Zum Inhalt springen

mit der stearman nach samedan (5.7.08)


Sandy Siegenthaler

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

natürlich war ich am samstag auch am engiadina classics in samedan.

 

schon der flug war etwas ganz besonderes – mit der stearman in den bergen zu fliegen ist einfach (foto-)genuss pur! und endlich mal keine spiegelnden scheiben :008:

an dieser stelle nochmals tausend dank an hansueli!

 

sind einige bilder zusammengekommen. also nehmt euch zeit für diesen bericht…

 

hab mich für den spottercorner entschieden, da der kleinste teil der bilder vom flug selber ist.

 

buttwil, morgens um 9, ready for boarding :)

a-IMG_0076.jpg

 

kurz nach dem start in buttwil bietet sich schon ein herrlicher anblick

b-IMG_0100.jpg

 

c-IMG_0117.jpg

 

d-IMG_0123.jpg

 

cool, oder?!

e-IMG_0134.jpg

 

für mich das traumbild des tages, welches ich mir als riiiiesenposter machen lassen werde…

f-IMG_0142.jpg

 

mit ein paar verrenkungen (mein nacken tut heute noch weh) lässt es sich sogar rückwärts fotografieren :005:

g-IMG_0163.jpg

 

h-IMG_0170.jpg

 

i-IMG_0181.jpg

 

j-IMG_0196.jpg

 

k-IMG_0206.jpg

 

noch ein versuch, mal eine neue perspektive zu bekommen. was für eine sicht…

l-IMG_0213.jpg

 

m-IMG_0243-or.jpg

 

n-IMG_0270.jpg

 

o-IMG_0283.jpg

 

p-IMG_0289.jpg

 

erster blick auf lszs

q-IMG_0295.jpg

 

und runter

r-IMG_0300.jpg

 

airfield overview auf dem downwind

s-IMG_0316.jpg

 

stearman N1222N on final 03

t-IMG_0339.jpg

 

kurz nach unserer ankunft

u-IMG_0388.jpg

 

v-IMG_0400.jpg

 

w-IMG_0415.jpg

 

einfach nur wow :eek:

x-IMG_0459.jpg

 

y-IMG_0540.jpg

 

eindrücklich…

z-IMG_0546-1.jpg

 

1-IMG_0548.jpg

 

dani & crew trifft ein

2-IMG_0557.jpg

 

macht sich auch gut in dieser gegend

3-IMG_0571.jpg

 

4-IMG_0578.jpg

 

5-IMG_0580.jpg

 

6-IMG_0627.jpg

 

7-IMG_0632.jpg

 

8-IMG_0659.jpg

 

wen haben wir denn da?! auch der faszination der connie erlegen?! :008:

9-IMG_0682.jpg

 

klein aber fein – ich mag sie einfach :o

10-IMG_0690.jpg

 

11-IMG_0732.jpg

 

12-IMG_0751.jpg

 

13-IMG_0775.jpg

 

wieviel rauch doch so ein kleines ding machen kann :cool:

14-IMG_0778.jpg

 

15-IMG_0789.jpg

 

16-IMG_0801.jpg

 

perfekte kulisse für eine genialen flieger

17-IMG_0803.jpg

 

18-IMG_0821.jpg

 

sieht speziell aus find ich…

19-IMG_0826.jpg

 

der einzige grössere an diesem tag, leider nur ein notschuss

20-IMG_0835.jpg

 

21-IMG_0846.jpg

 

23-IMG_0863.jpg

 

24-IMG_0864.jpg

 

einfach schööööön!

22-IMG_0856.jpg

 

25-IMG_0867.jpg

 

auch ein besuch im innern war noch möglich. vielen dank der netten crew!

26-IMG_0881.jpg

 

einladend…

27-IMG_0888.jpg

 

uiiiii, das gefällt!!! :008:

28-IMG_0889.jpg

 

“en detail“

29-IMG_0897.jpg

 

30-IMG_0907.jpg

 

scheint spass zu machen, einfach gut die kappe festhalten :008:

31-IMG_0912.jpg

 

32-IMG_0915.jpg

 

33-IMG_0919.jpg

 

34-IMG_0922.jpg

 

im dauereinsatz für rundflüge

35-IMG_0955.jpg

 

beneidenswerte fotoposition…

36-IMG_0966.jpg

 

37-IMG_0990.jpg

 

38-IMG_1007.jpg

 

39-IMG_1039.jpg

 

mal was farbiges zwischendurch

40-IMG_1045.jpg

 

fliegernachwuchs

41-IMG_1052.jpg

 

mein pilot am relaxen :005:

42-IMG_1061.jpg

 

beeindruckendes gerät…

43-IMG_1082.jpg

 

und noch beeindruckendere vorführung (wieder was für auf meine liste “auchmalmitfliegenwill“) :rolleyes:

44-IMG_1128.jpg

 

