Zum Inhalt springen

Cola-Flug Nr. 7 oder "Fly on the Coke-Side of life" 09.07.08


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Salü zäme!

 

Sodeli, bald ist die Carlsberg-Dauerwerbesendung vobei und wir können das Bierfass wieder gegen das Goggi-Fläschli tauschen.

Um dies zu feiern dachte ich mir, wieder einen Feierabendflug anzureissen, diesmal wieder mit einer etwas "spezielleren" Destination (Merci Pesche!)

 

Und zwar:

 

9. Juli 2008 in Schaffhausen / Schmerlatt LSPF

 

Wir würden uns wiederum so ab 1730 auf dem Flugplatz treffen. Grill, Getränke und so weiter seien vorhanden. Was das Grillfleisch anbelangt, hab ich vergessen zu fragen :o Ich geh mal davon aus, dass jeder sein eigenes totes Tier mitnehmen kann...

 

Würde mich freuen, wiederum eine zahlreiche Truppe begrüssen zu drüfen!

 

Cheers Chregu

 

PS: ach ja, ich bin dann kein Anti-Fussballer, ganz und gar nicht... nur ein bissl Anti-UEFA... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Chregu

 

Da kommt doch Freude auf! (Für mich) mal ein neuer Flugplatz!

Selbstverständlich bin ich dabei.

 

Endlich mal Pesches Stumpen-Heimat kennen lernen...

 

Carlsberg-Dauerwerbesendung

 

naja, Coci ist mindestens so präsent... Allerdings interessiert mich jetzt eigentlich nur noch der Final.

 

Freue mich!

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Chregu

 

für mich auch eine unbekannte Gegend. Ich gehe mal davon aus, dass Pesche dort vor Ort sein wird und man einfach den Rauchzeichen folgen kann...?

 

Bin gerne dabei.

 

Gruss Beat

 

 

N.B. Danke an alle, die diese Destination ermöglichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chrigel

 

Diese Colaflug-Kadenz gefällt mir ausserordentlich gut. :)

Selbstverständlich bin ich auch dabei!

 

Danke und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern, Ueli! Damit wären wir auch schon ausgebucht, nachdem mich die erste Reservation aus dem Kanton Aargau bereits heute Nachmittag per SMS erreichte. :D

 

Super, freu' mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern, Ueli! Damit wären wir auch schon ausgebucht, nachdem mich die erste Reservation aus dem Kanton Aargau bereits heute Nachmittag per SMS erreichte. :D

 

Super, freu' mich!

 

Hoi Johannes,

Bereits ausgebucht, schade wir haben immer noch etwas zum nachholen

(hundertdnötli isch immer noch im Portemonnaie :D )

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was bezüglich Schmerlat und Organisation:

 

Schaffhausen ist ein PPR-Grasplatz mit 470m Grünpiste (Performance!)

 

Was die Anmeldung und das Essen anbelangt werde ich so eine Woche vor "Fly-In" nochmals Rücksprache nehmen und dann hier posten...

 

Cheers & bis dann!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffhausen ist ein PPR-Grasplatz

 

Ich nehme an, Pesche übernimmt gerade die Generalabsolution, sprich Landebewilligung für alle... oder soll jeder persönlich kurz vorher anrufen?

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eben deshalb werd ich mich dann nochmals kurz vor dem Anlass melden :005:

Je nach dem om Pesche dies in Angriff nimmt oder ob ichs dann mit den letzten Infos an den Platz gleich übernehme...

 

Mal schauen, dauert ja noch ein weilchen...

 

Cheers CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrick

 

(hundertdnötli isch immer noch im Portemonnaie :D )

Das geht ja gar nicht, wir müssen dringend Gegenmassnahmen ergreifen! :D

 

Schade, aber leider hindert uns...

Schaffhausen ist ein PPR-Grasplatz mit 470m Grünpiste (Performance!)

...an "grossvolumigem" Gerät. Aber soll ich Dich für Colaflug #8 vormerken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Für mich) mal ein neuer Flugplatz!

Selbstverständlich bin ich dabei.

