Zum Inhalt springen

[X-Plane] 3D Wolkendarstellung - Wie?


Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

als absoluter Neuling mit diesem Teil bin ich soweit sehr zufrieden. sloped rwy habe ich auch schon entdeckt und auch sonst habe ich mir das eine und andere bereits installiert oder eingestellt - super einfach. Selbst meine GF Module laufen (ausser das MCPro :002: ).

 

Nur eines habe ich bisher nicht hingekriegt: 3D Wolkendarstellung. Bei mir scheint alles "flach" zu sein... hat das mit den Wolken-Informationen zu tun, die er sich vom Netz zieht oder ist das ein Einstellungsproblem? :confused:

 

Besten Dank für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach phänomenalem Echo :p poste ich brav der Empfehlung noch die Lösung rein;

 

Wobei von einer Lösung kann eigentlich nicht die Rede sein, da ich keine habe - es läuft nun einfach korrekt ;)

 

Unter Wolkendarstellung habe ich das Ratio wieder von 1:99.9 runter genommen auf 1:1, mehr habe ich nicht gemacht. Kann also gut sein, dass das Zusammenspiel der realen Wetterdaten mit dem Wolken-Ratio verantwortlich waren für dieses kleine Intermezzo...

 

Falls mir noch jemand mitteilen könnte, was denn genau das Ratio für Anpassungen/Änderungen nach sich zieht, bzw. welches Verhältnis damit genau gemeint ist, bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...