Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Wäre zwar schön, mehr Flüge ab Bern zu haben, aber für die vielen Geschäftsleute wäre eine Verbindung nach London City sehr viel besser.

Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden lieber von Bern nach Zürich fahren und von dort fliegen, als nach Gatwick zu fliegen...

 

Für die Touristen wird es sicher auch in Zukunft billiger sein, von Zürich nach LHR zu fliegen.

 

Für wen wäre den Flug dann noch attraktiv?

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist raus:

Zitat von der Xenotours homepage:

 

 

"Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir TABARKA in diesem Sommer nicht mehr ab Bern, sondern ab Zürich anbieten.

 

Trotz Verlängerung der Berner Flugpiste kann unser Jet in Bern nicht landen. Der grössere Jet ab Zürich erlaubt uns dafür, Tabarka spürbar preiswerter als 2007 anbieten zu können. Wir hoffen, den einen oder anderen Tabarkagast auch in Zürich an Bord nach Tabarka begrüssen zu dürfen.

 

Für die wöchentlichen Flüge vom Juli bis Oktober

BERN -> INSEL DJERBA

haben wir die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, ein geeignetes Fluggerät, das vernünftige Verkaufspreise ermöglicht, zu finden. Wir werden auf dieser Seite sofort melden, wenn die Würfen für Djerba gefallen sind."

 

Schaade Schaade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich sage nur: das darf doch nicht wahr sein...:003: !!! und

schade, wäre gerne wieder mal nach Tunesien, jetzt ist wie´s scheint auch noch Djerba in Gefahr (ist z.Z. Vermutung).

 

Der CRJ900 der Sevenair benötigt zwischen 1700-1950m Startrollstrecke.

Mit Gewichtsbeschränkung von 5kg/Passagier und mit einer 3/4 Tankfüllung (Tunesien ist längstens nicht 3000km für. max. Füllung entfernt) würde man das doch problemlos hinkriegen oder...???

 

Trotzdem besten Dank für die Info.

 

Gruess usem dütschä Köln

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es zurzeit eine ziemlich grosse Werbekampagne in der Stadt Bern von Kuoni und Aaretal Reisen. Man trifft überall auf Plakate, die für Flüge ab Bern werben (einfach die Sommercharter). Das bringt den Flugplatz wenigstens ein bisschen Publicity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es zurzeit eine ziemlich grosse Werbekampagne in der Stadt Bern von Kuoni und Aaretal Reisen. Man trifft überall auf Plakate, die für Flüge ab Bern werben (einfach die Sommercharter). Das bringt den Flugplatz wenigstens ein bisschen Publicity.

 

Wenn Du mich fragst ist dies auch dringend nötig. Gut gemacht Aaretal Reisen. In der Zeitung war dafür noch selten ein Inserat (Brüssel war mal klein in der BZ vorhanden und auf der gegenüberliegenden Seite ein x-fach grösseres für Abflüge ab Genf!!!).

Ist ja völlig klar, dass BRN nicht ein solches Budget aufweist und jeden Flug in der Woche x-mal inserieren kann. Aber als Aussenstehenden kann man betr. Marketing-Kritik zustimmen (Bericht in den Berner Zeitungen im Jan.08). Wenn ich mich nicht interessiert hätte, wäre ich letzten Sommer vermutlich auch ab einem anderen Flughafen in die Ferien geflogen.

 

Ich verbleibe mit guten Hoffnungen

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen zusammen!

 

Möchte mal fragen, wer von euch das Travel Inside von letzter Woche gelesen hatte.... habe etwas entdeckt. Bei der Tabelle mit den Sommerflugplan 2008 SCHWEIZ-ITALIEN ist angegeben, dass EasyJet neu von Bern nach Neapel fliegen wird! Weiss jemand etwas mehr darüber... oder ist es einfach ein Fehler von TI-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyred

So die Flüge nach Tunesien werden nun mit der Skywork geflogen (Dash8). Soeben rausgekommen.

 

Man hätte es vermuten können. Ich finds eine gute Sache, dass eine Berner Fluggesellschaft diese Strecken fliegen wird. Auf der anderen Seite können wir jetzt halt die Boeings nicht bestaunen - vielleicht ein andermal.

