Zum Inhalt springen

Großes Problem mit meinem FS2004


Thorsten W.

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht, könnte ein Moderator dieden Thread ja verschieben.

 

Ich habe mir vor einer Woche bei AVSIM neue Grastexturen gedownloaded, installiert und danach war mein FS am Ars**.

Die frames lagen bei 10, obwohl ich sonnst immer 23-27 hatte (auf 30 gehalten).

Nun habe ich mir gedacht, probiere ich mit einer Systemwiederherstellung von vor 1ner Woche die installieren Grastexturen wegzumachen.

Systemwiederherstellung ging nicht, egal an welchem Datum auch immer, sehr suspekt.

Naja weiter habe ich mir gedacht, den ganzen FS runter und alles wieder drauf, was wie ja alle hier wissen eine heiden Arbeit ist ;-).

Nachdem ich ein ganzes Wochenende damit verbracht habe, und mit nun mit der PMDG 747-400 nach Mega Airport Frankfurt gestellt habe, hatte ich nur 15 frames (Früher 24 im EDDF)

Die Texturen von Gras und so weiter haben kaum nachgeladen, d.h es war vieles unscharf.

 

Ich bin mit meinem Latein an Ende, ich weis nicht was ich machen soll.

Mein Flusi will nicht wie ich will, außerdem fährt mein PC nachdem ich mich bei meinem ccount auf XP angemeldet hab nur langsam hoch, öffters hängt er auch und die "Maus" ruckelt auch abundzu.

 

Weiß jemand was man in diesem Fall machn kann ??

Bin über jede Hilfe dankbar :)

 

 

Hier sind jetzt noch 3 screens meines Problems

 

fsproblem002yp2.jpg

Frames bei 9, wo sonst gute 18-15 warn

 

fsproblem001cn1.jpg

Hier sieht man, die frames bei grademal 16, obwohl kaum scenery drumrum ist.

 

fsproblem003hv7.jpg

Hier sieht man das 2. Problem. Die texturen laden kaum nach, hatte den FS 30 sek auf Pause, nichts hat nachgeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten die Kiste neu aufzusetzen. (neuinstallation system)

Die Fehlersuche kann endlos sein und vielleicht wirst du ihn nicht finden.

 

Ich vermute deine Treiber für Graka sind nicht korrekt installiert oder du musst mal den Prozi putzen.

 

Mein Rat: Neu aufsetzen.

Vielleicht hat aber jemand doch noch eine Lösung parat.

Würde noch 1-2 Tage warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst doch wohl hoffentlich nicht Formatieren :-)

 

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie du auch schon gesagt hast, ich warte noch was die anderen evtl. sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten,

ganz so suspekt ist das Nichtfunktionieren der Systemwiederherstellung nicht. Leider füllt sich der Ordner, in dem die Wiederherstellungsdaten gelagert sind und meist dann, wenn die Hilfe gebraucht wird, ist er voll und die Sache funktioniert nicht.

Daher: Von Zeit zu Zeit via C -> Programme -> Zubehör -> Datenträgerbereinigung -> Weitere Optionen ->Systemwiederherstellung den Ordner leeren. Dies aber selbstverständlich nur dann, wenn du zuvor bei einwandfrei funktionierendem System einen neuen Wiederherstellungspunkt manuell gesetzt hast. Sicherheitshalber setze ich anschliessend an das Löschen und nach einer neuen Kontrolle des Systems gleich noch einen weiteren Punkt.

Typisch Microsoft aber: Es heisst vor dem Leeren des Ordners, dass alles bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt entfernt wird. Dieser funktioniert aber je nach Fehler meist auch nicht mehr.

 

Viel Glück bei der Fehlersuche und etwas Geduld bevor du mit grossen Löschaktionen anfängst. Gehe im Gedanken nochmals durch, was du unter Umständen im Zusammenhang mit dem Austausch oder dem Überschreiben der Grastexturen "angestellt" hast.

 

Gruss Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Zum Überschreiben der Grastexturen, das war ein Setup, welches die Grastexturen installiert hat. Picnic heist es und ist bei Avsim erhältlich.

 

Und zu der Systemwiederherstellung, ich finde den Ordner Zubehör in C\\Programme nicht, obwohl ich alles Ordner angeigen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst Du keinen Ordner suchen, sondern die WIndows-Taste drücken. Dann findest Du unter "alle Programme" den Eintrag Zubehör, danach "Systemprogramme",...

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei mir da draufklicke, kommt das Fenster, wo man normalerweise eine Systemwiederherstellung macht.

