Zum Inhalt springen

-- Vermiete Full Motion Simulator --


nuno

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich gebe ja zu, bin FLUSI FS9 Junkie „krank“ oder wie auch immer! Schön ist aber, dass ich keine Minute davon bedaure….:006:

 

Meine Frage an Euch:

Gibt es überhaupt Leute die mal gerne ein Flug von ??? nach ??? machen würden?

Was würde Euch so ein einmaliges Erlebnis auch wert sein.

 

Zum Beispiel einer PMDG NG 737 mit allen drum und dran (FULL SIMULATION)

 

Für weitere Details kommt auf mich zu.

 

 

Gruss

Nuno....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte nun auch, du willst eine Möglichkeit zeigen, in einem "richtigen" Simulator fliegen zu können (zu mieten).

 

Bitte Titel und Texte so schreiben, dass man draus kommt worum es geht.

(Gilt übrigens für alle Forum-User)

 

Ist nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er würde gerne wissen, was wir bereit sind für einen non motion oder full motion sim basierend auf der PMDG737 und FS9 (X) pro Stunde auszugeben.

 

Ich persönlich würde für einen non motion nix zahlen, da es nur die halbe miete ist, außer man will natürlich professionell Verfahren üben, dann ist die Motion egal, aber als Funfaktor für ein Einmalding gehört sie dazu

 

Full Motion 70-120€ /Stunde kommt darauf an wie die overall Qualität ist.

 

Klick mal hier als Beispiel

 

Auf der Seite sind auch Preise und soviel ich weiß, geht das recht gut hier in Wien, ist relativ nahe bei mir- wenn du Infos willst sags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er würde gerne wissen, was wir bereit sind für einen non motion oder full motion sim basierend auf der PMDG737 und FS9 (X) pro Stunde auszugeben.

 

Ich persönlich würde für einen non motion nix zahlen, da es nur die halbe miete ist, außer man will natürlich professionell Verfahren üben, dann ist die Motion egal, aber als Funfaktor für ein Einmalding gehört sie dazu

 

Full Motion 70-120€ /Stunde kommt darauf an wie die overall Qualität ist.

 

Klick mal hier als Beispiel

 

Auf der Seite sind auch Preise und soviel ich weiß, geht das recht gut hier in Wien, ist relativ nahe bei mir- wenn du Infos willst sags

 

Das ist aber kein Full Motion Simulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

wenn 1 Mitglied der "ILS-Crew" 120 Euro für eine Stunde pilot flying (!!) in einem solchen (professionellen) Full Sim bezahlt, dann habt ihr wirklich einen Superpreis ergattert - und ich kann nur neidisch gratulieren!

 

Sogar 120 Euro für 30 Minuten auf dem captain's seat (und 30 Minuten auf dem Platz des pilot non flying wäre ein toller Preis!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen aufrundest, auf ca. 150,

 

Hallo Marc,

 

150 Euro wofür?

 

Die Frage ist eigentlich nur, was der Full Sim pro Stunde kostet! Wer sich wie was aufteilt, ist ja eine andere Frage.

 

Da ich in Berlin wohne, wäre ein ILS Mitgliedschaft doch eher virtueller Natur :) Der Neid bleibt aber!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Hallo Marc,

150 Euro wofür?

 

Hi Rene

 

Für das hier: ".... für 30 Minuten auf dem captain's seat (und 30 Minuten auf dem Platz des pilot non flying...", OK, die zweiten 30min sind auf dem Jump, aber das ist kein grosser Unterschied.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ist immer noch ein toller Preis! Hier in Berlin, an der Technischen Universität, kostet das "Teil" 450 Euro pro Stunde - d.h. 225 Euro für 30 Minuten für den PF.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo zusammen!

 

Uff! Vierzehn Antworten, die fast alle in die gleiche Kerbe hauen. Nun lasst Nuno doch auch mal zu Wort kommen, oder hat es ihm gleich die Stimme verschlagen.

 

Ich glaube, das neblige Herbstwetter schlägt uns schon etwas auf die Nase, sodass wir gerne etwas mehr Äckschen (Neudeutsch) hätten. Als Segelflieger hatte ich mir ja auch geschworen, mit der PPL-Ausbildung in diesen Monaten noch etwas Aufmunterung verschaffen zu können. Doch, auch wenn der Nebel so etwas Weiches ist, so stark sprach doch das Argument Nebel gegen das Fliegen am letzten Wochenende. :confused:

 

Trotzdem schöne Flüge!

...der am Boden gebliebene

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILS Mitglied werden für einen günstigen Simulatorflug allein genügt nicht, dazu kommt, dass ihr nicht mehr in die Ferien dürft (MD11 Simulatortaganmeldung verpasst, da in den Sommerferien) und die Mailbox muss auch am Wochenende geleert werden (MD83 Anmeldung verpasst, da sie am Samstag ausgeschrieben wurde und ich am Montag nur noch auf die Warteliste gekommen bin). Zweimal Frust!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. nein, die Sprache hats mir nicht verschlagen aber so enlich...

Liebe User, mich interessiert es ob und wieviel hier, falls ihr Euch dafür interessiert, würdet Ihr für eine Stunde im Boing PMDG 737 FULL Simulator bezahlen? Ich möchte Euch keine Stunde verkaufen, leider leider kann ich da nur sagen!

 

Also wenn Ihr die chance hättet mal 1h in einem FULL Simulator einen Flug von x nach y zu machen, was wäre Euch dies den WERT.

 

Ich habe verstanden, dass die einten so zwischen 100- 150 EuRO dafür ausgeben würden, gell!?

 

Wisst Ihr wo man eine solche chance bekommt?

 

Gruss:eek:

Nuno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Wisst Ihr wo man eine solche chance bekommt?QUOTE]

 

Hoi Nuno

 

Die bekommt man bei der ILS. Wenn du Mitglied bist, hast Du diverse Vorteile, so z.b auch zu recht günstigen Preisen im Sim zu fliegen.

 

Gruss

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuno,

 

Ich habe verstanden, dass die einten so zwischen 100- 150 EuRO dafür ausgeben würden, gell!?

 

Wie gesagt, ein Full Flight Simulator zu mieten kostet ungefähr 450 Euro die Stunde. Wenn man dies zu zweit macht, dann kommst Du auf 225 Euro für 30 Minuten pilot flying und 30 Minuten Copilotendasein. Zu dritt wird's logischerweise noch billiger, aber die Zeit hinter dem Knüppel verkürzt sich entsprechend.

 

Insofern ist der Tipp von Marc wirklich sinnvoll - wenn man, wie Du, in der Schweiz lebt.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ernsthafte PC-Simmer sollte sich mal an Bord eines Full-Motion Cockpits begeben, um zu erleben, was es heisst, ohne Maus zu fliegen.

Mir hat es damals beim betreten des MD-11 Heiligtums ob der vermeintlichen Realität fast die Pupillen vom Augapfel geschält:009:

Und nur schon der Start selbst hat sich derart ins Gedächtnis gebrannt, dass ich das Startbahn-Gepolter und die Climbperformance des nur minimal betankten Fliegers noch heute abrufen kann.

Und zu guter Letzt durfte ich sogar im Preis inbegriffen zwei Mal landen, das zweite Mal aus 5 Metern Höhe:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...