Der einzige Nachteil - leider ist Djerba nicht dabei!!!:003:

 

Gruss

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich im Aero folgendes gelesen. Djerba und Monastir werden dieses Jahr mit 737 geflogen. Nun weiss ich nicht recht. Die Tunesienflüge mit Skywork hätten ja anfangs mit Sevenair durchgeführt werden sollen. Ich schau nicht mehr durch:) Ich lasse mich überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyred

Gestern habe ich im Aero folgendes gelesen. Djerba und Monastir werden dieses Jahr mit 737 geflogen.

 

Ja, anstelle der Tunisair/Karthago 737 springt sozusagen die Skywork-Airlines ein.

Weil Vertragsverhandlungen mit den Tunesiern nicht abgeschlossen wurden (auch Abflüge ZRH waren nicht wie sonst), suchte der Reiseveranstalter eine andere Fluggesellschaft (Sevenair), welche zu anständigen Preisen/Pistenlänge in BRN ev. doch zu kurz...?? nicht operieren konnte. Ersteres ist aus erster Hand, weiteres sind Vermutungen.

Jedenfalls war dies der letzte Stand. Aero international (habs noch nicht gelesen) ist ev. vom Wissensstand noch im letzten Jahr. Änderungen vorbehalten...

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kevy: Danke dir für deine Meinung, aber ich seh das so. Skywork fliegt jetzt Bern-Tunis und Bern-Tabarka. Somit könnten also Monastir und Djerba durchaus mit 737 bedient werden. Naja wie gesagt. Ich lass mich überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyred: Wenn es so wäre (Djerba und Monastir) hätte ich nichts, aber auch wirklich nichts dagegen...:)

 

Probiere dies realistisch einzuschätzen-plötzlich 4 Destinationen im selben Land in derselben Saison stimmen mich nachdenklich, deshalb wenn wir wetten würden - es werden 2 Stationen (nacheinander) sein!

Ich bin v.a. auch gespannt, ob es zukünftig mehr Destinationen als Linienflug geben wird, im Aero wird von regem Interesse an der IGBL-Versammlung geschrieben...

Gemäss Studie aus dem Jahre 2006 würden London (mit Abstand), Paris, Berlin und Amsterdam am meisten nachgefragt werden. 12% aller abfliegenden Passagiere IN DER SCHWEIZ GEHÖREN ZUR GROSSREGION BERN!!! Es ist also noch eine Menge Potenzial vorhanden, welches z.Z. (noch) nicht ausgenützt wird.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön wäre eine Verbindung nach London City Airport...

Unsere Kunden fragen noch heute nach dieser Verbindung und wir müssten nicht immer wieder um die Plätze in die 07.15 Maschine ab Zürich kämpfen.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil

Ja, London City ist schon ideal.

 

Vermutlich ist bei London generell ein Zwiespalt vorhanden:

-Passagiere, die geschäftlich nach London fliegen (LCY=vermutlich besser)

-Passagiere, die weiterfliegen wollen (LHR=besser)

Ist wohl eine Gratwanderung.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Frage:

 

In der Aero International Ausgabe vom März ist zu lesen,dass Bern letztes Jahr ein 10% Minus bei den Passagierzahlen gehabt hat; also etwas mehr als 90000; für 2008 erwartet man ein Plus auf 130000, was rund 30% Plus bedeutet. Ist das realistisch geschätzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl so geschätzt, weil man im Sommer nochmal deutlich mehr Charter hat, und gleichzeitig im Juni noch die Euro mehr Passagiere bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem vergrössert ja die LH bekanntlich ihr Platzangebot, von der Q300 auf die 400, zudem bekommt SRK auch noch einen langen Lulatsch, somit sind zumindest einige zusätzliche Plätze vorhanden...

 

Was die Tunesienflüge angeht: Lassen wir uns überraschen, die ganze Sache ist momentan etwas unübersichtlich, mal schauen wie SRK ihren Flugplan zusammenflastert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömer AW: Bern News 2008

 

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe da eine Frage:

 

In der Aero International Ausgabe vom März ist zu lesen,dass Bern letztes Jahr ein 10% Minus bei den Passagierzahlen gehabt hat; also etwas mehr als 90000; für 2008 erwartet man ein Plus auf 130000, was rund 30% Plus bedeutet. Ist das realistisch geschätzt ?

