Zum Inhalt springen

Cola-Flug #8, 04.09.2008, destination Thun!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Da es bei mir schon Chalets und Rasenmäher hageln müsste um nicht kommen zu können halt ich mich um die Wetterdiskussion raus:005:Leider hat gerade ein Pax abgesagt,es wird also schon ein wenig eng (finanziell).

Aber trotzdem eine konkrete Frage,wie sähe es bei euch aus den Termin zu verschieben?Wäre doch einiges toller das Ganze bei wenigstens etwas angenehmeren Bedingungen abzuhalten (ob sie es dann auch am Ersatzdatum sind?????)

17. od. 18. September???(Sorry Chregu wenn ich vorpresche:rolleyes:)

Soll mal jeder abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat gerade ein Pax abgesagt,es wird also schon ein wenig eng (finanziell).

Mühsam, Martin, kenne ich von praktisch jedem Flug mit unbekannten Passagieren.

 

Vielleicht an dieser Stelle einmal die Bitte, nur dann zuzusagen, wenn man a) über den angesagten Betrag flüssig verfügt, er einem nicht reut und b) dem kontaktierten Piloten zumindest die Kompetenz für einen richtigen Wetterentscheid zutraut. Dann müsste man sich nämlich als "Chauffeur" einen Grossteil der zum Teil geradezu herzzerreissenden Ausreden kurz vor dem Flug nicht anhören. :rolleyes:

 

17. od. 18. September??? (Sorry Chregu wenn ich vorpresche:rolleyes:)

Zumindest mir würde auch beides passen. (Wie sieht's bei meinen treuen Passagieren aus? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verlasse mich da voll und ganz auf meinen "Heizer" (Jan aka juliett bravo).

Falls es per Luftweg nicht klappt, habe ich von Steffisburg aus auch nicht weit.

Bin also auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam, Martin, kenne ich von praktisch jedem Flug mit unbekannten Passagieren.

 

Vielleicht an dieser Stelle einmal die Bitte, nur dann zuzusagen, wenn man a) über den angesagten Betrag flüssig verfügt, er einem nicht reut und b) dem kontaktierten Piloten zumindest die Kompetenz für einen richtigen Wetterentscheid zutraut. Dann müsste man sich nämlich als "Chauffeur" einen Grossteil der zum Teil geradezu herzzerreissenden Ausreden kurz vor dem Flug nicht anhören.

 

Johannes, ich bin der mühsame Pax, der Martin abgesagt hat und fühle mich natürlich jetzt angesprochen und genötigt, einen Kommentar abzugeben. ;) Bei mir liegt's weder am Geld, noch am Vertrauen - sondern einfach daran, dass ich unerwartet berufliche Verpflichtungen habe, denen ich nachkommen muss.

 

Wünsche euch aber einen schönen Abend und viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellou!

 

Bastian:Joh hat das sicher nicht direkt auf Dich bezogen,ist halt ein Problem dass des öfteren vorkommt und man als Pilot durchmuss :005:

Eine Absage kann immer kommen,mit dem muss man rechnen und wenn sie so früh als möglich kommt,wie bei Dir, ist es auch kein Problem darauf noch zu reagieren.Merci trotzdem Bastian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest mir würde auch beides passen. (Wie sieht's bei meinen treuen Passagieren aus? :))

 

Mir auch, wobei wie in der PN bereits angekündigt der 17. noch nicht ganz sicher ist.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal davon ausgehe das morgen nicht sooo viele kommen, werde ich mich wohl auch abmelden obwohl es vor der Haustühre ist. Aber im moment habe ich von der Schule her ziemlich eine Prüphungsphase und möchte die Zeit investieren mich noch ein wenig darauf vor zu bereiten.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Als ausgesprochener Schönwetterpilot verzichte auch ich morgen. Auch bei uns geht im Büro aller drunter und drüber - wäre unfair unseren Kollegen gegenüber, wenn wir um 16:00 abhauen würden, nur um am Flughafen zu entscheiden, dass das Wetter zu schlecht ist.

Bei besserem Wetter gerne an einem anderen Tag...

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest mir würde auch beides passen. (Wie sieht's bei meinen treuen Passagieren aus? :))

 

Auch für mich im Moment kein Problem die beiden neuen Termine.

Wäre aber froh für ein baldiges fixieren.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen in Thun sein. Ausser die Plattentektonik spielt mir einen Streich und reisst einen riesigen Graben auf zwischen Bern und Thun. Aber dann kommt ja mein PIC ins Spiel und alles wird gut :008: Sprich: 100% Anwesenheitsquote (naja, oder 99%).