Bei Einstellungen von (C: ) steht der Regler auf 1% (3041MB). Ist das okay ? Da steht nur was von Anzahl der Wiederherstellungspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten ich habe dir einen Mist erzählt. Du musst nicht mit C -> Programme einsteigen, sondern unten links auf Start klicken. Dann öffnet sich (bei meiner Konfiguration jedenfalls) ein Fenster, welches den Eintrag Programme aufweist. Von hier aus geht es weiter nach meiner Anleitung. Entschuldigung! Zudem: Ich habe Picnic auch installiert, und dies ohne Problem.

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

hier können viele Fehler stecken. Hast Du nach der De-Installation auch alle FluSi-relevanten Ordner gelöscht und die Registry geputzt? Falls nein sind womöglich die Bezüge auf die Texturen noch da. Außerdem könnte ein überlastetes System, eine schwache GraKa oder eine Kombination von beiden der Grund sein. Wenn nach Neu-Installation, Registry-Clean und Defrag trotzdem keine Besserung eintritt ist wohl die komplette Neu-Installation das beste Mittel...

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur zur Info: Per Systemwiederherstellung kriegt man nicht alte Texturen wieder. Nur cfg's, ini's & Co. (Systemdateien) werden zurückgesetzt. Z.T. werden auch Ordner gleichen Namens mit einer (2) im Namen neu erstellt. In der Anleitung heißt es ja nicht ohne Grund, daß durch SysWh keine kürzlich erstellten Dateien, Mails etc verlorengehen. D.h. aber auch, daß eine geänderte Fs.cfg, scenery.cfg u.a. cfg's des FS zurückgesetzt werden. Diese "alten" cfg's vertragen sich vielleicht nicht mit Änderungen in Ordnern, die du mittlerweile vorgenommen hast.

 

Da ich - wie viele andere wohl auch - PicNic problemlos benutze, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich nicht an den Texturen. Ansonsten kann ich Gunter nur zustimmen.

 

 

a3g

Wolfgang

6nm south of TULSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also registry hab ich nichts gemacht, und die Flusiordner habe ich geputz, alles weg, Aber die FS9.cfg hab ich nicht weggemacht. Sollt ich das mal versuchen die FS9,cfg zulöschen und dann zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

wenn Du De-Installierst um einen Fehler zu beheben, muß diese Aktion gründlich oder besser komplett sein, sonst nützt es nichts.

 

Daher: De-Installieren, aller Ordner und Dateien löschen, die Registry mittels eines Freeware-Tools (einfach mal googeln) aufräumen. Dann Defragmentieren und neu installieren.

 

Wenn es dann - trotz aller Massnahmen und genug Platz auf der Platte - nicht geht, müssen wir erneut nachdenken.

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das mal am Wochenende in Angriff nehmen- Ich werde dann sagen wie es aussieht.

Vielen Dank an alle für ihre Bemühungen bis jetzt :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema defragmentieren wäre vieleicht noch anzufügen das die defrag software vom xp nichts anderes ist als ein animiertes gif das uns vorspielt der computer sei am defragmentieren! leider ist dem aber nicht so da dieses tool nicht funktioniert...genauso wie z.B. die xp firewall!

 

solltest du also deinen computer defragmentieren wollen brauchst du dazu noch eine anständige software. ich persöhnlich habe mit diesem tool die besten erfahrungen gemacht:

 

http://www.diskeeper.com/defrag.asp

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps. defragmentieren im zusammenhang mit flusi hat bei mir immer sehr gute leistungsteigerungen gebracht...egal auf welchem rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema defragmentieren wäre vieleicht noch anzufügen das die defrag software vom xp nichts anderes ist als ein animiertes gif das uns vorspielt der computer sei am defragmentieren! leider ist dem aber nicht so da dieses tool nicht funktioniert...genauso wie z.B. die xp firewall!

 

...

 

 

Sorry aber diese Aussage reiht sich ziemlich weit oben in meiner daily bullshitlist ein :rolleyes:

 

Wo bitte hast du den blödsinn her?

Ich hoffe du hast dich einfach ungeschickt ausgedrückt und meinst damit solche Dinge wie "das XP Defrag arbeitet einfach zu unsauber" oder "Mit anderen Defragtools bist du besser dran weil die ihre Arbeit gewissenhafter machen" oder "Der XP Firewall würde ich nicht vertrauen wenn du wirklich sicher sein willst"..

 

Wenn nicht dann bitte ich um deine Quellen für diese haltlosen Aussagen ;-)

 

 

Greets

Tom

 

edit: Nevertheless is das von dir empfohlene Tool auch meine erste Wahl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tom!

 

ganz einfach defragmetier deinen computer zuerst einmal mit dem xp tool und dannach mal mit diskeeper... das sagt mehr als tausend worte!

