0317-800.jpg

 

Es sind zwei Flugvorführungen vorgesehen, dazwischen darf man dieses fliegende Ungetüm mal ganz nahe betasten und wer nett fragt, auch probesitzen.

 

dies alles kostet keinen Cent Eintritt, auch die Bratwurst ist landmässig günstig. Nur kommen müsst ihr noch selber. Wir freuen uns für einmal auf verstopfte Strassen im Oberaargau!

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Florian

 

wir haben ja schon drei Zusagen, ohne diese, meine Werbung hier. Schlussendlich bleibt es aber leider eine Frage des Wetters - und dies war an der vergangenen Veranstaltung auch nicht gerade lecker!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Leider bin ich an diesem Datum in Kanada,es "wurmet" mich schon ein ganz wenig:005: .

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Wetterglück und einen erfolgreichen Drehflügler-Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz

 

Hab noch eine Frage. Ich habe auf dem Anfahrtsplan gesehen, dass das Event auf der Wiese im Unterdorf statt findet.

Ist das die, vis à vis der Landi?

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Florian: nein, die ist etwas weiter vom Dorf entfernt, so werden wir etwas weniger Reklamationen von lärmgeplagten Anwohnern haben. Du fährst aus dem Dorf Richtung St. Urban, dann ist es das grosse, offene Feld vor der Roth-Brücke (Kantonsgrenze LU) rechts. Du wirst das Festzelt sehen und falls es dir was sagt, das Zelt steht beim 'Schäri-Schöpfli'.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

leider ist der Superpuma nicht anwesend, Griechenland-Einsatz sei nicht dank. Trotzdem gibt es so einiges zu sehen und das Wetter bleibt hervorragend. Merci alle denen, die uns besuchen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Melchnau und kann einen Besuch wärmstens empfehlen...

 

Der Parkplatz lässt schon erahnen dass der Event sehr gut besucht wird :

 

aq7.jpg

 

Doch es ist reichlich Platz da und die Organisation vorbildlich...

Auch die Verpflegungspreise sind ländlich moderat... (wie ich es als Vater liebe dass zb. 1l Rivella nur 5.- kostet :) )

 

Alles in allem ein sehr gelungener Event den ich sicher nicht das letzte mal besucht habe... Wer es noch in diesem Jahr erleben möchte der plane Morgen Sonntag einen Ausflug nach Melchnau...

 

Hier ein paar wenige Bilder von heute :

 

Jedes ILS Mitglied sollte diesen "feschen" Heli-Einweiser kennen :)

 

aq2.jpg

 

Es gibt viel zu sehen :

 

aq1.jpg

 

aq3.jpg

 

aq4.jpg

 

aq5.jpg

 

Ich denke meinem Sohn hat es auch gefallen... :)

 

aq21.jpg

 

aq22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, Hallo Heinz

 

Das Heli-Event gestern war ein gelungener Anlass mit super Wetter und vielen Besuchern. Insgesamt waren gestern 11 Helis zur Stelle.

 

Nun, wir versprochen mache ich hier im Flightforum einen kleinen Fotobericht:

 

0001_matthias.vogt.jpg

 

Der EC120 von Heli-Gotthard und das Ecureuil boten Rundflüge an

0014_matthias.vogt.jpg

 

Robinson stark vertreten

0002_matthias.vogt.jpg

 

Aber auch Bell 47, wenn man bedenkt, dass die Hälfte aller fliegenden in der Schweiz dort waren

0003_matthias.vogt.jpg

 

0004_matthias.vogt.jpg

 

Grenchen: Danke Joachim für deine Plattform :008:

0005_matthias.vogt.jpg

 

Auf dem Retourweg eine Zeit lang der Reuss entlang

0006_matthias.vogt.jpg

 

Stimmungsbilder

0007_matthias.vogt.jpg

 

0008_matthias.vogt.jpg

 

Blick zurück

0009_matthias.vogt.jpg

 

Flugplatz Hausen a. Albis

0010_matthias.vogt.jpg

 

Links oben, Zürichsee

0011_matthias.vogt.jpg

 

Walensee

0012_matthias.vogt.jpg

 

Zum Abschluss...

0013_matthias.vogt.jpg

 

Viele Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Matthias: erstmals tausend Dank für euren Besuch gestern, solch nette Gäste dürfen immer wieder kommen! Dann zweitens, danke für deine ILS-Mitgliederanmeldung, hat mich genauso gefreut und drittens kann ich meine Bewunderung nur nochmals ausdrücken, du bist noch so jung und doch schon ein erfahrener Helipilot. Dein An- und Abflug gestern war vom Feinsten, ruhig, sehr konzentriert, einfach zum Schwärmen.

 

Ich hoffe, dich wiedereinmal zu treffen.

 

herzliche Grüsse

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was von mir...:cool:

lszh0058aa5.jpg

 

lszh0060oc8.jpg

 

lszh0070he7.jpg

 

lszh0109od3.jpg

 

lszh0173ue5.jpg

 

lszh0182gt2.jpg

 

lszh0188cn1.jpg

 

lszh0216vw5.jpg

 

lszh0228ka0.jpg

 

lszh0287qu4.jpg

 

lszh0288ti4.jpg

 

lszh0290ks2.jpg

 

lszh0296yu0.jpg

 

lszh0340uf4.jpg

 

lszh0404nl6.jpg

 

Hoffe die Bilder gefallen euch!

Vielen Dank an alle Piloten und Organisatoren für das Weekend:005:

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Heinz: Vielen herzlichen Dank für deinen netten Beitrag. Das hat mich sehr gefreut. :) Ich bin mir sicher, man trifft sich bestimmt einmal wieder an einem Anlass oder sonst irgendwo. Hab auch vor in Zukunft mal ab und zu an einem ILS-Anlass teilzunehmen. :005:

 

Es war toll wieder neue Kontakte in der Fliegerei zu knüpfen. Und wie ich selbst sehe, ist das ja auch ein Ziel der ILS.

 

Bis bald und noch einen schönen Abend

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...