 

Dann kann mir Beat mal zeigen, welch' gutes Ding Weile haben wollte ;) . Und eine halbe Kuh habe ich auch noch nie verspiesen :eek: Wenigstens kann ich bei diesem besch.... Wetter die dicke Röhre zuhause lassen...

 

Freue mich auf einen spannenden Tag :cool:

 

PS@Colaflug 8b: 18. wäre fast besser als 17., aber ich richte es mir so oder so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

alle verfügbaren Meteoinstrumente zeigen für morgen nichts berauschendes, also:

 

HB-PQV mit den angemeldeten 2 guten Essern meldet sich ebenfalls ab!

 

Tut mir leid, danke für die Organisation.

 

Gruss

 

Beat, Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen in Thun sein. Ausser die Plattentektonik spielt mir einen Streich und reisst einen riesigen Graben auf zwischen Bern und Thun. Aber dann kommt ja mein PIC ins Spiel und alles wird gut :008: Sprich: 100% Anwesenheitsquote (naja, oder 99%).

 

Dann kann mir Beat mal zeigen, welch' gutes Ding Weile haben wollte ;) . Und eine halbe Kuh habe ich auch noch nie verspiesen :eek: Wenigstens kann ich bei diesem besch.... Wetter die dicke Röhre zuhause lassen...

 

Freue mich auf einen spannenden Tag :cool:

 

PS@Colaflug 8b: 18. wäre fast besser als 17., aber ich richte es mir so oder so ein.

 

 

Schad das sich so viel abmäldä dünt,

Ich chum morn au, ha Extra frei gnoh und äs zimmer bucht, das lo ich mir nöd vom Wätter verdärbä.

 

Mirko da wird sicher gut, au wen mär am schlus nöd soviel sind:009:

Gruss Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht gerade Katzen hagelt, werde ich einfliegen. Regen hat den Vorteil, dass man nach dem Flug nicht die Mücken vom Flügel kratzen muss...

Werde mich morgen nach dem Mittag entscheiden.

 

Ghaue oder gschtoche

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä!

 

Heli-Crew 2 ebenfalls noch standby... :) Sind flexibel und können morgen kurzfristig entscheiden.

 

Für s Verschiebedatum müsste ich mich leider abmelden, bin fast den ganzen Rest vom September im Ausland. Sonst ein anderes Mal!

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich werde auch erst mittags entscheiden, ob ich vom Birrfeld her komme oder nicht.

Falls es dann doch verschoben wird, muss ich kurzfristig entscheiden, ob es mir geht. Wir sind dann (vielleicht schon) am Zügeln, wenn der Bau fertig wird!!

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich habe mich entschieden, dem Restaurant abzusagen...

 

Fliegerisch wäre es wohl machbar nach Thun und auch irgendwie wieder zurückzukommen.

Jedoch stelle ich mir unter einer gemütlichen Cola und Steak draussen etwas anderes vor als immer nur vor dem Regen flüchten und bangen, obs dann auch wieder zurück reicht... Obs die richtige Entscheidung gewesen ist, werden wir erst heut abend sehen, aber trotzdem musste sie jetzt schon gefällt werden. That's the way it is...

 

Leider habe ich auch vom Flugplatz ein Negativ für die restlichen Piloten, welche es trotzdem gewagt hätten, bekommen. Der Flugplatz hätte auch nur extra für uns geöffnet, da er unter der Woche sonst geschlossen ist.

 

Sorry for the bad news

 

Bezüglich Verschiebedatum: Habe ein paar negative Rückmeldungen für den 17. Sept erhalten (18. geht mir nicht)

 

Deshalb: Neues Datum für den Colaflug nach Thun: Di, 23. Sept

 

 

Gruess Chregu

 

 

Mit dabei:

 

Chregu (HB-CGK / 1-2)

Wilko (Brummbrumm / 1)

Reto (HB-KOS / 2)

Martin (? / ?)

Friedl (?/?)

Johannes (HB-CYC / ?)

Gregi (HB-CQL / 2)

Pesche (HB-OKG / ?)

Frizi (HB-PKI / 1?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, 23. September würde mir sogar auch mal gehen :) Käme dann vierrädrig im Tiefflug oder durch die Luft, falls sich jemand erbarmen würde, mich mitzunehen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Danke Chregu für den Einsatz,der Entscheid ist sicher nicht der schlechteste.

Der 23. ist reserviert und gebongt,wenn irgend möglich bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Organisation. Habe mir den Termin vom 23.9. mal notiert und den Flieger reserviert. Muss aber noch schauen, ob ich einen Termin verschieben kann. Sonst wäre ich dabei.

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...