Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Endlich mal ein westlicher Abnehmer. :008: Oder hab ich mal was verpasst?

Wäre Cubana auch ein möglicher Abnehmer? Meldet euch wenn ich etwas verpasst habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basil: Kommt darauf an, was für die westlich ist. Itali Airlines wäre z.B. und dann sind auch noch Leasingfirmen dabei. Aber es ist so oder so eine erfreuliche Mitteilung. Da mach ich mich doch zu Hause gleich ans zeichnen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht auch noch Alitalia dabei wo den SSJ100 bestellt hat? Oder verwechsle ich jetzt da auf die schnelle mit der Bestellung der Itali Airlines?

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatten das Berlusconi und Putin abgemacht :009: Aber Alitalia ist eben nicht nur Politik und daher hat man sich entschieden, weiterhin den Embraer zu betreiben.

 

Edit: "...Armavia will den Superjet 100 zwischen Yerevan und Moskau einsetzen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das die Zeit bis zur Auslieferung der SuperJets mit ex-Cityline CRJ-200s überbrückt wird? In Vnukovo stehen einigen von den CRJs rum, und in CGN sogar welche mit UTAir-Bemalung aber D-Kennzeichen.

 

Gruß

Ralf

 

Hallo Ralf

 

Gestern kam doch tatsächlich das erste mal eine CRJ anstelle der üblichen Tu-134 aus Vuknovo.

Leider konnte ich wegen dem Nieselregen die Immatrikulation von meinem Fenster mit dem Feldstecher nicht sehen.

 

@ Christoph schön, das die AFL den Superjet bald hat. Das derzeitige Paint ist ja wirklich etwas fürs Auge. Auch die Farbgebung der Kabine gehört zu den besseren. Das Braun der LX 340er lässt im Vergleich grüssen.

 

Gruess us URKG Gelendzhik vom Fenster auf den Apron Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@ Marco

Gemäss Wikipedia hat nur Itali Airlines Superjets bestellt.

 

Diese Bestellung ist leider wieder gestrichen worden. Finde aktuell aber keine Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Page zuunterst ist die Bestellliste (mit Vorbehalt). Itali Airlines steckt in "finanziellen Schwierigkeiten" und daher ist der Auftrag (wie bei Malev) bis auf weiteres "auf Eis" gelegt. Alitalia war auch im Gespräch als Putin zu Besuch bei Berlusconi war. Aber auch Politik kann nicht immer einen Kaufentscheid beeinflussen und so sind es jetzt "leider" doch Embrios geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fliegt auch der erste Aeroflot Superjet! ;)

Quelle

 

P.S: Wie lange lässt eigentlich die europäische Zulassung auf sich warten?

Habe bisher nur was von der russischen gelesen, oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fliegt auch der erste Aeroflot Superjet! ;)

Quelle

 

P.S: Wie lange lässt eigentlich die europäische Zulassung auf sich warten?

Habe bisher nur was von der russischen gelesen, oder habe ich da was nicht mitbekommen?

 

Hallo Michél

 

So wie man schafft, so in schnell informiert man. Danke Dir.

Dann kann ich ja bald von UUEE nach URKG mit dem Superjet fliegen.

Gut die bis dato eingesetzten A319 von AFL waren bis jetzt alle neuestem Datum.

 

Mit Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich denke man sollte hier in Zürich ein wenig drauf achten dass der Superjet der Armavia durchaus nach ZRH kommen kann. Am 1. Mai war er in Venedig auf dem Linienflug. http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=7168

 

Währe toll wenn der schöne Jet sich in ZRH zeigen würde. :)

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Superjetfans

 

Heute auf www.avsim.su angesehen.

 

Sukhoi-Superjet Testflug

 

The severing of the front pillar and the first flight of the second aircraft Sukhoi Superjet-100 number 95003

 

http://www.avsimrus.com/f/misc-video-93/the-severing-of-the-front-pillar-and-the-first-flight-of-the-second-aircraft-sukhoi-superjet-100-number-95003-18368.html?action=viewonline

 

Interessanter Video.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool! Das Video kannte ich bis jetzt noch nicht. Im Moment gibt es ja ein wenig Verwirrung. Der Armavia Superjet fliegt gerade bis zum "geht nicht mehr" (Armavia Superjet quer durch alle Länder. Marseille, Rom, Odessa, Moskau, Venedig, Athen, Theran usw.). Hat in 1 Monat 72 Flüge absolviert und bereits 159 Flugstunden auf sich. Zudem gab's auch erste Bilder von Mängeln "angeblich" wobei ich das nicht ganz glauben kann. So dürfte ja kein Flieger abheben oder unterwegs sein. Dafür hatte er schon den ersten Birdstrike!

 

scaled.php?tn=0&server=640&filename=efepg.jpg&xsize=640&ysize=640

Copyright varlamov

 

Keiner hat aber News über die nächsten 2 RRJ 95 für Aeroflot und Armavia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja dass eine Wand am Fenster sich löst hatte ich schon zweimal erlebt. Einmal bei einem A 300 der AA dort wurde es aber vom FA selbst Repariert vor dem Start und das andere mal mit einer LH B 747-400 wo ich die ganzen 9 Stunden lang neben dem halb offenen Wand sitzte. Dort hat es niemanden Interessiert.

 

Denke also es ist "Ok" so zu Fliegen.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Armavia kommt ja wieder nach ZRH. D.h. der Superjet eventuell auch. Falls Jemand näheres weiss, bitte PN an mich. Wäre super nett! Ich guck natürlich auch immer. Bis jetzt war es der CRJ. Anyway...... am Do oder Fr soll der erste SSJ100 an Aeroflot gehen (RA-89001) und dann jeden Monat 1 Flugzeug. Wobei unklar ist, ob das so geht und an welche Gesellschaft sie gehen. Armavia wird sicher bald den 2ten erhalten und eigentlich sollten dann 28 an Aeroflot ausgeliefert werden. Es dürften aber einige Auslieferungen vorgezogen werden. Sicher ist aber, dass die LR (Long Range) Version erst nächstes Jahr fliegen wird und Armavia daher von der LR auf die Basic Version gewechselt hat. Meld mich wieder, sobald ich mehr News für euch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's den ersten Linienflug mit dem neuen SSJ von Aerflot. Es ging von Moskau nach St. Petersburg! Hier hat's viele tolle Bilder von Innen und Aussen.

 

Zudem ist das Testflugzeug 97005 in Paris Le Bourget eingetroffen. Bin gespannt, ob es neue Kaufer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht richtig Freude zu sehen wie der Jet sich Verkaufen lässt. Finde ich Super.

Bombardier und Embraer sind jetzt nicht mehr Alleine :cool:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Superjet '97005' ist nach seinem Besuch des Pariser Aérosalons gleich Frankreich geblieben und steht seit dem 27.06.2011 bei der Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) in Toulouse für Tests, um die EASA-Zulassung zu erlangen. Bis 15. Juli 2011 sollen rund 15 Flüge absolviert werden.

 

- Artikel bei airliners.de

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...