Zum Inhalt springen

Pistenfest Flughafen Bern-Belp 24.Mai 2008


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

und ja nicht mit dem Flugzeug anreisen! Ich durfte an einem anderen Flugplatzfest in Bern mal 20 Minuten über dem Gerzensee holden. Denn erstens kommen da zuerst die IFR, was ich absolut verstehe, dann die Ortsansässigen, was ich nicht ganz verstehe, und am Schluss noch die lästigen Auswärtigen dran. Da ich damals mit Einziehfahrwerk die Graspiste verweigerte, wurde ich gleich noch zusätzlich Kreisen gelassen.

 

Also, lasst das Flugzeug zu Hause! Bern gehört den Bernern.

 

Gruss

Auswärtiger, zufriedener Grenchner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lasst das Flugzeug zu Hause!

Danke, wie schon auf dem Flyer steht ;) :

Anreise: Bitte den ÖV benutzen.

 

 

Weil es eine Pistenbesichtigung gibt, ist sowieso anzunehmen, dass der Flugbetrieb eingeschränkt ist, man stelle sich vor, wie unangenehm es für Piloten ist, wenn Leute auf dem neuen Teil der 32 rumwuseln und wie unangenehm es für Besucher ist, wenn ein Flugzeug direkt über ihre Köpfe zum Touchdown rauscht...

 

 

Bern gehört den Bernern.

Was soll man da noch sagen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schlage vor, dass Ihr Euch 12:00-12:10 platzseitig beim Alp-Air-Gärtchen Durchgang trefft. Bern ist so gross, dass auch 10 ff.ch'ler sich nicht zwingend über den Weg laufen müssen... ;) (da rede ich aus Erfahrung - es wird sicher viele Leute auf wenig Raum haben).

 

Nicht vergessen, das Velo einzupacken (oder in Bern SBB eins mieten, Tis ;) ), denn die Sonne steht ja bekanntlich auf der "falschen" Seite für die Röhrenschwenker Obwohl die Piste nur 1wnw (tausend-und-weiss-nicht-wieviel) Meter lang wurde, ist das doch ein ver***** Fussmarsch rund um den Platz und auf der Südseite ist die Chose zudem schwierig zu finden.

 

Naja, machts gut und sagt einen Gruss im Möösli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn erstens kommen da zuerst die IFR, was ich absolut verstehe, dann die Ortsansässigen, was ich nicht ganz verstehe, und am Schluss noch die lästigen Auswärtigen dran. Da ich damals mit Einziehfahrwerk die Graspiste verweigerte, wurde ich gleich noch zusätzlich Kreisen gelassen.

 

Also, lasst das Flugzeug zu Hause! Bern gehört den Bernern.

 

Hey, wer hat unser geheimes Verschwörungsdokument geklaut, in dem ausdrücklich steht, dass wir keinem auswärtigen Flugzeuge Vorrang geben und sie unnötig schikanieren wollen! Irgendwer in unserem Geheimbund lässt vertrauliche Informationen unseren "Feinden" zukommen... :001:

 

Tut mir leid, aber ich konnte mir diesen Kommentar einfach nicht verkneifen :005:

 

Gruss

Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

@ Hansruedi: ihr Leute im hohen Turm zu Bern wollt es einfach nicht wahrhaben, gerade vor 2 Wochen hatte ich die Gelegenheit, mit einem ortsansässigen, langjährigen Piloten über euer unflexibles Verhalten gegenüber uns 'Kleinen' zu diskutieren. Seit meiner Ausbildung in Bern hat sich bis heute rein gar nichts geändert.

 

Meine Empfehlung: die ganze berner Skyguide-Crew sollte eine Woche in Grenchen nachgeschult werden! Da werden zehnmal höhere Kapazitäten ausgeschöpft und immer sicher, zuvorkommend und absolut freundlich bedient! In Grenchen sind wir Hobbypiloten noch Kunden der Skyguide, in Bern nur geduldete Störfaktoren.

 

Schönes Pistenfest, ihr habt sie euch verdient:cool:

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

 

Wer kommt alles am Samstag? Hoffe möglichst viele Forümler zu sehen, bin auf jeden Fall dort anzutreffen!

 

Ich werde wohl auch in Belp sein.

Werde aber meine Eigenen Wege gehen und vielleicht trifft man sich.

Das kann ich aber nicht garantieren. :005:

 

Gruss Cedric und geniesst diesen Anlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sind wir das ?

 

Also ich nehm mal an, dass Deine Bemerkung eher ironisch zu werten ist.

 

Dachte eigentlich meine Bemerkung ist absurd genug damit man sie sofort als Ironie erkennt... Natürlich ist meine Behauptung nicht ernst zu nehmen.

 

Gruss

Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: die ganze berner Skyguide-Crew sollte eine Woche in Grenchen nachgeschult werden! Da werden zehnmal höhere Kapazitäten ausgeschöpft und immer sicher, zuvorkommend und absolut freundlich bedient! In Grenchen sind wir Hobbypiloten noch Kunden der Skyguide, in Bern nur geduldete Störfaktoren.

 

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. In Grenchen wurden wir mal mehr als 30 Minuten im C Büro stehen gelassen, weil man uns nen falschen Tarif berechnet hatte. Derweil kam das Gewitter immer näher und der Rückflug wurde immer unsicherer. Mein Angebot, die paar zuviel gezahlten Franken doch einfach zu behalten fand kein Musikgehör. Ein andermal wurde ich angepflaumt, weil ich am Funk nicht gesagt hätte, dass ich Flugschüler sei. Tja, muss man halt wissen, sowas.

