Zum Inhalt springen

[Frage] Wien am 26 März 2008


CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Florens und Ich werden am 26 März in die Hauptstadt Österreichs fliegen, Wien.

Wir haben schon ein Mitglied des Flightforums gefragt, aber leider kann er an diesem Tag nicht dabei sein (Danke nochmals, Thomas ).

Nun ist die Frage, ob es einen Wiener gibt, der uns vielleicht an diesem Tag begleiten könnte und mit uns an die Spotterpositionen gehen würde?

 

Daten für den Flug:

 

26.3.08 ZRH-VIE [HG8151] 10.10 Uhr Ankunft

26.3.08 VIE-ZRH [HG8252] 19.15 Uhr Abflug

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde euch zwar gerne begleiten, kann aber nicht, da ich an dem Tag schon wieder Schule hab.

 

allerdings benötigt ihr jemanden, der ein Auto zur Verfügung hat, anders kann man die Spotterpositionen in Wien nicht erreichen (außer die Parkhäuser)

 

grüße

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde euch zwar gerne begleiten, kann aber nicht, da ich an dem Tag schon wieder Schule hab.

 

allerdings benötigt ihr jemanden, der ein Auto zur Verfügung hat, anders kann man die Spotterpositionen in Wien nicht erreichen (außer die Parkhäuser)

 

grüße

stefan

 

Auch die Spots A, E, F, M, N sind zu Fuss nicht erreichbar?

 

http://yakfreak.aviation.at/vap/maps/vie_map_info.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Spots A, E, F, M, N sind zu Fuss nicht erreichbar?

 

Doch, doch, zu Fuß ist alles machbar, allerdings würde ich den Zeitaufwand pro Richtung sicherlich mit einer Stunde kalkulieren, und ausser dem Punkt M/O bringt es einem nichts, wenn die 29 für Takeoffs in Verwendung ist (was zu 80% aufgrund des vorherrschenden Westwindes der Fall ist, Standardkonfiguration ist dann Inbounds 34 (manchmal auch 29, vorallem um die Mittagszeit wo fast nichts los ist), Outbounds 29 (manche Outbounds auf 34, vorallem Richtung Norden (Berlin) und Osten (China Airlines, Emirates)... Aber das Glück oder Unglück erfährt man frühestens auf der Delivery Frequenz - Wobei Funkhören in Österreich eigentlich verboten ist :D )

 

lg,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joseph, erstmals danke für die Ausführungen (speziell für die Infos über den Betrieb der Bahnen)

 

pro Richtung sicherlich mit einer Stunde kalkulieren

 

Wie meinst du das genau? Terminal nach RWY11, bzw. RWY 34?

 

Wenn ich mir das so anschaue, scheint es nicht ungeheuer viel mehr zu sein, als wenn ich in ZRH um den Airport (Terminal - 28 - 14 - Lineup 16 - 10 - 34 - Terminal) laufe, (hab ich schon gemacht) oder täusche ich mich da?

 

Ist eine Fahrradmiete möglich/empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu fuss kann man VIE beinahe vergessen.

Ich muss mal schauen ob ich am 16ten frei habe, will mal wieder nach Wien fahren. aber fix sagen kann ich leider nichts. Ein Wochenende wäre wohl besser gewesen :)

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte unter Umständen "rauskommen". Ohne Auto macht Wien nur bedingt Spaß, denn per pedes zum Zaun nach Hainburg hatschen oder zum Zaun in Mannswörth bei TO 29 oder LDG 11 ist mehr als nur ein kurzer Weg.

 

Auto würde ich wenn mitbringen, muss nur sehen wann ich aus der Anstalt, uhhm Schule freigelassen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte unter Umständen "rauskommen". Ohne Auto macht Wien nur bedingt Spaß, denn per pedes zum Zaun nach Hainburg hatschen oder zum Zaun in Mannswörth bei TO 29 oder LDG 11 ist mehr als nur ein kurzer Weg.

 

Auto würde ich wenn mitbringen, muss nur sehen wann ich aus der Anstalt, uhhm Schule freigelassen werde :)

 

Das wäre natürlich Super!:) Ja, in Zürich, wenn man vom Terminal zum Anflug laufen ' muss ', ist das auch schon ganz schön anstrengend, besonders im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Pierre

 

Ist diese den zu empfehlen oder zum fotografieren eher ungeignet?

 

Eher nicht geeignet, Aussteigen nicht möglich, also Photos mit spiegelnder Scheibe, und man ist vielleicht 20 Minuten am Vorfeld unterwegs, den Rest der Rundfahrt sieht man das sonstige Betriebsgelände...

 

lg

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ist diese den zu empfehlen oder zum fotografieren eher ungeignet?

 

Wirklich eine Fototour ist es nicht - aber je nach Lust des Busfahrers sind doch auch Bilder Möglich - sicher nicht von allem - aber einzelne Bilder sind schon drin.

 

Man muss halt die Kamera ganz an die Scheibe halten um Spiegelungen zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...