Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Simon Bratschi:

Der neue Berner Linienflieger? ?

 

Nur die neueste Flotten Aquisition von Alpine Sky Jets... ?

Btw. was ist das eigentlich? Eine Dornier 128? 

Ach nein eine 
Vulcanair AVIATOR TP 600 (Siehe ALPINE AIRLINES)

Sieht nach was interessantem aus, die Gesellschaft ist offenbar Based in Courchevel. Und macht offenbar Taxi Flüge für Reiche, die es sich leisten können 
nach Lyon, Lausanne, Sankt Moritz, St. Tropez, Nizza, Cannes, Paris sowie Bastia, Ajaccio, Calvi und Olbia in Sardinien. 

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Simon Bratschi:

Der neue Berner Linienflieger? ?c5e0a774856813b36d1cb38a37701ce3.jpg

Gesendet von meinem LG-M200 mit Tapatalk
 

Schaut definitiv schnittig aus, das Teil, auch was Design und Farbgebung betrifft

:ö)

Gruß

Richard

Zitat

Bildergebnis für graupapagei

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Impressionen aus dem Bundesstadt-Flughafen? 

Der A319, kommend aus Hamburg, brachte die erste Mannschaft des BSC Young Boys nach Torino. 

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

Germania @BernAirport - Champions League Juventus-BSC YB

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah die Dornier hat ihre Props wieder bekommen? wann fliegt die eigentlich zum neuen Besitzer nach Geilenkirchen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Airbasil:

Ah die Dornier hat ihre Props wieder bekommen? wann fliegt die eigentlich zum neuen Besitzer nach Geilenkirchen? 

Bis jetzt nur auf am linken Flügel... rechts ist sie noch blank. Würde mich auch wunder nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Regional Fluggesellschaft "La Nova“ will offenbar nach Bern Belp und die von SkyWork brach gelassenen Linien (unter Anderem München und Hamburg) ab Bern Belp im Januar 2019 aufnehmen. 
 

Zitat

Ab Bern will man weiters folgende Ziele anfliegen: Figari, Hyères, Ibiza, London (keine Angabe zum Flughafen), Nizza, Olbia, Palma de Mallorca und Straßburg.
Zum geplanten Fluggerät macht das Unternehmen keine konkreten Angaben, auf der Homepage werden jedoch ATR72-500 und Pilatus PC-12 angeführt.


Quelle: Austrian Aviation Artikel: "La Nova verschiebt Betriebsaufnahme"

Dann wird Bern endlich wieder belebter… mal sehen, wie lange es La Nova in Bern aushält ohne Pleite zu geiern… mit ihrem Standbein in GVA sollte das jeh nach dem besser organisiert sein als SkyWork es seiner Zeit gemacht hatte…

Basel war ja als zweites Standbein nicht wirklich rentabel… aber von Genf als Hauptsitz dann nach Bern als zweites Standbein auszulagern finde ich eine gute Idee… 

Bearbeitet von Airbasil
  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Airbasil:

die neue Regional Fluggesellschaft "La Nova“ will offenbar nach Bern Belp und die von SkyWork brach gelassenen Linien (unter Anderem München und Hamburg) ab Bern Belp im Januar 2019 aufnehmen. 
 


Quelle: Austrian Aviation Artikel: "La Nova verschiebt Betriebsaufnahme"

Dann wird Bern endlich wieder belebter… mal sehen, wie lange es La Nova in Bern aushält ohne Pleite zu geiern… mit ihrem Standbein in GVA sollte das jeh nach dem besser organisiert sein als SkyWork es seiner Zeit gemacht hatte… Basel war ja als zweites Standbein nicht wirklich rentabel… aber von Genf als Hauptsitz dann nach Bern auszulagern finde ich eine gute Idee… 

 

und im Winter fliegt PowdAir nach Bern? ? Sorry es wäre ja wirklich schön wenn sich jemand nach Bern wagen würde aber diese Story hört sich schon sehr unglaubwürdig an...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheRiddler:

Sorry aber diese Story hört sich schon sehr unglaubwürdig an...


nunja, Austrian Aviation war bisher eigentlich immer eine ziemlich verlässliche Quelle… ich werde aber noch weiter forschen, ob ich darüber im Netz noch weitere Angaben finde, die diese Aussagen des Artikels bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Airbasil:

die neue Regional Fluggesellschaft "La Nova“ will offenbar nach Bern Belp und die von SkyWork brach gelassenen Linien (unter Anderem München und Hamburg) ab Bern Belp im Januar 2019 aufnehmen. 

