Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Während die erste Maschine für Interjet in Mexiko angekommen ist und das 2te Testflugzeug RA-89003 wieder Testflüge macht, ist in Ostrava RA-89015 fertig lackiert worden. Die Maschine hat ebenfalls die SkyTeam Livery bekommen: >>grosses Bild<<

 

thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph. Das Specialscheme von RA-89009 ist schon toll, aber warum verschandelst du es mit einem derart großen Copyrigt Hinweis? Oder wird das dann nochmal in geeigneter Weise anders veröffentlicht? Ok is ja auch noch nicht fertig und daher temporär aber in dem zweiten Bild steht es doch auch nur klein drunter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht er wegen der Kopier-Mafia :005:

 

Christoph, du weisst ich bin ein grosser Fan von deiner Arbeit. Diese Livery hier sieht phantastisch aus, vor allem sieht es nach grauuusam viel Arbeit aus.

 

Mal eine Idee: Male mal einen "Dreckigen". Mir fällt auf (nicht nur bei dir, auch bei den Modellflugzeugbauern, also den Scale-Machern) dass Militärflugzeuge immer möglichst dreckig sind, während Airliner immer im schönsten Weiss bzw. der Livery erscheinen. Wer die Flugplätze dieser Welt kennt weiss, dass es gerade umgekehrt ist: Militärflugzeuge werden gepflegt und gepützelt, während Airliner jeden Tag raus müssen und stehen vor Dreck!

 

Ich bin gespannt auf einen Versuch!

 

Weiter so wünscht,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Danix sagt, wegen dem kopieren. Gerade, wenn ich Ausschnitte in Originalgrösse zeige und ich damit eventuell auch mal Geld verdienen möchte, dann ist das sehr wichtig. Die "Langfinger" werden immer häufiger. Die anderen Bilder mit dem kleinen Copyright sind ja nicht Originalgrösse. Und ich sitze nicht Stundenlang für so eine Zeichnung hin, damit einer nachher kurz ctrl+c macht und übernehmen kann.

 

@Dani: Das gibt es schon, da ich die Maschinen auch in dem Zustand zeichne, wie das Flugzeug auf den Photos sind, welche ich nehme. Daher sind die Superjets halt fast alle im Neuzustand aber es sind auch schon einige Alterungen dabei. Ich kann ja nicht ein Flugzeug älter machen, wie es ist. Es soll immer wie im Original sein. Das täuscht eben auf den Verkleinerung hier sehr. Aber auch beim Fokker sind die Spuren drauf :005:

 

Ein Beispiel aber noch mit der extremsten Alterung bis jetzt war diese B757 von Delta:

 

0034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

 

immer wieder super deine Arbeiten.... hab schon schier endlose male in diesen "Fred" geklickt, nur um wieder sehen zu können, was Du uns wieder Neues präsentierst, besten Dank dafür :008:

 

zum Thema Copy Rights

Ich bin mir da jetzt nicht ganz zu 100% sicher, ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass man mit dem Editor mit welchem Du die Bilder erstellst, so was wie eine einmalige, unverfälschbare Art von "Kennnummer" automatisch einprogrammiert, welche unauslöschlich mit deiner Bild-Datei verbunden bleibt, selbst wenn das Bild von anderen Personen wieder weiter bearbeitet oder kopiert wird. Diese Kennummer soll scheins das Programm mit welchem du arbeitest selbständig erzeugen und diese Nummer soll auch absolut "unique" sein.

 

Ich weiss aber nicht auf absolut sicher ob dem wirklich genau so ist.

 

Beste Grüsse ...and keep them coming :005:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verunglückte Superjet wurde heute wieder auf die "Beine" gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=7GM5vFJELsY

 

Ein Rätsel gibt jedoch dieses Bild auf:

0025.jpg

 

Dieser Superjet sollte eigentlich die 2te Maschine für Armavia werden. Wurde dann aber nie fertig gebaut. Mittlerweile wurde dieser SSJ100 die erste SBJ Version werden. Warum sie jetzt aber in der Bemalung von RusJet auftaucht, ist ein Rätsel. Einige sagen echt - Andere sagen Photoshop. Sicher ist, dass er zum bemalen flog. Nach Photoshop sieht es für mich nicht aus. Aber ich dachte, es käme in Comlux Bemalung. Eine weitere Vermutung, dass die Maschine als "Demonstrator" verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte letzte Woche in Venedig einen Interjet-SSJ beim Line-Up beobachten. War mir nicht bewusst, dass Venedig ein Superjet-Standort ist. Was wir dort gebaut/getestet/durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Venedig ist der Hauptsitz von Sukhoi Superjet International. Dort befindet sich die Verkaufs- und Marketingstelle für den westlichen Markt (Europa & Amerika), sowie ein Ausbildunszentrum (mit Simulator) und ein Hangar für den Endausbau von bis zu 3 Jets (Bemalung, Kabine etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fress ein Besen wenn das technisches Versagen war...