46-IMG_1337.jpg

 

47-IMG_1403.jpg

 

48-IMG_1417.jpg

 

49-IMG_1419.jpg

 

50-IMG_1467.jpg

 

:008:

51-IMG_1482.jpg

 

45-IMG_1155.jpg

 

zwischendurch was kleines, schnelles

52-IMG_0826.jpg

 

53-IMG_0848.jpg

 

54-IMG_0861.jpg

 

und dann wieder was grösseres, noch schnelleres :005:

55-IMG_0875.jpg

 

56-IMG_0944.jpg

 

57-IMG_0982.jpg

 

61-IMG_1048.jpg

 

59-IMG_0993.jpg

 

dann kommt, worauf alle gewartet haben – die patrouille suisse. und das warten hat sich gelohnt!

 

da hat sich noch einer “dazugemogelt“ :)

60-IMG_1016.jpg

 

62-IMG_1115.jpg

 

63-IMG_1068.jpg

 

64-IMG_1095.jpg

 

65-IMG_1153.jpg

 

66-IMG_1157.jpg

 

67-IMG_1176.jpg

 

68-IMG_1192.jpg

 

69-IMG_1199.jpg

 

70-IMG_1223.jpg

 

71-IMG_1227.jpg

 

72-IMG_1236.jpg

 

73-IMG_1253.jpg

 

langsam aber sicher machen sich alle auf den heimweg

74-IMG_1273.jpg

 

noch jemand aus dem ff :008: dani, war toll, dass es diesmal geklappt hat mit dem treffen!

75-IMG_1284.jpg

 

da ist wohl einer müde vom vielen flugzeuge schauen :008: :005:

76-IMG_1300.jpg

 

auch die connie bereitet sich für den rückflug vor

77-IMG_1345.jpg

 

78-IMG_1388.jpg

 

währenddessen mein “taxi nach hause von einem rundflug zurückkehrt

79-IMG_1519.jpg

 

80-IMG_1535.jpg

 

81-IMG_1577.jpg

 

82-IMG_1600.jpg

 

83-IMG_1609.jpg

 

auch für uns hiess es dann abschied nehmen

84-IMG_1628.jpg

 

noch ein paar impressionen vom heimflug – wieder genuss pur im schönsten abendlicht!

85-IMG_1644.jpg

 

86-IMG_1666.jpg

 

87-IMG_1682.jpg

 

88-IMG_1730.jpg

 

89-IMG_1779.jpg

 

90-IMG_1783.jpg

 

91-IMG_1793.jpg

 

92-IMG_1818.jpg

 

93-IMG_1854.jpg

 

94-IMG_1892.jpg

 

kurz vor buttwil sind wir noch dem begegnet und haben ein paar ehrenrunden rundum gedreht. hoffe, die passagiere hatten kameras dabei…

95-IMG_1991.jpg

 

damit endete ein wunderbarer flugtag, der mir, abgesehen von der wirklich sehr schlecht organisierten verpflegungsmöglichkeit, noch lange in bester erinnerung bleiben wird.

vielen dank allen, auch christoph, markus und isabelle für die nette gesellschaft in lszs!

 

hoffe, ihr hattet eine kurzweilige zeit beim betrachten! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Sandy

herrliche Bilder!:008:

Leider war es mir vergönnt, selber nach Samedan zu reisen, auf der webcam habe ich euch noch landen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sandy,

 

das war ja wohl ein Hammer-Tag. Vielen Dank für`s Zeigen. Konntest Du seitdem schon wieder ruhig schlafen? Ich wäre noch wochenlang zappelig wegen der vielen schönen Flugzeuge...:)

 

Gruß

 

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sandy super Fotos! Ich bin total begeistert, ich selber hatte noch keine Zeit meine zu verkleinern und ins Forum zu stellen.

 

War echt ein super Tag dort und mein Foto, lol, ich hätte mich vorher rasieren sollen hahahaha :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW!! Eindrückliche Aufnahmen von A bis Z. Ich hatte auch viel Spass mit Euch! Da brauche ich gar keine Bilder mehr anzufügen, da du schon alles eindrücklich gezeigt hast, was vor Ort zu sehen war! Bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

 

Für so einen Bericht nehme ich mir gerne Zeit. Ist ja einfach genial was du uns da wider zeigst. Zu deinem "auchmalmitfliegenwill" :D Ich habe das Cougar fliegen im Militär schon fast angesehen wie Bus fahren:). Ich durfte es nur einmal erleben und ein Weg liegend als Patient. Darf ich dir den Tipp geben in einen andern Hubi ein zu steigen und den Piloten fragen ob der auch ein Paar Speziele manöver fliegen kann. Ich glaube da hast du mehr davon.

 

Also nochmals tausen dank für den super spandende und wunderschönen Bericht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

@ sönke

Konntest Du seitdem schon wieder ruhig schlafen?

