Zum Inhalt springen

Cola-Flug #8, 04.09.2008, destination Thun!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätte ich euch doch alle zusammen schön im Anflug vor meinem Arbeitsplatz, doch ausgerechnet an dem Tag bin ich schon verhindert:001:

 

Naja, wünsch euch viel Vergnügen, fals ein Fotograf mitfliegt mein Arbeitsplatz ist das blechgebäude bei der Ausfahrt Thun-Süd:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich wieder heil von einer fotosession auf dem aktiven vulkan ätna zurück bin, melde ich mich natürlich auch noch für den colaflug an.

ich hoffe, dass bis zu diesem datum die PKI wieder flügge ist. zur zeit wird ein neuer x-ponder mode S eingebaut. darum ist der status der PKI zur zeit u/s.

 

thun.jpg

 

...war fast genau vor einem jahr in thun, auf dem rückflug vom petersgrat/croix de coeur. es war so satanisch heiss, dass wir in thun einen zwischenstopp einlegten, um uns sommergerecht umzuziehen... ach ja; "dem grossen die kleine welt zeigen" mussten wir auch dringend...:009:

 

gruss

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Das obige Danke wurde nicht wegen dem Bild gesetzt, sondern wegen Deiner Zusage, Fredy. :009: :005:

 

@Ian: Wie heisst denn "das Blech-Gebäude" in Thun? Aus dem Heli raus könnte man drum schon noch so gut föttelen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Wenn das Ganze schon vor der Haustüre stattfindet, würde ich mich gerne noch in die Runde quetschen.

Falls Jemand noch einen Platz von Bern her frei hätte, würde ich mich gerne als Portemonaie unterstützung anbieten. (Ich darf ja selber noch nicht)

Ansonnsten komme ich per Vier- oder Zweirad von Steffisburg.

 

Gruss von LW Det EUFOR Bosnien

 

Edit: Habe einen Platz gefunden. Freue mich schon mal in einem Schweizer 300 zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nach dem wen ich ein Fotoapparat her zaubern kann versuche ich sonst auch noch blechgebäude zu fotographieren, meine wenigkeit kommt aber mit dem zweirad aus der Stadt:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola Flug nach Thun!!! Warum sagt mir das den keiner. Werde natürlich als Einheimischer auch dabei sein... selbstverständlich mit Hunger und Durst.

 

Bin wohl der einzige der ein Bier zum Steak trinken darf, ausser irgend einer kommt auf die Idee aus der HB-CZA zu hupfen oder sonst eine Runde im 4 Liter Diesel zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ian: Wie heisst denn "das Blech-Gebäude" in Thun? Aus dem Heli raus könnte man drum schon noch so gut föttelen ;)

 

Bin momentan als Temporäraushilfe bei Schleuniger am Kohle machen, zwar habe ich den Anflug direkt vor dem Fenster, aber irgendwie ist nie etwas los;)

 

Aber schön zu hören das du auch wieder mal schweizer Maschinen besteigst und nicht nur mit OY-Kisten herumfliegst:005:

 

schönä Abä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Dann komme ich zu Fuss und helfe dir mit:). Nein spass bei seite ich habe nicht gerne Bier, da es ein Cola Flug ist trinke ich auch gerne eine Cola:008:.

Freut mich sehr auch einheimische kennen zu lernen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe "Sapto" und ich sind mit HB-XFQ von Bern aus dabei. Werden wahrscheinlich erst gegen 18:30 in Thun landen. Bitte genügend Kühe für 2 Esser reservieren... :005: Freue mich ein paar Forumler mal persönlich kennenzulernen!

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vileicht eine etwas dumme Frage. Ist eigentlich schon eine Zeit bekannt? Wil nicht als erster am Flugplatz stehen und einsam sein:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi

 

Die Ankunftszeiten sind sehr 'gummig', manchmal kommen die letzten Maschinen fast gleichzeitig mit dem Abflug der ersten. ;)

 

Wenn Du nicht der Erste sein willst, empfehle ich Dir eine Ankunft nach 17 Uhr, bisher war unsere Crew meist die erste Colaflug-Landung auf Platz um etwa diese Zeit. Und möglicherweise wird das ja dann auch Thun wieder so sein. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Liste füllt sich langsam... Hoffe habe niemanden vergessen :o...

 

Ich habe mit dem Flugplatzchef provisorisch abgemacht, dass die ersten Landungen so um die 1730 erfolgen, die Beiz wurde, ebenfalls noch sehr provisorisch, mit 1830 Essenszeit vorgewarnt...

 

Details folgen wenn bekannt...

 

Cheers CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die ersten Landungen so um die 1730 erfolgen, die Beiz wurde, ebenfalls noch sehr provisorisch, mit 1830 Essenszeit vorgewarnt...

Erst? :eek:

 

Nichts für ungut, aber angesichts dessen, dass viele auf Grund der Flugzeit (-> Dunkelheit) spätestens um 19.30 Uhr wieder in der Luft sein müssen, finde ich das nun relativ spät. Wir wissen ja alle, wie lange das dauert, bis nur mal alle mal das Essen bekommen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit melde ich offiziell die 2. Crew aus Kägiswil an. Wir kommen mit der HB-PNR und sind zu zweit (ebenfalls Carnivoren) :008:

 

Liebe Grüsse

Philipp und Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...