Zum Inhalt springen

Wie schärfere Texture Grafik in der Entfernung ?


Steffen D

Empfohlene Beiträge

(...) danach möchte ich eigentlich lieber fliegen, denn um zu Programmieren habe ich MS VisualStudio ... :D

Merksatz für den Betrieb des FS2004:

"80% der Arbeit mit dem Flusi bestehen aus Reparieren, modifizieren, tunen und nur 20% aus dem eigentlichen Fliegen!" :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps. Bei mir hat es funktioniert und ich habe keine unscharfe texturen mehr in der Entfernung. :)

 

Beste Grüße und Danke

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps. Bei mir hat es funktioniert (...)

 

Was GENAU hat bei Dir funktioniert? Wie bist Du vorgegangen? :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RescuBäre,

 

2 Dinge haben sich geändert:

 

1. ich habe es endlich geschafft eine Scharfe texture auch in großer Entfernung zu haben

 

2. Ich hatte, sobald ich eine Kurve flog, sobald mein Flugzeug sich neigte, eine art Schmiereffekt / Verzerrungseffekt / Flimmereffekt in der ferne welches ebenfalls verschwunden ist.

 

Was genau es gelöst hat weriß ich nicht aber ich habe 3 Dinge verstellt:

 

1. AA 2x, Anisotropische Filterung 4x

2. default texture Radius 9,500000 + 4,500000

3. einen mir gerade unbekannten Wert ebenfalls im texture Ordner geändert. Schaue gleich mal nach welcher das war.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahupfer,

 

Intel Core 2 Duo E8200

Windows Vista

Niveda 8600GS 512MB

2048 DDR2-RAM Memory + 1024DDR2-RAM

360GB SATA

 

 

Falls es um die reale FS9 - Leistung geht

Fliege mit so gut wie allen Reglern rechts (außer 3D Wolken, habe ich nur auf 10% gestellt, 2D Wolkendichte auf 80%) und LDS767 als auch umfangreichen AI Traffic mit 45FPS und aufwärts. Bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nhancer habe ich installiert, CH pro habe ich nicht.

 

Ich mache demnächst ein Screen shot, allerdings ist er generell leicht unscharf aber man dürfte dennoch die Schärfe in der entfernung erkennen. Bis dahin, beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall ahupfer,

 

hier 2 Bilder, vorher und nachher

 

beide wurden am selben geografischen Punkt und in der selben Höhe (Südlich von LOWS, FL300) gemacht.

 

Auf dem ersten Bild ist sehr klar die Unschärfe zu erkennen, die im FS9 wohl Default eingestellt ist um die Ferne zu simulieren.

 

058b565a3fjpg.jpg

 

Auf diesem, 2. Bild, sieht man deutlich den Unterschied zum 1. Bild. Nach den Einstellunstipps, die mir für mehr Schärfe gegeben wurden, schaut mein FS jetzt so aus. Ganz leichte unschärfe ist noch zu erkennen je weiter das gelände entfernt ist, aber zum 1. Bild ein wahnsinniger und sehr erfreulicher Unterschied.

 

06a701a5bajpg.jpg

 

 

Die Werte - Einstellungen haben schon einen großen Einfluss gebracht.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühe ... Nach dem ich Enthancer richtig zum laufen gebracht und deine Konfiguration übernommen habe, scheint es bei mir auch vernüftige Schärfe zu geben. Ich werde heute oder morgen meine Screentshots präsentieren.

 

Vielen Dank

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Steffen, ich muss nochmal auf dich zurückkommen. ;)

 

bei mir wird das ganze einfach nicht scharf, egal wie hoch ich die Werte einstelle uswuswusw....

 

Kannst du nochmal genau sagen was du mit welchem Wert belegt hast?

cheers + danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo, hier ist mein Bild, naja es sind halt vor allem in der Nähe auch unscharfe.

 

test1yf5.th.jpg

 

[Auf dem Bild hab ich ma markiert, was mir zB aufgefallen ist:

kopie2vontest1dv0.jpg]

 

In meiner FS9.cfg hab ich bereits rumgeschraubt, und einige Werte wohl ziemlich hochgeschraubt gg, aber naja, wirklich scharf ist es eben doch noch nicht:

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=99.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=500.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=800.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=25
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=80.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=150.50000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1
[sCENERY]
IMAGE_COMPLEXITY=5
DYNAMIC_SCENERY=1
DYN_SCN_DENSITY=5
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
SUNGLARE=0
LENSFLARE=1

 

Aber was auf jeden Fall auffällt ist das wirklich noch "scharfe" Mesh am Horizont!!

 

 

vllt noch meine Graka: GeForce 880GTS 640, NHancer hab ich laufen, AA + Anisotrope Filterung, MipMaps im FS auf 4 (höhere Werte bringen nichts...)

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

entweder mein Flusi läuft unscharf oder Du hast schon das maximale an Schärfe. Ich habe die gleiche Schärfe wie Du und mehr bekomme ich nicht hin. Deine Bilder schauen doch Hammerscharf aus, abgesehen von den Markierungen, aber das liegt glaube daran, das ja irgentwie noch die Weite simmuliert werden muss. Schaut bei mir exakt genauso aus. Du hast das Bild über LOWI gemacht stimmts? Bin da jetzt auch grad hin und habe genau das gleiche Bild. Soweit ich weiss -verbessert mich falls falsch- bekommst du bis zum Horizont die Landschaft nicht extrem scharf hin. Real geht das ja auch nicht.

 

Also ich habe nichts an deinen bildern auszusetzen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...