 

Dann kommst Du die Kotztüte später abholen? :rolleyes:

 

Schade, wird ein Satz mit X - wäre ein sehr spannendes Anlässchen. Naja, vielleicht klappts mit Nummer 9 (bei dieser Kadenz.... :009: )

 

Viel Spass allerseits :) (u de Proscht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht klappts mit Nummer 9 (bei dieser Kadenz.... :009: )

 

Mirko, nicht verzagen, wir sind erst bei Nummer 7 ;)

Nummer 9 ist noch gar nicht lanciert...

 

Cheers Chregu, der mal einen orangen Pulli suchen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe den Heli aus Zürich am diesem Tag (Nachmittag + Abend) sowieso schon reserviert. Falls Interesse besteht, könnte ich diesen Flug problemlos verschieben und stattdessen am Colaflug teilnehmen.

 

Doch wisst ihr zufällig, ob dort Helis erwünscht / zugelassen sind? Sonst werde ich das mal abklären.

 

Würde mich freuen, das zweite Mal teilzunehmen.

 

Viele Grüsse

Matthias

 

Edit: "Helis kein Problem in Schaffhausen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hoi zäme

 

Hat evtl. jemand ab Zürich und Umgebung noch einen Platz frei für ein Leichtgewicht (62kg) in etwas das Flügel hat (also nicht Heli). Ansonsten muss ich halt im Tiefflug kommen (Auto).

 

Danke.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zämme

 

Ich habe mir den 9.7. ebenfalls notiert, falls noch ein Platz ex LSZI frei wäre würde ich hier noch Bescheid geben...

 

Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salü zäme!

 

News zum Cola-Flug:

Unsere Gastgeber stellen extra für uns Steaks mit Kartoffelsalat zur Verfügung!! Dazu gibts diverse Getränke. BESTEN DANK JETZT SCHON MAL!

Ihr könnt also das tote Tier zuhause lassen (oder gar am leben lassen :005:)

 

Ich meinerseits freu mich schon auf ein weiteres Cola-Treffen :)!

 

Cheers Chregu

 

PS: weiss jemand, wie man von Schaffhausen "Main Station SBB" zum Flugplatz kommt? Hab noch ein kleines Terminproblem zu lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chregu

 

Danke für das Organisieren des Caterings! :)

Ich freue mich sehr auf meinen ersten Anflug in Schaffhausen.

 

Anreise mit öV wird schwierig. Der Schmerlat liegt genau mittig zwischen Guntmadingen und Neunkirch (siehe Bild). Du hast jeweils x.32 einen Bus ab Schaffhausen (Quelle: fahrplan.sbb.ch) und bist in rund 20min in Neunkirch, so wie ich das sehe, gibt es in brauchbarer Nähe jedoch keine Haltestelle. :( Luftlinie Neunkirch-Flugplatz ist 2km.

 

schmerlat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hoi Chregu

 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

 

Wie von Andreas angetönt liegt der Flugplatz in der Mitte von Nirgendwo irgendwo zwischen Beringen und Neunkirch. Du könntest ja probieren irgendwie mit ÖV nach Neunkirch oder Beringen zu kommen und hast dann zwei Möglichkeiten. Autostopp oder jemand vom Flugplatz kommt Dich abholen. Sind ja nur 2-3 km mit dem Auto.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Johannes, Hoi Marc

 

Besten Dank für eure Hilfe. Habe am MI nachmittag in Kloten Airport noch ein Meeting... deshalb meine Frage...

Werde nun aber mein Hunderzwöieföffzgi in Birrfeld zwischenparken und dann nach der Veranstaltung wieder zurück nach Birrfeld fahren und die zweite Etappe dann fliegerisch nach Schaffhausen zurücklegen.

Kann ja nicht per ÖV an einem Cola-Flug teilnehmen, dass lässt mein Ego nicht zu :D

 

Cheers Chregu

 

PS: Daumen drücken fürs Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur 2-3 km mit dem Auto.

Dann einfach ein Taxi nehmen. Kann fast nicht glauben, dass man sich das nicht leisten kann, wenn die Alternative das Flugzeug ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die OKG kommt und braucht min. 4 x das Menü - einfach nur umallenfalls die Kartoffelsalatmenge etc. planen zu können.

 

Wir freuen uns schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...