 

diese vielen eindrücke, der flug und das bearbeiten der bilder hat so müde gemacht, dass ich noch jetzt im stehen einschlafen könnte :008:

zudem hat mir die zugluft am nacken nicht allzu gut getan. nächstes mal werd ich wohl einen schal anziehen, auch wenns sommer ist. man lernt nie aus :005:

 

@ stefi

danke für den tipp. ist ein versuch wert, auch wenn meine liste deswegen nicht kürzer wird :005:

 

@ christoph

Da brauche ich gar keine Bilder mehr anzufügen

kommt nicht in frage! :005: zumindest von unserem start möchte ich schon noch was sehen, immerhin wart ihr zu dritt am knipsen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt nicht in frage! :005: zumindest von unserem start möchte ich schon noch was sehen, immerhin wart ihr zu dritt am knipsen! :008:

 

wir waren sogar zu viert :D - ich war ausserhalb des zauns

 

leider musste die ISO Zahl hoch, weils schon dämmrig war, aber es geht grad noch

 

2645314045_4d3747c86e_o.jpg

 

2646102592_270d05659f_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler
wir waren sogar zu viert

stimmt ja, zählen sollte man können :o

 

vielen dank für die bilder.

mir scheint, beim start ist dir noch einer ins bild gelatscht. also christoph... :eek: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja, zählen sollte man können :o

 

vielen dank für die bilder.

mir scheint, beim start ist dir noch einer ins bild gelatscht. also christoph... :eek: :005:

 

ja aber das passt schon so :D

 

Spotter fotografiert Spotter und Spotterin im Oldtimer

 

hab auch noch eines wo nur die Stearman drauf is aber da winkst nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Sandy! Deine Bilder sind absolute Höchstklasse, kristallklar, gute Schärfe und Farbe und eine geniale Auswahl. Wenn es nicht so weit weg wäre könnte man auch mal mit dem Auto hinpilgern. Vielen Dank fürs Zeigen Deiner Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es kurz: Wahnsinn! :D

 

Das macht echt neidisch!

 

Dabei habe ich noch mal eine Frage, weil mir das Schild vorne in der Stearman aufgefallen ist: Warum darf man Solo nur hinten sitzend fliegen?

 

Gruß & danke für die Bilder!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut grandios, wie du uns deinen Traumtag zugänglich gemacht hast! Ausführlichkeit, Kulissen, Fluggerät, Bildbearbeitung, alles begeistert. Merci für diesen mehr als gelungenen Beitrag, hat ja rechten Aufwand gekostet! Deiner Eigenbeurteilung kann ich übrigens nur beipflichten: zuständig für Stimmungsbilder.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandy,

 

absolut grandioser Beitrag! Ich staune! :eek:

 

Beim betrachten der Bilder ist man wirklich "dabei" und die Spannung vom einen zum anderen Bild ebbt absolut nicht ab. Wunderschöner Einblick in einen wunderschönen Tag!

 

Danke für´s zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wittwer

Hallo Sandy,

vielen Dank fürs zeigen der Samedan-action:rolleyes: ...einfach traumhaft Deine Bilder

 

Das Rückenaushenk..Bild Deines Piloten hat mich an mein Flugabenteuer vor ein paar Jahren erinnert. Der Snapshot meines Bückerpiloten Michi S. ist aber ohne Verrenkungen auf Glücksbasis entstanden..:005:

p6160178qq6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Sandy

 

so habe nun mein Kinn mittlerweile wieder von der Tischplatte hoch gezogen... :D:D Du zeigst einmal mehr einen aviatischen Tag der Extraklasse dokumentiert à la Sandy! Toll!

 

Da springt die Faszination Aviatik so richtig ins Auge! Ich selber hatte eigentlich auch geplant in Samedan zu sein, doch wie es halt so ist musste ich arbeiten. Aber ich denke es klappt bestimmt wieder mal! Dazu haben wir ja immer noch eine offene Pendenz.. :005: Und bis dahin freue ich mich schon mal auf deinen nächsten Ausflug der hier wieder mit tollen Eindrücken gezeigt wird.

 

Gruss vom Bodensee,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandy

 

Wieder einmal ein super Bericht.

Bei diesen Bildern kann ich meine ja fast nicht zeigen:(

 

Hin und wieder hast mir sogar noch das Bild ganz versaut:005::005:

 

engadinclassic08398am1.jpg

 

engadinclassic08402u5l.jpg

 

engadinclassic08426hb5.jpg

 

 

Freue mich jetzt schon riesig auf auf den nächsten Bericht.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

 

Danke für Deine Bilder. Es war wirklich ein ganz toller Tag im Engadin.

 

Hier noch ein paar Bilder von Deiner Ankunft:

 

119.jpg

 

107.jpg

 

104.jpg

 

103.jpg

 

Gruess Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...