 

In Bern scheint es mir sehr darauf anzukommen, wer da im Tower sitzt. Bei manchen hat man das Gefühl, die kriegen einen immer noch zwischen rein, bei anderen fragt man sich vor lauter verordneten 'Holds', ob sie überhaupt jemanden anfliegen lassen ;)

 

PS: wegen Samstag: Grüsst mir die Alp-Air Crew ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

mmmmmmmmmmmmm.......:mad:

 

Leider habe ich Dienst am Samstag......

 

Werde aber versuchen unsere Patrouille beim Flughafen vorbei zu lotsen....

 

Wenn ihr also ein Botschaftsschutzauto der Kapo Bern seht kann es gut sein das ich darin sitze....

 

Viel Spass!

 

Grüsse

 

Stevee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich meine Bemerkung ist absurd genug damit man sie sofort als Ironie erkennt... Natürlich ist meine Behauptung nicht ernst zu nehmen.

 

Gruss

Hansruedi

 

Hejo, habs schon richtig verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von dem hatte es mehr als genug zum trinken vor Ort.

 

War toll, der Anlass, aber wie das Bier war, kann ich nicht sagen. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War toll, der Anlass, aber wie das Bier war, kann ich nicht sagen. :D

 

Bier war auch OK.

 

Einfach verdammt :003: ich hab den Embraer verpasst-ich fuhr gerade los, als ich dieses schönes Wesen abfliegen sah. Sch..., hätte ich doch diesmal den Teletext-Angaben (DEP 11:35) geglaubt-hab gedacht, die haben sich verschrieben und er bleibt bis am Abend. Aber, unter der Rubrik sind ja schon Bilder-SUPER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bier war auch OK.

 

Einfach verdammt :003: ich hab den Embraer verpasst-ich fuhr gerade los, als ich dieses schönes Wesen abfliegen sah. Sch..., hätte ich doch diesmal den Teletext-Angaben (DEP 11:35) geglaubt-hab gedacht, die haben sich verschrieben und er bleibt bis am Abend. Aber, unter der Rubrik sind ja schon Bilder-SUPER.

 

Man jetzt wohnst Du so in etwa Position (N) ovember und verpasst noch das Beste Flugzeug des Tages. :D

 

Da hatte ich mehr Glück, war 20 Minuten vorher dort als dass Diese gelandet ist.

 

Aber in Bern müssen Sie noch so einiges Lernen, denn jedesmal ist die Sicht zur Piste vom Anlass Ort mit Flugzeuge vollparkiert, wo die Festbesucher stehen. :002:

 

Nu so sei es.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

So, bin wieder frischgebadet, der Kerosenduft und Abgase entfernt von den beiden Hunters.

 

Die DC3 war auch mal wieder blank geputzt angereist. Aber das gewisse Räuchlein beim starten der Sternmotoren fehlt halt. Dies sieht bei Conny immer sehr spektaktulär aus.

 

Das mit dem Geflügelsalat vor dem Publikum ist echt ein Problem, aber eben, wohin mit den Flugzeugen. Richtung Propellerstübli wäre ev. noch eine Option gewesen. Zum fotografieren wars echt ein Hindernis. Mal sehen, ob Discus dann doch noch schöne Bilder reinhängen kann.

 

Wer verschläft da den Start der Embraer ;-) Die war wirklich sehr schön anzusehen und auch beim starten... Mal sehen, ob die Euro08 noch hübsche Flugobjekte aufs Mösli bringt.

 

Schade, dass das Wetter heute nicht so mitspielte. Aber der nächste Anlass ist ja schon bald da.... wenn die Patrouille Suisse über den Landsitz Lohn kreist.

 

 

Bis dahin... guten Flug

 

 

Beatrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch für ca. zwei Stunden dort, aber habe eigentlich auch das Hauptereignis verpasst. Fuhr gerade mit dem Bike beim Marzili los, als ich das für Bern laute Jetgedröhne hörte... Ansonsten war es schön, die DC 3 und die Beechcraft zu sehen, auch die Hunter haben ein paar tolle Manöver gezeigt, als ich gerade am Airport ankam.

 

Freue mich jedenfalls auch auf die weiteren Specials während der EM! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war da, die Hunter kamen jedoch zu spät als das ich sie noch hätte erwischen können...(Mein Flieger wollte vorher gehen:009:)

 

Bilder folgen dan bei Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe möglichst viele Forümler zu sehen, bin auf jeden Fall dort anzutreffen!

Und, konntet Ihr Euch gut aus dem Weg gehen? Da gibts ja ein Dutzend Wortmeldungen (immerhin jeder 40. ;) ) , aber mir scheint, da sind sich keine zwei begegnet? :009: Ein weiteres Indiz, dass Bern zu den ganz Grossen gehört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, konntet Ihr Euch gut aus dem Weg gehen? Da gibts ja ein Dutzend Wortmeldungen (immerhin jeder 40. ;) ) , aber mir scheint, da sind sich keine zwei begegnet? :009: Ein weiteres Indiz, dass Bern zu den ganz Grossen gehört :rolleyes:

 

Aber Mirko, man muss doch nicht immer gleich wie kleine Kinder..... :D

 

Hallo Mirko

 

Es ist schon so, also ich habe einige getroffen und einige gesehen.

Die die ich treffen wollte, traf ich, die ich gesehen haben wollte, aber nicht wirklich treffen, habe ich gesehen und der Hans-Ruedi Maibach ist so flink an mir vorbei gerauscht, dass ich Ihn dann verloren hatte.

Wollte meinen Kaffee den ich vor dem Hangar bestellt hatte nicht sausen lassen. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...