Zum Inhalt springen

Frühling @ St. Gallen-Altenrhein Teil IV


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

So es wird auch bei mir wieder mal Zeit für ein paar Bilder. Diesmal der Monat Mai vom Airport St. Gallen-Altenrhein und somit dem vierten und letzen Teil aus der Serie "Frühling @ St. Gallen-Altenrhein.

Folgendes Equipment kam für die Bilder zum Einsatz: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm.

Ich hoffe auch diese Bilder gefallen euch.

 

Gruss vom Bodensse,

 

Tino Dietsche

 

01.jpg

Den Anfang machen wir diesmal mit was kleinerem, ISAACS HAWKER FURY II, N37896.

 

02.jpg

Dassault Falcon 2000EX, D-BFFB

 

03.jpg

Take off von der RWY 28.

 

04.jpg

Pilatus PC-6/B2-H4 Turbo Porter, HB-FKP

Jedes mal wenn ich diese Maschine sehe kommen die Erinnerungen an ein ganz spezielles Erlebnis hoch, so hab ich doch mehr als 12 Stunden in der Maschine gesessen und bin in ihr von Zypern in die Schweiz geflogen. Hier der Bericht davon. Im Pilatus Porter von Zypern zurück in die Schweiz...

 

05.jpg

Abends lässt sich wunderbar die Stimmung einfangen.

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, C-FQWE der AirSea Lines

 

06.jpg

 

07.jpg

 

08.jpg

Besuch aus Bern, Skyworks mit ihrer Dornier 328, HB-AES.

 

09.jpg

Netjets Hawker beim "Mitzieher-take-off" von der RWY 28.

 

10.jpg

Twin Otter in nicht flugfähigem Zustand.

 

12.jpg

Mitte Mai landete erstmals eine erst kürzlich ausgelieferte Gulfstream G150 der österreichischen Jet Allicance in St. Gallen-Altenrhein. Die Maschine ist die kleinste Maschine aus dem Hause Gulfstream und basiert ursprünglich auf der Isreal IAI-1125 Astra

 

11.jpg

Cockpit der neuen Gulfstream G150.

 

13.jpg

Eine 300er Dash macht sich auf in Richtung Taxiway, im Hintergrund ein volles Vorfeld inkl. Ju-52.

 

14.jpg

Dassault Falcon 900EX, VP-BSP von Shell Aviation

 

15.jpg

Überraschender Besuch der Falcon 50, F-RAFK der französischen Luftwaffe. Die Immatrikulation ist übrigens auf der Maschine nirgends zu sehen.

 

16.jpg

 

17.jpg

Netjets Hawker im Doppelpack!

 

18.jpg

Während der Ebace 2008 in Genf führte die Gulfstream G-IV-X G450, N922H der Honeywell Aerospace täglich mehrere ILS-Anflüge ohne Landung in St. Gallen-Altenrhein durch um ihren Kunden neue Produkte vorzuführen. Leider blieben die Bemühungen seitens unserer Controller nach einem Touch and go ohne Erfolg... :(:o

 

19.jpg

Take off eines Netjets Hawker während ich eine Citation zur Tankstelle schleppe.

 

20.jpg

Beech 1900D, F-GLNH der französichen Twin Jet

 

21.jpg

 

22.jpg

Zwei in rot/weiss...

 

23.jpg

Diesmal kam der Anflug wenigstens ein wenig tiefer.

 

24.jpg

Ende Mai landete in St. Gallen-Altenrhein erneut eine Twin Otter aus Afrika, diesmal sogar mit der entsprechenden Bemalung in Form eines Zebra-Musters auf dem Heck der Maschine. Die Twin Otter, 5Y-SKL welche zuvor von Skytrail (ASC Air Safaris) betrieben wurde gehört gemäss meinen Recherchen im Web seit kurzem der Air Tahiti-Schwesterairline „Air Moorea“. In Altenrhein wird die Maschine wird die Maschine im Moment bei der Pilatus Tochter Altenrhein Aviation gewartet und für ihren neuen Besitzer vorbereitet.

