Zum Inhalt springen

Zwischen Payerne und Samedan (viele Bilder!!)


Superjet

Empfohlene Beiträge

Die letzten Wochen waren einige Highlights. Sowohl positive, als auch negative. So habe ich auch einige Aufforderungen bekommen, weiterhin Bilder zu zeigen. Daher hier ein paar aus Payerne und Samedan. Ich hoffe, sie mögen Euch gefallen :009:

 

Die Armee ermöglichte den Spottern eine einmalige Möglichkeit, die österreichisch-schweizerischen Tiger einmal aus nächster Nähe zu betrachten.

 

Am Eingang steht der "Gateguard" von Payerne

1329.jpg

 

gleich dahinter nahmen wir dann Aufstellung und schon kamen die vier Raubkatzen

1330.jpg

 

12 Tiger wurden ab 2005 an Österreich geliehen, da noch kein Nachfolger für deren Drakken gewählt wurde.

1331.jpg

 

Obschon es sehr heiss war, entstand das flimmern zum Glück nur durch die Triebwerke

1332.jpg

 

Natürlich war "be cool" angesagt! Schliesslich waren an die 40 Photographen anwesend

1333.jpg

 

Einer nach dem Anderen reihte sich schön brav auf

1334.jpg

 

Die vier Piloten mit Betriebsanleitung und Wegbeschreibung auf den Beinen :D (just kidding)

1335.jpg

 

hat was von einem Phantom...........

1336.jpg

 

elegant, dynamisch und rrrrrrrrrrrrr.......... Tiger eben

1337.jpg

 

Die Fliegerstaffel 11 versuchte sich ebenfalls als Tiger zu tarnen......... hat aber kläglich versagt: ES SIND HORNETS

1338.jpg

 

2 PC-7 schrauben sich gemeinsam in den Himmel

1339.jpg

 

und schon folgt der nächste PC-7

1340.jpg

 

Auch beim Haupteingang ist eine Mirage aufgestellt

1341.jpg

 

Tiger und Hornet wechselten sich schön mit Starts und Landungen ab. Hier die nächste Hornet

1342.jpg

 

See ya :cool:

1343.jpg

 

geiles Teil!

1344.jpg

 

auch aus dieser Ansicht, mag die Hornet zu überzeugen

1345.jpg

 

edel!

1346.jpg

 

Ein PC-6 durfte natürlich auch nicht fehlen

1347.jpg

 

ebenso wie unsere Alouette lll

1348.jpg

 

ein weiterer PC-7 beim taxeln

1349.jpg

 

 

 

Dann ging es letzten Samstag nach Samedan, meinem "favorite" Flugplatz! Eine zweite Heimat sozusagen

 

 

Markus und Isa vor ihrem Liebling

1350.jpg

 

Die erste Mooney Aircraft Corporation M20K erreicht Samedan.

1351.jpg

 

auch ein kleines, internes Yak treffen fand in Samedan statt. Hier die Yak-52 von Norman Gürtner

1352.jpg

 

edel auch das Cockpit der Pilatus P2-05

1353.jpg

 

im Vergleich dazu ein Yak-52 Cockpit

1354.jpg

 

und das Cockpit der Stearman "Pearl of the Alps!"

1355.jpg

 

Chromflieger scheint ein neuer Trend in der Luftfahrt zu werden! Wie hier mit der Beech 3NM

1356.jpg

 

Die 2te Mooney im Anflug und wenn die Infos stimmen, die erste Porsche Mooney

1357.jpg

 

Der Cougar beeindruckt eigentlich aus fast jeder Position

1358.jpg

 

Sandy (Huhn) Siegenthaler :p :007: :008:

1359.jpg

 

So muss ein Sternmotor aussehen oder?

1360.jpg

 

"sweet" auch die Ercoupe 415-D, welche früher in Belgien unterwegs war.

1361.jpg

 

Dynamik pur zeigt dieser Kitflieger MSW Votec 322 von Rolf Stadler

1362.jpg

 

natürlich auch hier ein Blick in das Cockpit

1363.jpg

 

Gehört zur Schweiz wie Schoggi, Käse usw. Die Tante Ju der JuAir

1364.jpg

 

Ein neuer Anblick und eine weitere An-2 in der Schweiz für mich, stellt die LY-MHC des Vereins "Starflight Switzerland" für mich dar.

1365.jpg

 

Wo die Patrouille Suisse unterwegs ist, da ist natürlich auch "Felix" nicht weit

1366.jpg

 

es war wirklich alles da und natürlich auch unsere wunderschöne Connie

1367.jpg

 

und immer schön Präsenz zeigen :cool:

1368.jpg

 

Sandy....... ähhh nein......... flying chicken natürlich :007:

1369.jpg

 

noch ein Yak-52 Cockpit gefällig?!