 

zudem habe ich da nicht irgendwelche dubiosen internet artikel oder ähnliches als grundlage sondern 12 jahre erfahrung als netzwerktechniker und client supporter und 24 jahre erfahrung als user! nicht das ich das gefühl hätte deswegen ein pc crack zu sein, aber glaube mir ich hatte mehr als genug zeit mich mit solchen sachen zu beschäftigen und solche tools zu testen.

 

natürlich ist das mit dem anim. gif. etwas übertrieben aber viel mehr macht dieser defrag numal wirklich nicht!

 

mach den oben genannten test mal und es erübrigt sich ne weitere diskussion! (btw den unterschied sieht man auch bei anderen tools vs xp defrag ohne probleme.)

 

und um noch ein bischen genauer auf deinen post einzugehen:

 

ein defrag programm defragmentiert meine harddisk oder sie defragmentiert sie eben nicht! sauber oder unsauber gibts da ned! wenn mir also ein tool verspricht etwas zu tun, dann erwarte ich auch das es das tut! und wenn meine harddisk in dem fall zu 50% fragmentiert ist interessiert mich auch nur ne 50% defrag. ungenau (z.B. 30%, den mehr hab ich damit nie hingekriegt ) nütz mir nix!

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps...das ist nicht das übliche microsoft bashing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, aber wie ich sehe ist "Diskeeper 2008 Home" payware. Gibts evtl. ein Freewaretool?

 

*edit*

Habe gerade noch das http://dlc.softwareload.de/Disk-Defrag/53172 gefunden, kennt jemand das ??

 

 

hallo thorsten

 

soweit ich weiss nicht! ich habe mir den dk gekauft da er meiner meinung jeden cent wert ist! aber evtl. kennt ja noch jemand ein vergleichbares freeware tool! was ich zwar bezweifle.....but who knows?

 

gruss

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch für die die lieber testberichte lesen:

 

das meint z.B. chip:

 

Platz 6: Windows XP Defrag

Die Defragmentierungs-Software wird von Microsoft mit dem Betriebssystem Windows XP ausgeliefert. Die Einstellmöglichkeiten sind bei diesem Tool gering. Die einzige Defragmentierungs-Art ist das Zusammenfassen der zerstückelten Dateien. Die Defragmentierung unserer Testfestplatte benötigte zwar nur geringe Zeit, dafür wurde aber auch nur ein Prozent der Dateizerstückelung bereinigt. Das führt zur geringsten Zeitersparnis in unserem Testfeld. Erstaunlich war vor allem, dass die Szenenfindung in unserem Testvideo nach der Defragmentierung länger benötigte als ohne, was auf eine höhere Fragmentierung der Testdatei schließen lässt.

 

das ist platz sechs von 6! das fettgedruckte ist schon ziemlich starker tobak!

 

das ist nur ein beispiel...mit google finded ihr wie ich sehe noch einige 100 einträge zum thema...

 

anzufügen wäre noch das ich testberichte generell nicht traue, da ich selber einige geschrieben habe die ich auf befehl des vertriebes oder produzenten nachbearbeiten musste, natürlich zu gunsten der anderen partei. korrekterweise muss ich hier erwähnen das es sich dort um synthesizer uä. gehandelt hatte und nicht um pc's. abgedruckt wurden die dann in jeweiligen fachzeitschriften wie keys' keyboards, musikexpress usw...

 

spätestens seid meinen eigenen testberichten glaube ich nur noch was ich selber getestet habe... wollte diesen artikel nur anhängen da es leute gibt die sehr gerne testberichte lesen und sie auch glauben wollen...!

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

nach dem lesen diverser Artikel, habe ich mich auch für eine Payware Software zum Defragmentieren entschieden, dabei stiess ich auf das Produkt von

 

O&O Software GmbH

Am Borsigturm 48

13507 Berlin

Deutschland

 

Web: http://www.oo-software.de

 

Ich bin damit sehr zufrieden, es kann nach3 verschiedenen Arten die HD defragmentieren, je nach Anwendung des Rechners:

 

- Name-Methode ist für Systemlaufwerke geeignet.

- Modified-Methode ist für Datenbank- und Dateiserver geeignet

- Access-Methode ist sowohl für Server als auch für Workstations geeignet

 

Vielleicht kennt es ein anderer User auch, wäre interessant, andere Meinungen dazu zu lesen.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, aber wie ich sehe ist "Diskeeper 2008 Home" payware. Gibts evtl. ein Freewaretool?

 

hier: http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Wer mehr dazu lesen will kaufe sich den c´t Artikel: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/21/184

Dort schneidet Windows Defrag zwar schlechter als Payware ab, aber wenn es man regelmäßig anwendet ist das Ergebnis nicht schlechter als bei anderen, es dauert wohl nur etwas länger. Bei mir sind zumindest nach einer Defragmentierung keine Fragmente mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...