 

Klaus, pass auf, dass du den Besen nicht fressen musst :rolleyes:

 

Es könnte ja sein, dass in der Zwischenzeit die Hydraulik oder sonst was repariert wurde!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit den Auslieferungen: MSN95024 XA-IJR fliegt gerade die Route VCE-KEF-YYR-BGR-TLC und wird dort als 2ter Neuzugang zu Interjet stossen. Ebenso verblüffend die >>News<<, das neben MSN95028 noch 5! weitere SSJ100 bis Ende Jahr an Interjet geliefert werden sollen. :eek:

 

Interjet_XA-IJR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

95033 hat am 9.8 den Erstflug absolviert. Diese LR Version wird an Gazpromavia gehen und bei Spectr-Avia bemalt werden.

 

95021 (RA-89021) war eigentlich die 2te Maschine für Armavia, welche aber nie ausgeliefert wurde. Sie hat nun am 11.8 für Moskovia-Airlines den Betrieb aufgenommen und der erste Passagierflug ging von Domodedowo nach Tivat

 

Dann habe ich noch die Routen auf meiner Page aktualisiert. Yakutia hat ja weitere Destinationen angeflogen und fliegt nun bis nach Japan (Niigata)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MSN95027: Am 20.8 wurde die 2te Maschine an Sky Aviation übergeben (PK-ECM)

 

MSN95030: Die 2te Maschine für Lao Central Airlines wird an der Maks Demoflüge(flug) machen und dann an der Airshow auch gleich übergeben werden.

 

MSN95009: Der erste SBJ in den Farben von RusJet wird auch an der Maks zu sehen sein! Soweit ich weiss aber keine Demoflüge machen.

 

MSN95010: RA-89002 wurde gestern nach UUBW überflogen und an Sukhoi Civil Aviation zurückgegeben. Er ist somit nicht mehr Teil der Aeroflot-Flotte.

 

Edit: Noch eine wichtige Meldung am Abend: Die LR Version des Superjets hat heute die Zulassung in Russland erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

97009 ist eine VIP Version, welche aber auf dem SSJ100-95B basiert und daher nichts mit der zukünftigen SBJ Familie zu tun hat.

Sukhoi_Civil_Aircraft_97009.jpg

 

PK-ECN ist die 3te Maschine für Sky Aviation, welche aber noch auf die Auslieferung wartet

Sky_Aviation_PK-ECN.jpg

 

RA-89015

Aeroflot_RA-89015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da ich ja Jeden Superjet, welcher bisher gebaut wurde auch gezeichnet habe, wollte ich damit auch etwas besonderes machen. So habe ich diese "Timeline" gezeichnet. Die Eine mit den Erstflügen und die Andere mit den Auslieferungen. Dies noch in einer schön grossen und druckbaren Version (30x60cm /150dpi). Unterstützt wurde ich von Sukhoi International und auch das Logo von Sukhoi ist offiziell genehmigt. Zum verlinken könnt Ihr die Banner oder Links unten benützen. Ich hoffe, es gefällt Euch und viel Spass beim anschauen:

 

Timeline%20First%20Flights.png

http://www.planepix.ch/SukhoiSuperjet100_Timeline_FirstFlights.jpg

 

Timeline%20Deliveries.png

http://www.planepix.ch/SukhoiSuperjet100_Timeline_Deliveries.jpg

 

 

Dann noch die 3te Maschine für Interjet:

Interjet_XA-JLV.jpg

 

und die 3te Maschine in "FULL" Ausstattung für Aeroflot (noch nicht ausgeliefert)

Aeroflot_RA-89017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im ersten Monat erreichten die beiden Superjets von Interjet eine sagenhafte Zuverlässigkeitsrate von 99.03%. Auch die Passagiere sind positiv von dem neuen Jet angetan und auch Interjet ist sehr zufrieden mit dem Flugzeug. Im Moment sind 3 Flugzeuge im Einsatz - 2 sind in Venedig beim Innenausbau und 2 weitere warten in UUBW auf den Transferflug nach Venedig

 

Bei Lao Central Airlines wären zwar alle 3 Flieger bereit aber wie bei Armavia kämpft die Airline mit finanziellen Schwierigkeiten und somit hat Sukhoi 2 Flieger noch zurückbehalten hat.

 

Einen Schritt weiter ist Sky Aviation, welche den 2ten Superjet in Betrieb nahm und mit den Werbestickern für Komodo Island versehen hat.

Sky_Aviation_PK-ECM.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...