1370.jpg

 

 

uff......... ich brauch kurz ne Schreibpause.......... ufff.........

 

 

Start zum Display

1371.jpg

 

Auch ein Blick ins PC-7 Cockpit muss sein

1372.jpg

 

und ab geht's!

1373.jpg

 

DAS HIGHLIGHT IN SACHEN SOUND. Die Grumman TBM-3R von Charles Trachsel. Dieser Sound ist einfach..... boahhhhh!

1374.jpg

 

Die Beech ist ein richtiger Hingucker!!

1375.jpg

 

genauso wie die DC-3

1376.jpg

 

und auch hier (ich weiss, es ist mittlerweile langweilig) ein Blick ins Cockpit

1377.jpg

 

Die geniale "Fennec" von Georges Kern

1378.jpg

 

Photoshooting mit der Yak-50

1379.jpg

 

Die P-2 kehrt von ihrem Display zurück

1380.jpg

 

nur für Isa und Markus

1381.jpg

 

nein....... die Kamera habe ich wirklich waagrecht gehalten!

1382.jpg

 

"winke, winke!"

1383.jpg

 

auch angehende Pilotinnen waren vor Ort :009:

1384.jpg

 

auf die sind wir Schweizer besonders stolz: Patrouille Suisse

1385.jpg

 

1386.jpg

 

Hans U Binz auf dem Weg zum Lineup

1387.jpg

 

nein, das Bugfahrwerk ist nicht eingeknickt! Die North American Rockwell OV-10B Bronco sieht wirklich so aus

1388.jpg

 

Ernst kontrolliert das anlassen der Motoren

1389.jpg

 

Irgendwann musste auch Sandy uns wieder verlassen..........

1390.jpg

 

.... und ich Euch nun auch! Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

Bei solchen Aufnahmen wird einfach jeder schwach! ;)

Fantastisch was du uns hier servierst!

Samedan schien wirklich die Reise wert zu sein...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

Einfach hammer - und viel zu schade zum auf der Platte verstauben lassen!

 

Trotz des harten Lichts finde ich die HB-ISC von hinten am besten. Und auch der T-333 von unten (aber den darf ich ja gar nicht anschauen) ist toll. Die Porsche-Mooney (sogar in Rothmans-Farben) ist ja wohl ein g***** Fang!

 

Aber: Wäre noch ein Bild der HB-FOI vom Display dabei gewesen, wäre das Treppchen anders besetzt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph, tolle Impressionen.

 

Es war wirklich ein fantastischer Tag im Engadin.

De werd ich nicht so schnell vergessen.

 

Bis bald, Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruder

 

Absolute Klasse was du hier zeigst. Eine genialer Mix in absoluter Schärfe und brillianter Farbe. Es war eine tolle Woche mit dem Montag in Payerne und dem Weekend im Bündnerland. Denk daran, den Ausflug nach Deutschland (Stuttgart?) hast Du noch zugute!

 

Danke auch an Päde, Sandy, Hans, Dich und natürlich meinen Schatz für die lässige Gesellschaft an diesem schönen Tag.

 

Ich erlaube mir noch ein paar Fotos vom Weekend anzuhängen.

 

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

 

06.jpg

 

07.jpg

 

08.jpg

 

09.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

17.jpg

 

bis bald...

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war mit Sandy, meinem Bruder und dessen Freudin unterwegs.

 

Na dann bin ich euch wohl ein paar mal über den Weg gelaufen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder Brüderchen! Jetzt weiss ich auch die ideale Perspektive, um eine An-2 zu photographieren.

 

Aber zu diesem Bild muss ich noch dringend was loswerden:

Auf dem Bild hebt der Cougar nicht einfach ab....... er ist sicher 20-30m so über die Piste "gerollt" Sowas geniales habe ich noch nie gesehen und vor lauter "arghh" habe ich vergessen, zu photographieren.

 

Du :mad:! Warum tust du mir das an?! :002:

11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild hebt der Cougar nicht einfach ab....... er ist sicher 20-30m so über die Piste "gerollt" Sowas geniales habe ich noch nie gesehen und vor lauter "arghh" habe ich vergessen, zu photographieren.

 

 

11.jpg

Wie zu alter DDR-Zeit!

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zämä

 

Es waren wirklich zwei hammer Tage mit super schönen Fotos und Erinnerungen. *träum* Ich werde die Bilder des Cougar noch eininge Male anschauen. *seufz*

 

Freue mich auf den nächsten Ausflug mit Euch. :rolleyes:

 

Liebi Grüessli,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...