Zum Inhalt springen

Tailhook und Wingfold


Maibach

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht mehr welche Tasten auf der Tastatur für Tailhook und für Wingfold benutzt werden.

(Ist wahrscheinlich der beginn von Alzi. :eek:)

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

also ich glaube du kannst die Tasten frei wählen.

Bei mir ist es "Shift+T" für den Tailhook und "Shift+F" für die Tragflächen.

 

schönen Gruß aus Köln,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir Schalter (Gauges) für diese Funktionen in´s Panel. Dann brauche ich mir nicht mehr merken, welche Funktionen mit welchen Tasten bedient werden. Das ist doch bei mehreren Flugzeugen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also ich glaube du kannst die Tasten frei wählen.

Bei mir ist es "Shift+T" für den Tailhook und "Shift+F" für die Tragflächen.

Norbert

 

Wo kann ich das definieren? Unter Einstellungen und Tastaturbelegung finde ich das im FS9 nicht. (Habe das deutsch FS9)

Danke für die Hilfe.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen.

 

Da muss man ja auch erst darauf kommen das dies in Deusch: Heck nach oben/unten

Tragflächen ein/ausklappen heisst.

Habe etwas mit Haken oder so gesucht.

 

Ja nun geht als bestens!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Vielen Dank allen.

 

Da muss man ja auch erst darauf kommen das dies in Deusch: Heck nach oben/unten

Tragflächen ein/ausklappen heisst.

Habe etwas mit Haken oder so gesucht.

 

Ja nun geht als bestens!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

He he, ging mir so mit dem Revers. Musste den auf neue tasten belegen. Such mal den Schubumkehr oder Revers;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welcher befehl ist dann Für die türen zu öffnen? Sind das genau die oben angesprochenen? Ich bringe es irgenwie nicht hin, bei meiner PMDG Beech1900 die Türen zu öffnen. Auf welchen befehl hören die Türen auf mich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig ist das im FS immer SHIFT + E, sollte eigentlich auch bei der 1900 funktionieren.

 

Hab ich eben auch schon versucht, geht aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann... SHIFT + E + 1 (oder 2, 3 usw.) - hab den Flusi leider gerade nicht hier, sonst könnte ichs für dich kurz antesten. Die Zahl einfach schnell hinterherdrücken, sollte eigentlich funktionieren... unknown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zig Fliegen haben bei "Shift-E"+1 Probleme, besser man legt den ersten Teil auf eine einfache Tastenkombintion.

 

Den ersten teil auf eine einfache Kombination??

Es funktioniert auch mit shift+E+1 usw nicht. Muss ich jetzt tatzächlich mal die Standarteinstellung herstellen und alles neu einstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fabian,

verzeih mir bitte die blöde Frage, aber kriegst du denn mit SHIFT+E bei anderen Flugzeugen wie der Cessna die Türen auf und nur bei der B1900 nicht?

Hab gerade mal nachgeschaut, auch bei der B1900 öffnen sich die Türen mit SHIFT+E (Standardbelegung), SHIFT+E+2 wären die Cargo Doors. Da ich mal davon ausgehe, dass du die Maschine einwandfrei installiert hast, kann eigentlich nur was mit deinen Tastenzuweisungen nicht stimmen - allerdings würdest du dann auch bei anderen Maschinen wie oben angedeutet die Türen nicht aufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch so wie bei der 747/737 sein, dass du die Türen etc. separat definieren musst. Einfach bei laufendem Flusi in der Menuleiste auf "PMDG" klicken, dann "General", dann "Keyboard commands" und dort bei den Türen eine Tastenkombination festlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch so wie bei der 747/737 sein, dass du die Türen etc. separat definieren musst. Einfach bei laufendem Flusi in der Menuleiste auf "PMDG" klicken, dann "General", dann "Keyboard commands" und dort bei den Türen eine Tastenkombination festlegen...

 

 

Also, das ist also so, dass ich auch bei der standart Cessna auch nicht mit Shift+E die Türen bedienen kann. Auf was für befehle hören die Türen bei der tasaturbelegung?

Bei der Beech kann ich im FS schon dss fenster oben PMDG anklicken, hab dann aber nur die option mich auf die PMDG seite zu lotsen. Die Optionen die Du angesprochen hast, habe ich nur bei der 747.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Frage wieder etwas hervor holen. ;-) Ich habs immêr noch nicht geschafft, miene Türen zu steuern. Was für komandos snd die Türen? Auf Shift+E geht bei mir nichts, auch bei standartfliegern nicht. Sind das die befehle Heck nach oben / unten und Flügel falten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist also so, dass ich auch bei der standart Cessna auch nicht mit Shift+E die Türen bedienen kann. Auf was für befehle hören die Türen bei der tasaturbelegung?

Bei der Beech kann ich im FS schon dss fenster oben PMDG anklicken, hab dann aber nur die option mich auf die PMDG seite zu lotsen. Die Optionen die Du angesprochen hast, habe ich nur bei der 747.

 

Ok, ich habe die Beech nämlich nicht, werde sie mir heute kaufen, dann kann ich "mitreden", ok?

 

MfG Tim

CHE024 // EDW161

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mal im Operations Manual reingeschaut, und da steht:

 

Main Entry Door:

The main entry door is operated using the latent Microsoft Flight Simulator Key Assignment:

<SHIFT> + <E>

 

Des ist in im FS9 ordner (FS9/PMDG/B1900Express/Aircraft Operating Manual/00_Manual_B1900)

 

Hoffe, es geht.

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Frage wieder etwas hervor holen. ;-)

 

Sehen wir. Ich hol dafür meine Antwort von oben wieder etwas hervor... ;)

 

Ich habs immêr noch nicht geschafft, miene Türen zu steuern.

 

Merken wir. ;)

 

Was für komandos snd die Türen?

 

SHIFT + E = Hauptausgang öffnen/schließen (Tür auf/zu)

SHIFT + E + Nummer = Zusätzliche Türen öffnen (z.B. Cargo-Doors)

 

Auf Shift+E geht bei mir nichts, auch bei standartfliegern nicht.

 

Dann ist der Fall wahrscheinlich, den ich oben schon angesprochen hatte:

Da ich mal davon ausgehe, dass du die Maschine einwandfrei installiert hast, kann eigentlich nur was mit deinen Tastenzuweisungen nicht stimmen - allerdings würdest du dann auch bei anderen Maschinen wie oben angedeutet die Türen nicht aufbekommen.

 

 

Sind das die befehle Heck nach oben / unten und Flügel falten?

 

Nein, das wären Tailhook und Wingfold, also das, worum es hier im Thread eigentlich ging. Nicht die Türen.

 

 

Fazit:

 

Schau in deinen Einstellungen in die Tastenzuweisungen, da muss auch ein Eintrag sein bzgl. der Türen - hab allerdings die US-Version, sodass ich nicht sagen kann wie sich das in der deutschen Übersetzung schimpft. Einfach mal reingucken, denn wie es scheint hast du dafür gar keine Tastenbelegung vergeben, sonst würde es bei den Standardfliegern funktionieren. Einfach mal die Posts lesen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...