 

Strategieänderungen bereits vor der (verschobenen) Betriebsaufnahme. Das kennen wir doch... ?

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TheRiddler:

 

und im Winter fliegt PowdAir nach Bern? ? Sorry es wäre ja wirklich schön wenn sich jemand nach Bern wagen würde aber diese Story hört sich schon sehr unglaubwürdig an...

 

Glaubwürdiger als Swiss Skies auf jeden Fall???

 

Wenn sie dann allenfalls noch die ATR mit ner glaubwürdigen Bestuhlung betreiben, habe ich ansatzweise Hoffnung, das wenigstens mal einer abhebt. Wie lange steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt...

 

Grundsätzlich halte ich die Idee einer virtuellen Airline nicht für grundfalsch: man kann klein anfangen und muss sich nicht gleich den ganzen Verwaltungsapparat ans Bein binden. Gleichzeitig kann man situativ grösseres Gerät anbieten, etwa im Sommer auf Touristrecken. Sofern der fliegende Partner eine gewisse Grösse hat, sehe ich dieses Modell für kleine start ups durchaus realistischer, als auf eigene Faust aus dem Nichts eine 3-Dornier-Flotte aufzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bern braucht nicht dieses Highclas-Denken... hier braucht es zwei, drei grössere Flieger, welche zu günstigen Preisen anbieten können.

Ich denke auch nicht, dass das zu Stande kommt. Lieber mal Entscheid Adria abwarten und was macht People's eigentlich mit 2 Fliegern im Winter...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jan92:

... fresse ich einen Besen!

Das ist so notiert mein Freund ? Betreffend Powdair ist auch noch was offen, nicht? ?

Bearbeitet von flyred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und auf einmal fängt man bei LaNova an, gross zu denken… 

Offenbar will LaNova nicht nur Standbein in Genf und Bern, sondern auch in Belgien (antwerpen) Fuss fassen… ? 
Gibt das eine Zusammenarbeit mit PowdAir? ? ?  oder hält man sich hier an die Zusammenarbeit AirFrance-KLM die auch SkyWork hatte? 

Irgendwie klingt für mich LaNova immer mehr nach SkyWork 2.0 nur eben mit anderem Namen und anderem Fluggerät… 


Quelle Artikel Aerotelegraph

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Airbasil:

Offenbar will LaNova nicht nur Standbein in Genf und Bern, sondern auch in Belgien (antwerpen) Fuss fassen… ?
Gibt das eine Zusammenarbeit mit PowdAir? ? ?  oder hält man sich hier an die Zusammenarbeit AirFrance-KLM die auch SkyWork hatte? 

Antwerpen? Tönt eher nach Leichenfledderei bei VLM. Da war auch mal was mit toten Pferden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese LaNova tönt für mich so nach der Sorte Konzept: "Ach in der Schweiz verdient auch eine Coiffeuse knapp 4000 Fr. pro Monat, die sind ja alle reich!"

 

Selten so etwas hirnrissiges gelesen wie diese Website. Bleibt für BRN und LUG zu hoffen, dass diese durchaus sehr ambitiöse Geschäftsidee nicht plötzlich ernsthafte Kandidaten für einzelne Linien (LUG-GVA, BRN-MUC, etc.) zurückschrecken lässt.

 

Sollte das wider jeglicher Erwartungen funktionieren, dürft ihr mich sehr gerne teeren und federn und mich jeden Tag an diesen Post erinnern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 10:46 schrieb TheRiddler:

Nächster YB Fan Charter

 

Für die Reise nach Valencia organisiert die Ostkurve Bern einen Charter Flug!
Hin: 07.11.2018 (Vormittag) ab ZRH
Zurück: 08.11.2018 (06.00 Uhr in Bern)
Kosten: 470.- nicht Mitglieder/ 440.- Mitglieder
*inkl. Transfer vom und zum Flughafen in Valencia

 

 

Korrektur: Der Fancharter nach Valencia fliegt nun offenbar doch am Vormittag des 07.11.18 von BRN und am nächsten Morgen wieder retour nach BRN. Preis 440.- für Mitglieder und 470.- für den Rest.


Weiterer Charter:

Neben dem normalen Fancharter und dem Charter für das Team, fliegt auch Helvetic, im Auftrag von Destination Travel und Globetrotter, einen Charter an das Spiel nach Manchester

Preis mit Übernachtung und Ticket fürs Spiel ist hier 1095.-

27.11.18 Bern ab 10:30

28.11.18 Bern an 16:25

 

Wenn wir schon keine Linienflüge mehr haben erfreuen wir uns doch wenigstens an den YB Charterflügen. ??

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...