 

Phil AW: Bern News 2008

 

--------------------------------------------------------------------------------

Ist wohl so geschätzt, weil man im Sommer nochmal deutlich mehr Charter hat, und gleichzeitig im Juni noch die Euro mehr Passagiere bringen wird.

 

@Phil+Ömer:

Wie Phil denk ich dasselbe!

 

Ian Lienhard AW: Bern News 2008

 

--------------------------------------------------------------------------------

Zudem vergrössert ja die LH bekanntlich ihr Platzangebot, von der Q300 auf die 400, zudem bekommt SRK auch noch einen langen Lulatsch, somit sind zumindest einige zusätzliche Plätze vorhanden...

 

 

...langer Lulatsch:D ...Obwohls ein wenig so ist, die Bemalung der SRK gefällt mir auf diesem langen Lulatsch wirklich-wenn die Räder mal eingefahren sind, siehts also gar nicht schlecht aus.

Betreffend grösserem Fluggerät der LH, denk ich, diese zusätzlichen Plätze müssen dann zuerst auch noch gefüllt werden!!! Wird dies geschehen-jeden Tag 3x?

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Kevy;511215

 

Vermutlich ist bei London generell ein Zwiespalt vorhanden:

-Passagiere' date=' die geschäftlich nach London fliegen (LCY=vermutlich besser)

-Passagiere, die weiterfliegen wollen (LHR=besser)

[/quote]

 

Interessant ist dann aber, dass BA (angeblich, irgendwann) nach LGW fliegen will. Das ist dann keins von beiden (aber dafür wohl weniger ein Slot-Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach LGW fliegen will

 

LHR ist, wie du sagst ziemlich voll, ausserdem finden ab LGW viele USA Flüge statt, sicher ein Markt der Zieht.

 

Betreffend grösserem Fluggerät der LH, denk ich, diese zusätzlichen Plätze müssen dann zuerst auch noch gefüllt werden!!! Wird dies geschehen-jeden Tag 3x?

 

Ja wird es.

 

Schon jetz Fliegen sie oft voll oder ziemlich am Limit, dazu noch eine Werbekampagne und das ganze läuft ohne grössere Probleme.

 

Just my opinion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yukeli AW:

 

Interessant ist dann aber, dass BA (angeblich, irgendwann) nach LGW fliegen will. Das ist dann keins von beiden (aber dafür wohl weniger ein Slot-Problem).

 

Von diesem Gerücht hab ich auch bereits gehört. Soweit ich mich erinnern mag, ist LGW etwa 50min. mit Zug von Victoria-Station entfernt. Und von dort muss man i.d.R. noch weiter. Für wen ist's interessant...-gut wenn ich nach London will oder muss, fliege ich dorthin wo's angeboten wird, ganz klar. Sind ab LGW genug Destinationen nach Übersee vorhanden ?

Im weiteren glaub ich den Vermutungen BRN-London erst, wenn ichs in einer Mitteilung von BA oder Alpar o.ä. lese oder höre. Oder kann dies heute bereits jemand bestätigen (Please facts, no opinions)?

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian Lienhard

 

LHR ist, wie du sagst ziemlich voll, ausserdem finden ab LGW viele USA Flüge statt, sicher ein Markt der Zieht.

 

Danke meine Frage betr. Übersee ist beantwortet.

 

Ian Lienhard

Ja wird es.

 

Schon jetz Fliegen sie oft voll oder ziemlich am Limit, dazu noch eine Werbekampagne und das ganze läuft ohne grössere Probleme.

 

Da bin ich wiederum unsicher. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Paxzahlen übermitteln, da ich mich zuletzt ein wenig umgeschaut habe und selber vor kurzer Zeit die MUC-Strecke geflogen bin. Die günstigen Preise sind ausgebucht, ja, aber das Flugzeug ist NICHT ausgebucht!!! Welcome to Reality. Und eine Werbekampagne läuft logischerweise ohne grössere Probleme (Plakate hängen, Flyers liegen rum what else...), aber spricht es die Leute an, ist die Nachfrage da?

@Ian Lienhard : sorry für die leicht zynische Wortwahl, soll nicht so rüberkommen.

 

Gruess

Kevy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...