Zum Inhalt springen

Heli-Weekend in LSZG


wegiera

Empfohlene Beiträge

Hallo Richy

 

 

 

Du hast sicher ZFA gemeint, oder? XFA gibt es ja leider nicht mehr..

 

Gruss Matthias

 

 

Ah Ja danke, da meinte ich wohl die ZFA von Beromünster aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Pics vom 15. März in Grenchen!

 

81048403ia4.jpg

 

Bell UH-1D oder so :005:.....

72425729xp6.jpg

 

65760999uu7.jpg

 

24102525hu2.jpg

 

51893112pf7.jpg

 

90197389ap0.jpg

 

Ein Rundflug war schon fast Pflicht:005:

82613532rx9.jpg

 

36173676tb4.jpg

 

28913701st3.jpg

 

10jp9.jpg

 

Landing+Refueling!

11ub4.jpg

 

Mein liebling:008:

13ry3.jpg

 

Last picture!

12du8.jpg

 

 

 

Hoffe, die Bilder gefallen euch!

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War heute auch dort.

Möchte noch einen Dank an Andy ausrichten, hat mich sehr gefreut Dich kennegelernt zu haben! Merci auch noch für die kleine Führung. War sehr interessant. Freue mich aufs nächste Jahr!

 

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Hier von meiner Seite her auch noch ein paar Bilder vom Samstag.

 

EC 120 Colibri der Heli West beim Start zu einem der vielen Rundflüge

34edgjk.jpg

 

und in voller Breitseite :005:

10xty1g.jpg

 

Spektakulärer Abflug des Robinson R44 Raven ;)

s6ok04.jpg

 

Auch die REGA war mit dem EC 135 vertreten

2111icm.jpg

 

Ein geiles Gerät: der Explorer

29vb9s7.jpg

 

Ansonsten war ich eher ein kleines Bisschen enttäuscht von dem Anlass. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Hubis erhofft, und vor allem ein etwas schwereres Gerät wie ein Cougar der Luftwaffe oder evtl. der CH-53 aus Deutschland der zur Zeit in der Schweiz unterwegs ist.

Aber da es der erste solche Anlass in Grenchen war denke ich muss und darf man zufrieden sein. :)

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K E :008:

Hallo zusammen

dieses Heli- Weekend haben wir mal als Versuch durchgeführt. Der enorme Zuschauerauflauf, vorallem am Samstag hat uns ermutigt nächstes Jahr mitte März wieder einen solchen Anlass durchzuführen. Da wir dies schon jetzt wissen, möchten wir natürlich noch mehr Attraktivitäten organisieren können. Dieses Jahr haben insgesamt 22 Maschinen den Weg nach LSZG gefunden. Am Sonntag war zwar wirklich mieses Wetter und trotzdem wurden im Hangar über Mittag rund 320 Bratwürste verkauft :-). Im Laufe des gestrigen Tages haben wir viele sehr positive Reaktionen bekommen und ich denke, dass es nächstes Jahr noch besser sein wird.

Für mich war es ein typischer Grenchenanlass, das heisst es waren nebst den Helis auch die Modellflieger, Segelflieger, Businessflieger, Schulungsflieger und auch Fallschirmspringer gleichzeitig in der Luft. Wo gibt es (zumindest in der Schweiz) noch? Hier noch ein paar Zahlen: Helibewegungen: rund 200, weitere Bewegungen: rund 200, Lärmreklamationen: 1. Was will man mehr.

Wenn Ihr Anregungen habt, bitte schreibt mir, denn es soll wieder ein Anlass geben, der vorallem für die Besucher ist und das gegenseite Näherkommen zum Ziel hat.

Allen die gekommen sind und die ich nicht selbst begrüssen konnte: sorry :005: und Danke :008:

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich persönlich fand den Event auch gut, sicher gut für den Flugplatz wenn man den Leuten in der Umgebung ab und zu was bietet und so für ein wenig Flugbegeisterung sorgt.

 

Aus der Sicht des Segelfliegers fand ich es schade dass es zuwenig kommuniziert wurde, in welchem Rahmen das stattfinden wird. Wir sind eigentlich alle auf den Platz gekommen und haben uns auf die Saisoneröffnung mit Checkflügen gefreut. Dass ein Helitreffen stattfindet haben wir gewusst aber nicht dass es ein solcher Grossanlass mit Publikum ist; was uns verständlicherweise gegroundet hat. Wir hatten ja zum Glück genug zu tun und konnten sogar noch Werbung machen, worüber wir natürlich froh waren. Aber geplant wäre besser gewesen als improvisiert :)

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Helitreffen stattfindet haben wir gewusst aber nicht dass es ein solcher Grossanlass mit Publikum ist; was uns verständlicherweise gegroundet hat. Wir hatten ja zum Glück genug zu tun und konnten sogar noch Werbung machen, worüber wir natürlich froh waren. Aber geplant wäre besser gewesen als improvisiert :)

 

Gruss Ueli

 

;) siehe: http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=762&l=de, diese Daten werden jeweils im Januar mit allen ortsansässigen Organisationen anlässlich der Terminkoordinationssitzung für das ganze Jahr abgemacht. Zur Info für 2009:

HELI- WEEKEND 2009 findet am 14.03./ 15.03.2009 statt:008:

 

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy,

 

kann schon sein dass das Wissen eigentlich da war, aber dann frag ich mich wieso unsere Saisoneröffnung am selben Datum war...naja egal, ich weiss halt nicht an welcher Stelle in der Kette die Information versandet ist ;)

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die REGA war mit dem EC 135 vertreten

2111icm.jpg

 

Hallo Dänu

 

Vielen Dank für die genialen Fotos!! Nicht böse gemeint, aber REGA besitzt nur EC145 :005:

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Vielen Dank für den Hinweis!:) Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Hab sowieso immer so meine liebe Mühe mit den Helis von Eurocopter bezüglich der Typen :002:

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...