Zum Inhalt springen

Cola-Flug #8, 04.09.2008, destination Thun!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Um allen Spekulationen betreffend Weiterführung der Colaflüge einhalt zu geben, hier das Datum für den nächsten Event

Donnerstag 04. Sept 2008

 

Wohin es geht kann ich leider noch nicht sagen. Von Hausen a. Albis hab ich leider eine Absage erhalten.

Evtl. wäre Reichenbach noch eine Möglichkeit... Oder sonst auch Thun, sollten wir um die Panzer herumkurven dürfen...

 

Also, Datum dick anstreichen and stay tuned for further details...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Chrigel! :)

Bin natürlich wieder dabei.

 

Zur Info, die Sonnenstände am 4. September: Sunset 20.04LT / HR* 20.35LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf auch ich mich wieder anschliessen?

Klar, Ueli.

 

Und damit sind wir auch schon wieder zu dritt und ausgebucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wollte endlich auch wieder einmal teilnehmen.

Leider bin ich an diesem Datum im Militärdienst.

 

Hoffentlich klappts bei #9 wieder!

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
sofern dies einem Nicht-Mitglied möglich ist

Unsere Anlässe stehen jedem offen. Wir freuen uns immer, neue Flightforum-User persönlich kennenzulernen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich ein paar Mitflieger finden und nicht zu weit von LSZB, würde ich mich dem Martin gerne anschliessen... :) Natürlich nur, sofern es für mich dann auch noch eine Maschine (Jet Ranger) hat - gell Martin. :p

Könnte aber erst um 18:00 losfliegen, da ich davor noch einen Prof-Check auf dem Schweizer 300 habe.

 

Bei Interesse einfach PM! :)

 

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Kurzes Update betreffend Destination:

Reichenbach ist leider aus dem Rennen gefallen, da sie anscheinend ihre Reglementation verschärft haben (Stichwort Lärmklasse...)

Wie's mit Thun ausschaut kann ich noch nicht sagen, da gehts darum das Restaurant noch zu überzeugen :rolleyes:...

Details folgen sobald bekannt...

Sollte alles in die Hosen gehen, könnte man noch kurzfristig nach Ecuvillens... aber mal schauen...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopp zäme............

XPQ oder XSI ist dabei und vertritt die wirbelnde Zunft,wer Interesse hat kann sich schon mal provisorisch bei mir melden (PM). Das Ganze wäre ab Belp,Preis je nach Destination.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Update #2:

 

Es geht ab nach Thun!

 

Ich konnte mit der Beiz abmachen, dass wir "ergend es Stöck Fleisch" mit diversem Salat serviert bekommen. Da das Restaurant extra für uns geöffnet sein wird, bitte ich euch alle, euch bis zum Sonntag, 31. August bei mir anzumelden (Post hier, PM, SMS etc... Anzahl Personen und auch Immatrikulation) Sorry, geht nicht anders :o...

 

Ich werde dann die Anzahl toter Tiere dann dem Restaurant weiterleiten... Einen eventuellen wetterbedingten Entscheid (Go-No go) würden wir dann kurzfristig fällen...

 

Cheers chregu

______________________________

 

Anmeldungen:

 

Chregu ->(HB-CGK / 1-2)

Stefi -> (HB-trampi/ 1)

Niggi Moor -> (HB-SDJ / 1)

Beat A.-> (HB-PQV / 2)

Friedl -> (HB-CXA / 4)

Martin -> (HB-XPQ / 4-6)

Johannes -> (HB-PMT / 4)

Beat S. -> (? / 1)

Hausi -> (HB-OKG / 4)

Jan -> (HB-XFQ / 2)

Fredi -> (HB-PKI / 1)

Brufi -> (HB-PIG / 2)

Philipp -> (HB-PNR / 2)

Pesche -> (HB-OYN / 3)

Thomas H. -> (HB-CKG / 2)

Willy -> (HB-KOU / 1)

Gregi -> (HB-CQL / 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial da bin ich auch dabei. Meine Anreise wird mit dem HB-Velo sein:) Ein event vor der Haustüre was wil man mehr:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salüü zamä...

 

Dass zwei Jet-Ranger in Thun einschweben klappt leider nicht, keine Maschine mehr frei. Falls sich aber noch 1 Mitflieger (oder 2 Leichtgewichte ;)) finden lassen, wäre ich mit dem Schweizer 300 dabei um die Helifraktion zu verstärken. :)

 

Bei Interesse einfach PM, würde mich freuen! Thun ist ja von Bern aus nur ein Sprung. Die Kosten(beteiligung) dürfte sich also in Grenzen halten.

 

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte ich euch alle, euch bis zum Sonntag, 31. August bei mir anzumelden

HB-PMT - drei gute Esser :)

 

Chrigel, hast Du eigentlich schon der Armee vereinbart, ab wann wir in Thun einschweben dürfen, ohne dass mit 5.6mm dickem crossing traffic zu rechnen ist? :D

 

Und wie sieht es mit PPR aus, pauschal oder einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Schon oft vom Colaflug gehört, nun möchte ich mit einer C177 ab Birrfeld daran teilnehmen. Wir kommen zu zweit und haben evtl noch Platz für einen Passagier.

Gruss Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Nun, der Platz ist vorinformiert und wir haben grünes Licht erhalten... soweit sollte es mit der Armee kein Problem geben.

Zum Thema PPR: Ich denke, es ist am einfachsten, wenn wiederum alle selbständig kurz vor dem Start in Thun anrufen... so haben alle die neusten Platz-Infos...

Sollte ich ein generelles PPR erhalten, werde ich mich hier wieder melden. Werde dem Platz (und dem Restaurant) die genaue Anzahl Flieger / hungriger Mäuler vorgängig bekannt geben.

 

Gruess Chregu

 

PS: Liste oben aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...