Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Die neuste Fertigstellung aber es wird wohl schwer werden an gute Photos vom Sky Aviation und Lao Central Airlines Superjet heranzukommen. So ist auch dieser Superjet noch nicht ganz fertig. Farbe und Verlauf sind noch nicht ganz richtig. :003:

Sky_Aviation_PK-ECL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSKA Moscow wirbt auf dem Superjet mit Stickerwerbung. Die Beschriftung stimmt wohl noch nicht ganz. Auf dieser Seite wird die Beschriftung wohl auf Russisch sein. Aber es gibt davon noch keine Bilder!

Zudem steht der Sieger das Paintcontests fest: 90 Jahre Aeroflot

Aeroflot_RA-89010_CSKA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bekommt das Testflugzeug der LR Version bald einen richtigen Anstrich. Im Moment laufen bereits die ersten Testflüge für die Zertifizierung.

Sukhoi_Civil_Aircraft_97006.jpg

 

Genauso spannend dürfte die Geschichte für die zwei Armavia Superjets werden, nach dem Aus der Gesellschaft. EK-95016 wurde ja erst gar nicht ausgeliefert und hat diese Woche die Regi RA-89021 erhalten. Trägt aber nach wie vor die Bemalung von Armavia. Hoffentlich gibt es bald News, für wen sie fliegen wird. Ebenso ist RA-89011 von Yakutia in Zhukovsky wegen dem Problem mit den Slats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die aerotelegraph.com-Meldung über die angebliche Unzufriedenheit von Aeroflot mit dem SSJ zutreffend (und neu?) oder geht es darum, dass (wie bekannt) die ersten SSJ, welche die versprochenen Leistungen nicht erbringen, an den Hersteller zurückgehen, sobald die gewünschten "richtigen" SSJ lieferbar sind?

 

Reto

 

Neuestes darüber bei Aerotelegraph: Aeroflot tauscht Superjets definitiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Spannende News: Beide ehemaligen Armavia Superjets werden gerade in den Farben von Moskovia bemalt. Das sind MSN 95021 und MSN 95007. Ein Bild hab ich auch noch. Byebye Armavia Superjet :002:

 

Zudem noch die neuste Maschine für Aeroflot. Sie wird wohl nächste Woche übergeben werden.

Aeroflot_RA-89014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-RA-89001:

13.01.2013 Letzter Flug für Aeroflot

14.01.2013 Abgestellt in SVO

26.04.2013 Transferflug nach UUBW

 

D.h. wohl daher auch, dass sie nun zurück an Sukhoi gegangen ist und durch RA-89014 ersetzt wird.

 

-Tulpar Technic welche am Flughafen von Kasan beheimatet ist, wird den Umbau der 10 Superjets von Aeroflot in die Sukhoi Business Jet Version vornehmen. Den SBJ wird es in drei Varianten geben: Coporate, Governement und VIP. Zudem wird der SBJ einen verstärkten Flügel erhalten und eine Reichweite von 6490-7880km

 

-95027 mit Erstflug am 27.4.13 ist mittlerweile schon in der Lackiererei. Die Maschine für Sky Aviation wird die Regi. PK-ECM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

News:

 

RA-89002 soll am 14.08 definitiv ausser Betrieb genommen werden. Sie steht aber schon lange in SVO abgestellt.

RA-89014 (Bild) ist wie du gesagt hast, heute an Aeroflot übergeben worden. Die Überraschung: 98 Economy Plätze und 0 First. Bin mal auf die ersten Kabinenphotos gespannt.

 

RA-89021 für Moskovia Airlines soll nächste Woche übergeben werden, soweit ich informiert bin.

 

Die 2te Maschine für Sky Aviation ist soweit auch fertig und steht zur Abnahme in SVO. (Bild)

 

Am 20. Mai hatte die 2te Maschine für Lao Central Airlines ihren Erstflug.

 

Die ersten Crewmitglieder von Gazpromavia sind in der Ausbildung auf den Superjet.

 

Superjet International hat ein "Air to Air" Aufnahmen mit dem SSJ100 von Interjet gemacht, welches wir hoffentlich bald zu sehen bekommen! (Bild)

 

Dann gibt es wieder viele >>Bilder<< aus dem Hangar in Moskau

 

Im Moment dauert es vom Erstflug bis zur Übergabe eines SSJ100 im Schnitt 75 Tage und anschliessend bis zum ersten Passagierflug im Schnitt 19 Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:

 

RA-89002 soll am 14.08 definitiv ausser Betrieb genommen werden. Sie steht aber schon lange in SVO abgestellt.

RA-89014 (Bild) ist wie du gesagt hast, heute an Aeroflot übergeben worden. Die Überraschung: 98 Economy Plätze und 0 First. Bin mal auf die ersten Kabinenphotos gespannt.

 

RA-89021 für Moskovia Airlines soll nächste Woche übergeben werden, soweit ich informiert bin.

 

Die 2te Maschine für Sky Aviation ist soweit auch fertig und steht zur Abnahme in SVO. (Bild)

 

Am 20. Mai hatte die 2te Maschine für Lao Central Airlines ihren Erstflug.

 

Die ersten Crewmitglieder von Gazpromavia sind in der Ausbildung auf den Superjet.

 

Superjet International hat ein "Air to Air" Aufnahmen mit dem SSJ100 von Interjet gemacht, welches wir hoffentlich bald zu sehen bekommen! (Bild)

 

Dann gibt es wieder viele >>Bilder<< aus dem Hangar in Moskau

 

Im Moment dauert es vom Erstflug bis zur Übergabe eines SSJ100 im Schnitt 75 Tage und anschliessend bis zum ersten Passagierflug im Schnitt 19 Tage!

