Zum Inhalt springen

5. Juli 08 Patrouille Suisse und Conny am Engiadina Classics in Samedan


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Kameraden!

 

patrouille_Suisse.jpg

 

 

Engiadina Gliding Cup 2008

(RM Samedan)



 

 

10 Jahre nach der Schweizermeisterschaft 1998 findet dieses Jahr erstmals wieder ein Segelflugwettbewerb in Samedan statt.

Zusammen mit dem „Club da svoul a vela Muottas“ organisiert die

neue Segelflugschule am Engadin Airport, das „Swiss Alpine Gliding Center“, den Engadina Gliding Cup.

 

Als absoluter Höhepunkt des Anlasses ist mit Sicherheit die Rangverkündigung am Samstag 5. Juli 2008, im Rahmen der Engiadina Classics. Eine Airshow an welcher neben der Patrouille Suisse, die Super Constellation und viele andere Oldtimer Flugzeuge zu bestaunen sein werden. Der Eintritt zur Airshow ist kostenlos.

 

Das Engadin gilt als Geburtsort der Schweizer Luftfahrt. Bereits 1908 nutzten deutsche und englische Flugpioniere den gefrorenen St. Moritzersee als Versuchsspiste.

 

Aus Anlass des Jubiläums 100 Jahre Aviatik im Engadin findet am Engadin Airport am Samstag 5. Juli 2008 das Engiadina Classics statt.

 

Ein Anlass an welchem, am höchstgelegenen Flughafen Europas, viele interessante Oldtimer zu sehen sein werden, wie Hunter, Vampire, Mustang und viele andere. Am Engiadina Classics werden jedoch nicht nur Oldtimer-Flugzeuge zu sehen sein sondern auch eine breite Palette historischer Autos. Interessierten Zuschauern wird zudem die Möglichkeit geboten bei Rundflügen, die atemberaubende Engadiner Landschaft aus der Vogelperspektive zu betrachten. Als absoluter Höhepunkt des diesjährigen Anlasses gilt aber mit Sicherheit der Auftritt der Schweizer Luftwaffe mit der Patrouille Suisse und mit einem Super Puma Helikopter. Der Eintritt zum Anlass ist frei.

30. Juni bis 5. Juli, Engadin Airport Samedan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der Seite der Super Conny Link habe ich gesehen, dass sie um 10.25 Uhr in Samedan landen soll.

Weiss man etwas genaueres über die Vorführzeiten der Patrouille Swiss?

Gibt es an diesem Tag sonstige Einschränkungen in der Privatfliegerei?

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vom Fluplatz Samedan erfuhr ich, dass der Flugplatz von 11 - 16 Uhr Loc gesperrt wird. Also, wer mit der Flugzeug anreist, sollte schon vorher oben sein.

Evtl per Mail (info@engadin-airport.ch ) den Flug anmelden.

 

Weiters ist geplant, dass die PS zwischen 15 und 17 Uhr ihren Auftritt haben wird. Dies aber noch ohne Gewähr.

 

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Christian Ticar

Hallo zusammen

 

auf der Homepage des Engadin Airports sind nun ein paar weitere Angaben zum Progrmm verfügbar.

 

Hier der Link: http://engadin-airport.ch/fileadmin/user_upload/EClassics_A5Flyer08_low.pdf

 

Ich selber werde dabei sein, aber am Nachmittag das Geschehen von Muottas Muragl http://tici.ch/flightforum/stao_lszs.pdf

aus beobachten/ fotografieren, wer weiss vielleicht gibt es von oben ein paar ungewöhnliche Eindrücke von der Patrouille Suisse (ca. zwischen 15-00h und 17.00h). Wenn jemand Lust hat mitzukommen melde sich doch per PN.

 

Hier noch ein Müsterchen vom letzten Winter:

 

http://tici.ch/flightforum/2007.12.16_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werde auch mit ein, zwei Kollegen erscheinen. Muss ja meine neue a350 mal awiatisch testen:rolleyes:

Vieleicht sieht man sich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Bitter

3. Juli '08 Formationsflug mit Patrouille Suisse

 

Am 3. Juli 2008 um 10.05 startet die Connie von Buochs NW zum Formationsflug mit der Patrouille Suisse. Treffpunkt der Super Constellation mit der Patrouille Suisse, welche von Payerne her kommen wird, ist um ca. 10.20 zwischen Küssnacht am Rigi und Stansstad. Der Formations- und Fotoflug geht anschlessend Richtung Bern. Die Connie kommt nach dem Event wieder nach Buochs zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Juli '08 Formationsflug mit Patrouille Suisse

 

Am 3. Juli 2008 um 10.05 startet die Connie von Buochs NW zum Formationsflug mit der Patrouille Suisse. Treffpunkt der Super Constellation mit der Patrouille Suisse, welche von Payerne her kommen wird, ist um ca. 10.20 zwischen Küssnacht am Rigi und Stansstad. Der Formations- und Fotoflug geht anschlessend Richtung Bern. Die Connie kommt nach dem Event wieder nach Buochs zurück.

 

Gibt es ein bestimmtes Routing wo man sie sicher fotografieren könnte ? z.B. von einem Berg aus oder so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Bitter

Nein, dass kann man zum voraus noch nicht festlegen, da dies ja auch noch wetterabhängig ist. Eines aber steht jetzt schon fest, es wird einen Überflug in Buochs geben, hier ist man auf der sicheren Seite.

 

Für Schnellentschlossene: Um 15 Uhr findet heute ein Formationsflug mit dem Breitling Jet Team statt, und es soll über dem Vierwaldstättersee geflogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein bestimmtes Routing wo man sie sicher fotografieren könnte ? z.B. von einem Berg aus oder so was...

In Buochs könntest du es auf der Bürgenstock-Erhebung (Berg kann man ja fast nicht sagen:D) versuchen. Ich werde auch vor Ort sein, allerdings weiss ich noch nicht genau, wo ich stehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...