Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Tolle News, rechtzeitig zur Euro und zum Start der Sommersaison mit nochmal ausgebautem Angebot (kann kaum warten, endlich richtige Jets übers Schulhaus donnern zu hören :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle News, rechtzeitig zur Euro und zum Start der Sommersaison mit nochmal ausgebautem Angebot (kann kaum warten, endlich richtige Jets übers Schulhaus donnern zu hören :)).

 

...verkehrt frühstens ab März 2009...

 

Siehst du sie wenigstens vom Gymer aus? Die Gewerbeschule liegt exakt unter dem Flugpfad, no chance etwas zu sehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zäme,

 

So ich bin neu hier. Hab da was gehört und wollte von euch wissen, wer da noch mehr weiss. Habe letzte Woche gesehen, dass evtl weitere Flüge ex bern nach Tunesien gehen. Erste Spekulationen deuteten auf die Sevenair (Djerba) und Skywork (Tabarka). Wer weiss:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und welcome on board

 

Zur Zeit ists recht unklar was Realität wird.

 

Im Moment wird BRN-Djerba und BRN-Tabarka angepriessen. Wir sind vermutlich auf derselben www-Seite gewesen. Sevenair und Skywork sind bereits nicht mehr erwähnt.

 

Wir Buchungs- und sonstigen Interessierten müssen uns halt noch einen Moment gedulden-ausser es weiss hier jemand mehr...

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Spekulationen deuteten auf die Sevenair (Djerba) und Skywork (Tabarka).

 

Zu Sevenair kann ich nichts sagen, weis leider auch nicht mehr als ihr.

Was Skyworks betrifft, die fliegen ab anfangs Juli bis mitte Oktober jeden Freitag Nachmittag mit der Dash nach Tabarka. (Änderungen vorbehalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jedenfalls scheint das mit den Boeings für dieses Jahr gestorben zu sein. Schade :(

Sevenair (Tochter der Tunisair) besitzt nämlich keine - nur ATR's und CRJ.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch lange geheissen, es werden Karthago Air und Tunis Air nach Djerba resp. Monastir fliegen, sowie Skywork zusätzlich noch für diverse Anbieter nach Tabarka!

Wie sieht das nun mit Monastir und Djerba aus? Diese Flüge sind ja auf der Alpar Startseite gross angepriesen, mit den Operators Tui Suisse, Xenotours und FTI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das nun mit Monastir und Djerba aus? Diese Flüge sind ja auf der Alpar Startseite gross angepriesen, mit den Operators Tui Suisse, Xenotours und FTI...

 

Deshalb vermute ich, dass die auch so durchgeführt werden und wir die Boeings in Bern sehen werden, was Sevenair betrifft, dies wäre kein Grund welcher dagegen spricht, in Genf und Zürich operieren (resp. operierten) auch beide Fluggeselschaften, trotz Vater und Tochtergeselschaft:005:

 

Im allgemeinen ist jedoch zu beachten, dass das Chartergeschäft immer etwas kurzfristiges/lebiges ist und man deshalb am besten einfach wartet, was dann auftaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass nicht Tunisair/Karthago und noch Sevenair dazu BRN anfliegen, sondern ent oder weder.

 

Aktuell beim Xenotours-Flugplan (Stand 27.1.) ist leider nur BRN-Tabarka und BRN-Djerba erwähnt. Kann aber schon sein, dass FTI und TUI nochmal eine separate Maschine für sich beanspruchen. Xenotours hat im Dezember aber noch die B737-500 und B737-300 angepriesen und dann später revidiert und die Fluggesellschaft "gewechselt"-zuerst Skywork und dann eben Sevenair.

 

 

 

und man deshalb am besten einfach wartet, was dann auftaucht...

 

Ja, diese Meinung unterschreib ich auch, trotzdem...

...war übrigens jemand an der Ferienmesse und hat dort etwas von diesen Tunesienflügen ab BRN gehört?

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wess auch nichts mehr. Aber ich bin guten Mutes, die 737er im Mösli zu sehen. Und eben dazu die Sevenair. Diese, anfangs angepriesen, wird nur zwischen Sept-Okt am Mittwoch fliegen. So der frühere Stand bei Xenotours. Von dem her siehts gut aus für die Boeings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem aktuellen Katalog von FTI (Hardcopy, nicht online) sind sowohl Karthago als auch Tunisair buchbar, jeweils B737.

 

Ja ok, nur jetzt kriegt man unter tui.ch einen Alternativ-Abflughafen und unter

fti.ch ist Bern-Belp unter Flug+Hotel-Abflughäfen gar nicht erst aufgelistet. Was ist aktuell, was nicht...?

 

Sorry für den Pessimismus, aber ich glaubs erst, wenn wirs wirklich buchen können-wenns aber im aktuellen Katalog vorhanden ist-ok.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich:

 

Hab eben telefonisch die Info gekriegt, dass bei Reiseveranstalter FTI die Internetangaben aktuell sind (im Gegensatz zum Katalog) und an den Verhandlungen mit den Fluggesellschaften (also Tunisair/Karthago) sei's nicht zum Vertragsabschluss gekommen.

Der Katalog sei vor 3-4 Monaten gedruckt worden.

 

Bin aufgrund dieser bad news skeptischer denn je, dass wir mit einer 737 ab BRN in die Ferien fliegen können.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch klar für die Aussagen von Flughafendirektor Ch. Riesen, nicht nur weil Passagiere mehr bezahlen müssten. Bedrohung von aussen = Staatsaufgabe-müsste deshalb von Geld des EMD..., eh also VBS zur Verfügung gestellt werden.

Es soll halt nochmals weniger "gekäbselt" werden.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du sie wenigstens vom Gymer aus? Die Gewerbeschule liegt exakt unter dem Flugpfad, no chance etwas zu sehen;)

 

Übrigens, ich arbeite etwas vesetzt vom Flugpfad;)Soeben ist eine Flacon 2000 eingeschwebt wies mir scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich arbeite etwas vesetzt vom Flugpfad;)

 

SMS Service BRN ARR Start an Mättu:005:

 

Ja aber nur die Propellerversion :D:D:D

 

Solang sie viermotorig ist nehm ich auch eine Propellerversion:008:

 

Hat eigentlich mal jemand etwas gehört, was aus dem British Airways Gerücht geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Ian Lienhard;505003

 

Hat eigentlich mal jemand etwas gehört' date=' was aus dem British Airways Gerücht geworden ist?[/quote]

 

 

Gerücht? Was löuft für ein Gerücht, bin zwar viel im Mösli aber ich habe das Gerücht noch nicht mitgekriegt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...