Zum Inhalt springen

Terrassenfest Flughafen Zürich-Kloten 21. 22. Juni 2008


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

An folgenden Tagen findet dieses Jahr wieder das Terrassenfest statt:

Am 21. und 22. Juni 2008 findet das Terrassenfest auf der Zuschauerterrasse B, im Eventdock sowie der Terrasse des Dock E statt.

 

60 Jahre nach der Eröffnung des Flughafens, können wieder tausende Besucher das bunte Treiben am Flughafen beobachten. Über 10.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher werden beim Terrassenfest wieder in die faszinierende Flughafenwelt eintauchen. Während zweier Tage sind viele verschiedene Attraktionen geplant. Unter anderen präsentieren sich die Flughafenpartner Swiss, Rega, Skyguide und Meteoschweiz. Weiter sorgen Kinderspielplatz und Funpark, Flugsimulator, Führungen und Rundfahrten und eine Vorführung "Winterdienst und Enteisen" für Unterhaltung bei Gross und Klein.

 

Mit Bussen des Flughafen Zürichs werden Zuschauer zum Dock E hinausgefahren. Dort können sie auf der Terrasse den Flugbetrieb miterleben, der von Experten live kommentiert wird. Das Starten und Landen der Flugzeuge wird so noch interessanter und informativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gleitschirmflieger

Hallo

 

Auch ich werde am Terrassenfest mit dabei sein, leider nur am Samstag!

Zusammen mit Virtualpilots.ch werde ich im Event Dock sein.

 

Für jeder Mann und Frau bieten wir das Fliegen in einem Simulator, hier werden auch die Unterschiede wie VFR und IFR erklärt.

 

Damit das ganze perfekt ist, werden die Flüge gleich auch mit einem Aktiven ATC (Flugkontrolle) abgewickelt.

 

Ich würde mich freuen ein oder ander am Flughafenfest begrüssen zu dürfen!

 

freundliche Grüssen

 

Daniel Bostjancic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sicherlich überlegenswert...werde schauen, auch dabei zu sein. Wäre übrigens mein erstes Event (falls ich dabei wäre) mit den ILS-Mitgliedern :) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich überlegenswert...werde schauen, auch dabei zu sein. Wäre übrigens mein erstes Event (falls ich dabei wäre) mit den ILS-Mitgliedern :) :008:

 

Ah, gibts da nen Treffpunkt von den Leutz hier ausm Forum? Oder meinste generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es jemanden, dass der blöde, ungewollte,der provokative, problem User, scheiss Türke auch kommt?

Wenn nicht komm ich auch mit. Wenn ja, dann komm ich auch.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Stört es jemanden, dass der blöde, ungewollte,der provokative, problem User, scheiss Türke auch kommt?

:001:

 

Nur solche Aussagen von dir stören, Burak. Wann wirst du das je begreifen ?

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur solche Aussagen von dir stören, Burak. Wann wirst du das je begreifen ?

 

MfG

 

Wilko

 

Wenn das stören soll......

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es jemanden, dass der blöde, ungewollte,der provokative, problem User, scheiss Türke auch kommt?

Wenn nicht komm ich auch mit. Wenn ja, dann komm ich auch.

 

greez burak

 

Chindschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Specialmässig wird nichts laufen aber unser Club (AFZ) wird wieder Phototouren durchführen und wir werden auch dieses Jahr einen Stand haben. Ich werde sowohl am Stand sein, als auch auf den Touren. Sind gratis aber natürlich nur für die, welche auch eine Cam haben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey burak freu mich dich zu sehe!

 

bis am weekend und hoffen wir das wetter wird schoen!

gruesse thomas

 

 

Hi Tom,

 

Werde auch da sein.. freue mich ^^

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Specialmässig wird nichts laufen aber unser Club (AFZ) wird wieder Phototouren durchführen und wir werden auch dieses Jahr einen Stand haben. Ich werde sowohl am Stand sein, als auch auf den Touren. Sind gratis aber natürlich nur für die, welche auch eine Cam haben :cool:

 

 

Fototouren um den Flughafen?

 

Na bei mir ists nu offiziell, Sonntag anwesend aber ohne Gottebueb :002: Nehme ich den Kleinen aber sonst mal mit zum Flughafen :rolleyes: (Man sollte ja unsere Zukunft fördern *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wetter sollte sehr schön und heiss werden (bis zu 26 Grad). Falls ich kommen würde, dann nehme ich sicher meine Canon EOS400D mit (trotz Mangel an Erfahrung...).

 

Wo ist nun der Treffpunkt ? Am Eingang der Zuschauerterrasse B ?

 

Merci !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...