 

Hallo Christoph

Hallo Andy

 

 

Danke für Eure updates und Links zu den Bildreportagen.

 

Toll was da uns gezeigt wird.

 

Habe noch nie so detaillierte Fotoinfos vom Bau eines Airliners gesehen.

 

Verfolge den Superjet bereits seit Jahren als ich den ersten Protoypen besteigen durfte.

 

Beste Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt geht's gerade rund in den letzten Tagen:

 

Die 2te Maschine für Lao Central Airlines ist fertig bemalt (Bild)

 

Die erste Maschine an Interjet wurde gestern übergeben (Air to Air Aufnahmen) und (Bilder von LeBourget) Die Innnenausstattung ist von Pininfarina entworfen und mir gefällt sie extrem gut! Die Registration sollte laut meinen Infos XA-JLG werden

 

Die Firma Eirtech Aviation wird in Ostrava die restlichen Maschinen von Aeroflot bemalen. Durch ihr spezielles Verfahren könne 80kg an Gewicht gespart werden. Es wird auch vermutet, dass Aeroflot mit der Arbeit von Spektr-Avia nicht zufrieden ist. Die Flugzeuge hatten schon nach kurzer Zeit unschöne Lackschäden.

 

UTair soll angeblich ihre Superjets mit einer 103plätzigen Bestuhlung versehen. Bin gespannt, wie das geht. 29"?

 

Die beiden Superjets für Moskovia stehen weiterhin in Zhukovsky und warten auf Ihren Einsatz. Die beiden ehemaligen Armavia Flugzeuge scheinen verflucht zu sein..

 

Ich habe die Kabinen Layouts noch verbessert >Link< und natürlich die "Fleet" Rubrik aktualisiert

 

Moskovia_Airlines_RA-89021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht das zeichnen wieder richtig Spass! Mein neuer Photoshop CS6 funktioniert super und dank meine Bruder, habe ich nun auch geniale Detailphotos vom Superjet für Interjet. Also gleich mal das Triebwerk gezeichnet mit den richtigen Beschriftungen auf spanisch! :cool: (oben Original - unten Zeichnung)

0020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialversion des SSJ100 für Interjet. Für den Flug VCE-LGB-VCE bekam er vorübergehend die Regi I-PDVW und die Standnummer 142. Nochmals tausend Dank an meinen Bruder, der mich mit zahlreichen Detailphotos beliefert hat :008:

Interjet_I-PDVW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehemalige Maschine für Armavia msn 95009 welche die erste SBJ werden soll, hatte heute ihren Erstflug! >>Bild<< mit 95029 im Vordergrund Die Maschine trägt wahrscheinlich die Triebwerke von RA-89001. 95029 wird übrigens die 2te Maschine für Aeroflot in der "Full" Version.

 

Die Flugzeuge für Lao Central RDPL-34196 und Sky Aviation PK-ECM sind zur Übergabe bereit!

 

Die beiden ex. Armavia Maschinen, welche für Moskovia fliegen sollen, stehen in Zhukovsky rum. Gleiche Story wie Armavia: kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Kleine Korrketur: 95029 flog erst am 2.7. Anscheinend gibt es da ein Problem mit dem Signal. Es wird das falsche Flugzeug auf Radar angezeigt.

 

Dann hab ich noch lange in der Nacht an meiner Liste gearbeitet. Es sollte jetzt wirklich alles an wichtigen Infos zum jeweiligen Flugzeug zu finden sein: Beim Klick auf die Sitzplatzkonfiguration erscheint jetzt auch das jeweilige Kabinenlayout. Dann sind Links zu den Photos, wo es welche gibt und via Hexnummer gelant man auf den Flightradar. Dazu jeweils noch die History und alle Regis usw. Ich hoffe, es gefällt.

 

Superjet Produktions- und Übersichtsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich noch lange in der Nacht an meiner Liste gearbeitet. Es sollte jetzt wirklich alles an wichtigen Infos zum jeweiligen Flugzeug zu finden sein: Beim Klick auf die Sitzplatzkonfiguration erscheint jetzt auch das jeweilige Kabinenlayout. Dann sind Links zu den Photos, wo es welche gibt und via Hexnummer gelant man auf den Flightradar. Dazu jeweils noch die History und alle Regis usw. [/Quote]

Der absolute Wahnsinn, was Du da machst. Zum Glück ist's beim Superjet noch überschaubar - man denke nur, du würdest eine solche Seite für den A320 produzieren/unterhalten...

Tut es, danke vielmals!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunft in SVO RA-89009 im 90th Anniversary look: Fotostrecke

 

Der erste Superjet wir wohl diese oder nächste Woche endlich an Interjet ausgeliefert und von Venedig, mit Zwischenstopps in Reykjavik (Island), Goose Bay (Kanada), Bangor (Maine, USA), Washington (USA) und San Antonio (Texas, USA) nach Toluca in Mexiko fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein Update von der zeichnerischen Seite. Frontview! Links gemalt - rechts Original. Kommt nicht schlecht oder?0021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Das geht runter wie Butter! :007: Habe einen Zwischenspurt eingelegt und Fahrwerk, sowie die Triebwerke gezeichnet. Jetzt brauch aber erst eine kleine Pause. Das was seeeehhhrrr aufwendig *schwitz*

 

0022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal mit dem Specialscheme von RA-89009 begonnen. Das wird eine mühsame Arbeit. Jetzt brauch ich eine Pause.

 

0023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...