Zum Inhalt springen

Cola-Flug #8, 04.09.2008, destination Thun!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Konnte den Donnerstag von Terminen freischaufeln und hätte auch wieder einmal Lust auf einen Colaflug.

Hat jemand noch eine Mitfluggelegenheit ab Zürich / Lachen / Speck / Birrfeld oder ähnlich frei??

Wenn ja bitte bei mir melden.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei (fliege im Jet Ranger von Markus mit).

 

Findet der Cola-Flug denn auch bei schlechter Witterung statt? (Meteo: «Am Donnerstag trüb und oft nass.»)

 

Grüsse, Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Jo, was die Wettervorhersagen anbelangt, können wir tatsächlich nix tun... einfach hoffen :009:

 

Letzter Stand der Dinge:

 

Flugplatz:

Flugzeuge und Helikopter sind angemeldet, ihr müsst KEINE PPR "machen". Ich werde am Mittwoch Abend/Donnerstag Morgen nochmals in Thun anrufen und die letzten Platznews einholen. Sollte was dringendes sein, werde ichs hier posten...

Bitte beachtet: Studiert vor dem Anflug die VAC-Karte durch. Meist ist Piste 32 in Betrieb. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass oftmals die Base viel zu früh geflogen wird... Bitte erst kurz vor Seeanfang eindrehen!

Desweiteren hab ich nun abgemacht, dass wir ab 1700 +/- eintrudeln werden... von Seiten Militär kein Problem

 

Bezüglich Essen:

Ich muss Mi Mittag Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht... Gibts solche, die so oder so kommen werden ("g'houe oder g'stoche!")?

Wenn wir das ganze durchführen, gibts Schweinssteak mit Salatbuffet, als Alternative dazu e Brodworscht.

Ich habe entschieden, dass wir nicht eine spezielle Essenszeit abmachen, da eh alle ein bisschen früher oder später kommen wie auch gehen...

 

Jo, mehr hab ich momentan auch nicht...

Also, brav aufessen :005:

 

Cheers & guten Wochenstart allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo

 

Danke für deine Organisation, also ich weis nicht bei mir kommt es auf das Wetter nicht an. Also ich könnte ghoue oder gstoche anwesend sein, aaaaaaaber. Wen ich dann alleine am Tisch sitze weil niemand fliegen kann ist das auch nicht spanend:). Werde mich wohl dem Wetter anpassen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe soeben meine Checkflug verschoben und kann jetzt mit der HB-CKG ebenfalls kommen - falls das Wetter sich nicht an die Prognose hält. Wäre dann so um17:45 in Thun. Esser werde ich wohl 1 mitbringen (=2 Total).

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sit mer ou Giele... ;) Vo wäge rächtzytig aamälde... nei seich... hed jo no knapp passt... :005:

Hoffe eifach, hed de schlossändli gnue zom ässe ome...

 

Cheers & hoffe mer uf guets wätter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts solche, die so oder so kommen werden ("g'houe oder g'stoche!")?

Naja, ich würde, wenn alle Stricke reissen, einfach das Verkehrsmittel wechseln und zwischen mehreren erdgebundenen Varianten (ohne Eindrehen über dem See) in verschiedenen CO2-Ausstosskategorien auswählen (man ist ja heutzutage polymobil :009: ). ETA 1800LT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's regnet oder schneit, ist mir egal. Die HB-CZA steht sowieso bereits in Thun.

Tamara in der Beiz habe ich gestern bereits vor der Fleisch fressenden Meute vorgewarnt.

Merci für organisieren Chregu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in verschiedenen CO2-Ausstosskategorien auswählen

genau das mache ich seit einem monat!

um mein schlechtes gewissen beim fliegen zu beruhigen - die PKI verbraucht pro flugstunde 34l most - habe ich jetzt ein biogasauto gekauft... ich werd' noch voll öko... fahre jetzt mit den "abgasen" der ARA perlen rum.

also jungs aus dem raum luzern, esst fleissig bohnen & kohl, dann habe ich treibstoff... :009:

 

gruess

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd' noch voll öko...

Und der Samichlaus bringt die Ostereier :005:

 

Das Wetter sieht fast aus wie wenn die Effizienzkategorie F drinliegen könnte *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein Philipp, die Eier legt doch Fredy?! Oder ist er ächt am Änd .... :D

 

Jetzt noch seriös: Ab dem Berner HB kann ich ein Taxi anbieten (habe mich beim Alternate für die CO2-Effizienzkategorie C entschieden :005: ), entweder nach LSZB wenn das Flug-Wetter passt und sonst direkt nach Thun, wenn jemand Lust hat auf ein Ausfährtchen. Einfach bis Do Mittag per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Essen:

Ich muss Mi Mittag Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht...

Das hatten wir jetzt ja... :009:

Und, kommen wir oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so wie die Prognose aussieht, werden wir wohl voll unter der Front liegen am morgigen Donnerstag.

 

ich denke, mit Flieger wird Thun für "normalsterbliche Piloten" nicht wirklich erreichbar sein.

 

ABMELDUNG:

Somit mache ich mal den Anfang und melde mich und Stefan (HB-PNR) vom Colaflug #8 wieder ab (Wetter ist schuld - einer muss ja der Schuldige sein :009:)

 

Philipp + Stefan

 

PS. wie sieht es mit Anfahrt per Auto aus? Wer und vor allem wieviele würden sich auf die "beschwerliche " Reise nach Thun machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes,

Ich würde mal sagen: Geradezu lehrbuchmässige Bedingungen für eine Schlechtwetternavigationsübung. :009: Die Sonnenbrille kann man jedenfalls getrost zu Hause lassen, dafür die Windjacke einpacken.

Ob ich das Pfeilschwein allerdings über den Jura kriege wird sich noch weisen müssen, aber es gibt ja das Aaretal bei Wildegg.

Gruess

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen (noch) nicht...

 

Habe kurz mit dem Restaurant telefoniert und bekam das Angebot, ich solle mich morgen Vormittag nochmals melden. Wir müssten dann einfach mit 1-2 Salaten anstandd 4-5 auskommen...

Mal schauen, wie sich das Wetter weiterhin entwickelt...

 

Sollte es dann wirklich nicht fliegbar sein, schlage ich den 17. Sept als Ausweichdatum vor. Destionation wieder Thun

 

Melde mich morgen also nochmals

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Philipp, wenn wir mit unserem VFR-Werkzeug irgendwie aus Zürich rauskommen und sich in Thun dann die Stühle nicht gerade auf den Tischen nach besserem Wetter sehnen, sehe ich auch keinen Grund, es nicht zumindest zu versuchen.

 

Aber man wird sehen. Gut, dass die Beiz so kulant ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...