Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Schaade hats nicht geklappt mit der EMB-195. Naja, wird schon nächsten Winter :) Übrigens, habe heute per Zufall auf der neuen Webcam der Heliswiss folgendes gesehen :) Ich kanns nicht verkneifen, schaut selber kurz! Na dann, FROHE OSTERN wünsche ich euch allen!:008:

 

HGeGFltW.jpg

 

Tut mir leid, hier ein Bild reinzupflanzen. Verzeiht mir:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Weiss nicht ob es schon geposted worden ist. Ihr Berner könnt Euch freuen.

Habe heute in der Airliner World das Foto von der Dash 4Q400 der SkyWork gesehen. HB-JGA sieht echt edel aus.

 

Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute in der Airliner World das Foto von der Dash 4Q400 der SkyWork gesehen. HB-JGA sieht echt edel aus.

 

Besten Dank für die Anzeige. Hab bis jetzt nur Fotomontagen gesehen, die schon schön gewirkt haben. Bin gespannt auf das erste Foto und die erste reale Begegnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabke. SIeht wirklich edel aus. Ich hoffe, die Erstlandung mitverfolgen zu können. Bin ab nächstem Samstag in den Ferien. Vielleicht reichts ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch, edel edel... :rolleyes:

 

Wann sollte eigentlich die Erstlandung in Bern sein,ist da schon ein definitives Datum draussen?

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ziemlich schön geworden, danach werde ich mich auch mal auf die Jagd begeben...

 

Nicht so toll dafür diese News: "Keine Vergabe der Fluglinie Lugano-Bern"

http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=17872

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so toll dafür diese News: "Keine Vergabe der Fluglinie Lugano-Bern"

http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=17872

Schade...

 

Aber anscheinend will "man" ja wieder Lugano - Paris via Bern starten...

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/03/26/schweiz/fluglinie_lugano_bern_faellt

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 28.3.08 um ca. 13:40 LT landet in LSZB die neue Citation Excel (HB-VOU) der Firma Skywork.

 

Zum Dash:

Wann sollte eigentlich die Erstlandung in Bern sein,ist da schon ein definitives Datum draussen?

Werde mich mal in der Firma umhören. Vielleicht kann ich euch ja die Ankunftszeit posten.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollte eigentlich die Erstlandung in Bern sein,ist da schon ein definitives Datum draussen?

 

Naja, laut meinen Informationen geht es noch eine Woche, laut anderen Quellen solls jedoch schon am Samstag soweit sein. Glaube jedoch eher an meine, ausserdem gibts ja noch Flightaware als Vorwahrnung, so wusste man von der VOU schon vorher bescheid.

http://flightaware.com/live/flight/HBVOU

 

Danke dennoch Benno, kannst du organisieren dass sie morgen abend auf einer guten Position steht:005:

 

Schönä abä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dennoch Benno, kannst du organisieren dass sie morgen abend auf einer guten Position steht:005:

Was heisst da stehen?

 

Ich hoffe, dass es Spotter gibt, die den Ehrgeiz haben, das Schmuckstück im Short Final zu erwischen.

 

Greez! Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es Spotter gibt, die den Ehrgeiz haben, das Schmuckstück im Short Final zu erwischen.

 

Und ob es die gibt, doch was bringt jeder Ehrgeiz, wenn der Chef nicht frei gibt?

 

Aus diesem Grund nur die Bodenversion (stand ganz schön besch*****)...

1-28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mättu und Ian für euren Einsatz. Für Aufnahmen im Short Final werdet ihr künftig noch genügend Gelegenheit haben.

 

A propos Dash: Landung der HB-JGA in LSZB am 4. oder 5. April.

(Der 5. April ist wahrscheinlicher.)

Ich nehme an, Ian wird uns wieder vorwarnen (http://flightaware.com/live).

 

Wünsche ein erholsames Weekend.

Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Ian wird uns wieder vorwarnen

 

Ich gebe mein bestes (wie immer), verlasst euch jedoch nicht darauf. Werde nächste Woche nochmals etwas den Schnee geniesen gehen und habe keine Ahnung, wie ich auf der Bettmeralp onlinezugang habe. Hoffe auch auf den Samstag, wobei meine letzte Info der 4. war.

 

Lets see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mein bestes (wie immer), verlasst euch jedoch nicht darauf. Werde nächste Woche nochmals etwas den Schnee geniesen gehen und habe keine Ahnung, wie ich auf der Bettmeralp onlinezugang habe. Hoffe auch auf den Samstag, wobei meine letzte Info der 4. war.

 

Lets see...

 

Wünsche Dir schöne Skiferien!

Gruss Hans:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hoffe auf den Samstag, weil am 31.3. fliege ich von ZRH aus mit meiner Frau nach Wien,und komme gerade am 4.4. wieder nach Hause.

Wär gern bei der Erstlandung in LSZB dabei! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Dash: Landung der HB-JGA in LSZB am 4. oder 5. April.

Es scheint etwas Delay zu geben. Ohne Gewähr ist die Landung der Dash auf Sonntag, 6.4.08 angesetzt. Sobald ich die definitiven Daten weiss, werde ich es an dieser Stelle posten.

 

Ein schönes Wochenende! Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint etwas Delay zu geben. Ohne Gewähr ist die Landung der Dash auf Sonntag, 6.4.08 angesetzt. Sobald ich die definitiven Daten weiss, werde ich es an dieser Stelle posten.

 

Ein schönes Wochenende! Benno

 

Confirmed auf die Mittagszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag im Möösli! Ist schliesslich nicht alltäglich, dass eine in Bern ansässige (!) Gesellschaft neues Gerät erhält :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag im Möösli! Ist schliesslich nicht alltäglich, dass eine in Bern ansässige (!) Gesellschaft neues Gerät erhält :005:

 

Danke, nur gibts zwei Probleme:

 

1. Es schneit, donnert, blitzt und regnet.

 

2. Die Maschine steht noch in Island, neue Ankunftszeit unbekannt.

 

Let's wait and see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Wollten heute unsere Thielert Diesel aus Antwerpen überfliegen.

 

Schauen nun den Schneeflocken zu. "Zu viele Kurven um dem Scheegestöber auszuweichen" meinte der FI. "Es werde ihm dabei schlecht".

 

Neuer Termin Ankuft Bern: Donnerstag 10. April 08, so uns Petrus wohlwollend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Wenn das neue Flaggschiff der SRK von Island her kommen soll, wird dieser in diesem Fall heute abend in BRN landen (gem. Teletext SRK 004 Reykjavik 1655 ferry flt)?

Weiss jemand mehr...?

Warum wird ein solcher "Fährenflug" überhaupt angegeben? Gibts dazu Vorschriften, dass man dies muss? Weiss hierfür jemand mehr...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...