 

25.jpg

Anflug der HB-VOA während der Wind so richtig kräftig bläst. Leider nur eine zweier-Serie, hätte gerne wieder was Grösseres gemacht, aber mein Standort war nicht ideal.

 

26.jpg

Global Express des Uhrenherstellers Rolex bei der Landung auf der RWY 10.

 

27.jpg

Gut besetztes Vorfeld.

 

28.jpg

Kleine und grössere Helikopter.

 

29.jpg

Sikorsky S-76B, N768SX aus der MausPerspektive.

 

30.jpg

Dicke "11mm-Lippe"

 

31.jpg

Standplatz Nr. 2.

 

32.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

 

33.jpg

Kurz unter den Rock geschaut! Hauptfahrwerk der S-76B.

 

34.jpg

Am 29. Mai 2008 wurde schlussendlich auch auf dem Flugplatz St. Gallen-Altenrhein die Fussball-Europameisterschaft eingeläutet. Rund 400 Schulkinder auf dem Vorfeld und zahlreiche Fans hinter den Zäunen bescherten der Schweizer Nationalmannschaft welche mit der Darwin Airlines, Saab 2000, HB-IZZ aus Lugano kommend in der Ostschweiz landeten einen imposanten und nicht alltäglichen Empfang inkl. Wasserbogen der Feuerwehr.

 

35.jpg

 

36.jpg

 

37.jpg

 

38.jpg

Cockpit der Saab 2000, HB-IZZ

 

39.jpg

Und schon geht es wieder ab in Richtung Tessin.

 

40.jpg

Take off auf der RWY 28.

 

41.jpg

Und Tschüss! Mit dem Bild der gestarteten HB-IZZ schliesse ich auch den Monat Mai ab und freue mich auf eure Kritik und Kommentare.

 

Und wer Teil I bis III des Ostschweizer Frühlings noch nicht gesehen hat, hier noch die Links:

 

- Frühling @ St. Gallen-Altenrhein

 

- Frühling @ St. Gallen-Altenrhein Teil II

 

- Frühling @ St. Gallen-Altenrhein Teil III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere, sehr schöne Serie! Die Sikorsky S-76B auf Sp 2 find ich ganz edel! Wieviele Twin's stehen eigentlich bei euch rum? Ist das ein Nebenverdienst des Flughafens? Die Flugzeuge gefallen mir oder sehen die einfach durch dein Können so gut aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche
Wieviele Twin's stehen eigentlich bei euch rum? Ist das ein Nebenverdienst des Flughafens?

Zur Frage nach den Twin Otter, also im Schnitt sind immer ca. 4 bis 6 Maschinen des Typs in Altenrhein, dies jeweils in verschiedensten Stadien der Überholung. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gibt es in unserer Region keinen Airport mit einer so hohen Anzahl an Twin Otter. Grund dafür ist übrigens nicht ein Nebenverdienst des Airports, sondern die Tatsache, dass in Altenrhein die Pilatus-Tochter Altenrhein Aviation zuhause ist. Die Altenrhein Aviation ist der führende Maintenance-Betrieb für Twin Otters in Europa und deshalb ist das Muster bei uns auch so zahlreich und immer wieder mit Exoten vertreten.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

Und wieder schaffst du es zum x-ten Mal mich vom Hocker zu hauen! :cool:

Du besitzt die Gabe auch die "Kleinen" ganz gross wirken zu lassen!

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

 

P.S. Freue mich schon auch die Sommer Teile! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tino

 

Wieder einmal ein herrlicher Bericht

 

Alle wollten ein Autogramm haben und was machst du: fotografierst das Cockpit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hast du ein neues Weitwinkel Ob.?

Die Cockpit Bilder sind so Räumlich :)

 

Danke fürs zeigen, sind wie immer super Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein neues Weitwinkel Ob.?

Die Cockpit Bilder sind so Räumlich:)

Hey Patrick

 

Ja habe mir endlich ein Weitwinkel gekauft, ist ein Sony 11-18mm. Weitere Bilder die mit der Linse erstellt wurden findest du auch im ersten Sommer-Teil aus Altenrhein.

 

Summer-Time @ St. Gallen-Altenrhein I

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...