Jump to content

[X-Plane] 3D Wolkendarstellung - Wie?


Dominic Windisch

Recommended Posts

Dominic Windisch

Hallo

 

als absoluter Neuling mit diesem Teil bin ich soweit sehr zufrieden. sloped rwy habe ich auch schon entdeckt und auch sonst habe ich mir das eine und andere bereits installiert oder eingestellt - super einfach. Selbst meine GF Module laufen (ausser das MCPro :002: ).

 

Nur eines habe ich bisher nicht hingekriegt: 3D Wolkendarstellung. Bei mir scheint alles "flach" zu sein... hat das mit den Wolken-Informationen zu tun, die er sich vom Netz zieht oder ist das ein Einstellungsproblem? :confused:

 

Besten Dank für Tipps!

Link to post
Share on other sites
Dominic Windisch

Nach phänomenalem Echo :p poste ich brav der Empfehlung noch die Lösung rein;

 

Wobei von einer Lösung kann eigentlich nicht die Rede sein, da ich keine habe - es läuft nun einfach korrekt ;)

 

Unter Wolkendarstellung habe ich das Ratio wieder von 1:99.9 runter genommen auf 1:1, mehr habe ich nicht gemacht. Kann also gut sein, dass das Zusammenspiel der realen Wetterdaten mit dem Wolken-Ratio verantwortlich waren für dieses kleine Intermezzo...

 

Falls mir noch jemand mitteilen könnte, was denn genau das Ratio für Anpassungen/Änderungen nach sich zieht, bzw. welches Verhältnis damit genau gemeint ist, bin ich dankbar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...