Zum Inhalt springen

Auto- und Motorradausflug 2008


Marc Hugelshofer

Welche Route?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Route?

    • Julier / Engadin / Flüela (ab ZH ca. 410km)
    • Oberalp / Lukmanier / Gotthard (ab ZH ca. 400km)


Empfohlene Beiträge

Also: Es gibt zwei Routenvorschläge

 

1. Julier / Engadin / Flüela (ab ZH ca. 410km)

2. Oberalp / Lukmanier / Gotthard (ab ZH ca. 400km)

 

Ich bin für beides offen.

 

Johannes: Kannst Du bitte ein Umfrage einbauen im Thread? Danke.

 

Wer ist nun also nächstes Wochenende alles definitiv mit dabei (Auto + Anzahl Personen)?

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Es gibt zwei Routenvorschläge

 

1. Julier / Engadin / Flüela (ab ZH ca. 410km)

2. Oberalp / Lukmanier / Gotthard (ab ZH ca. 400km)

 

Ich bin für beides offen.

 

Johannes: Kannst Du bitte ein Umfrage einbauen im Thread? Danke.

 

Wer ist nun also nächstes Wochenende alles definitiv mit dabei (Auto + Anzahl Personen)?

 

Gruss

Marc

 

Also ich wäre ab Göschenen dabei. Ich würde Mitfahren.

Gruss Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie ist das mit so "Unbekannten" wie mir? Würde gerne auch mitfahren, wenn ihr nichts dagegen habt :005:

 

Ich hoffe natürlich, dass ich mit meinem Auto nachmag :009:

 

Wenn ihr also keine "grossen" Einwände habt, würde ich mich hiermit definitiv auch dazugesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit so "Unbekannten" wie mir?

Ist Dein "nomen" "omen"? Uiuiui, dann vielleicht besser nicht :005:

 

Liebe Ausflügler, wie siehts denn bei Schlechtwetter aus (ich meine, richtig regennass, nicht nur so bedeckt und trocken)? Wird gleichwohl gefahren?

 

Falls es (und das meinte jedenfalls das gestrige "Meteo") wirklich so saugruusig wird am Sa (dort wo ich hingehe), dann führe ich auch mit im PW (weil mein geplanter Anlass nicht durchgeführt werden würde). Aber der Entscheid kann erst am Do abend/ Fr morgen fallen. Würde aber dann die restlichen Plätze im Auto ab der Region Bern ostwärts (zB mit dem Susten als Bonus) zur Mitfahrt anbieten. Aber wie gesagt, erst Freitag früh. Abstimmen tue ich jetzt gleichwohl mal (wobei ist ja eh klar ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein "nomen" "omen"? Uiuiui, dann vielleicht besser nicht :005:

 

Nein, zum Glück nicht :005: Bis jetzt noch Knitterfrei unterwegs! Und soll auch so bleiben.

 

Danke, für die Willkommensgrüsse. Da freue ich mich natürlich jetzt schon drauf, mit euch die Bergwelt unsicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui, hab den thrad voll übersehn! sorry.muss noch schauen ob ich die 320PS mitbringen kann, hängt stark vom Wetter ab. Werds zuhause noch abchekcne mit Frauchen...

 

@TinCup, wenn ich komme kommst du auch! Diesmal wissen wir was unsere Schlitten vertragen*g*

 

Wie siehts Zeitlich aus? habt ihr schon eine ungefähre Zeitplanung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ausflügler, wie siehts denn bei Schlechtwetter aus (ich meine, richtig regennass, nicht nur so bedeckt und trocken)? Wird gleichwohl gefahren?

 

Da stellt sich mir auch die Frage. Meine Lust hält sich ziemlich in Grenzen bei Regen mit Semislicks rumzufahren. Falls es jedoch so wie beim ersten Autoausflug (bewölkt, aber nur ab und zu mal 5min Regen) ist, bin ich auf jeden Fall dabei.

Was meinen die anderen dazu?

 

Wie siehts Zeitlich aus? habt ihr schon eine ungefähre Zeitplanung?

Das ist noch offen. Ich würde vorschlagen, dass wir nicht allzu spät starten. Irgendwie so ca. 8 Uhr Start in Region Zürich. Evtl. kann man andere Leute noch unterwegs auflesen. Es werden ca. 400km zu fahren sein. Ich mit meinem Auto könnte dies in knapp 2h machen, ob die anderen da aber mitmögen weiss ich nicht ::eek: und evtl. würde es dann nämlich noch Bescheid von der Rennleitung geben. :003:

Andere Meinungen?

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden ca. 400km zu fahren sein. Ich mit meinem Auto könnte dies in knapp 2h machen,

Bin fast geneigt zu sagen ich blase meinen Anlass ab und stelle mich in die Schöllenen (dort wo sonst jeweilen die Streife steht). Möchte doch gerne sehen, wie der Marc'sche Kleinwagen da mit 200km/h im Durchschnitt hochbrettert, also sagen wir mal 300km/h auf den Geraden und 100km/h in den Spitzkehren. Dann mache ich mich auf, runter zur Ebene von Altdorf, wo ich gerne zusehe, wie Marc kurz darauf bei der Rückfahrt die Schallmauer kitzelt, wo er doch am Lukmanier wegen dem Erdrutsch an der Baustellenampel von 236km/h auf 0km/h entschleunigen musste und so einen Rückstand auf die Marschtabelle (Marsch kommt von Marschfahrkörper) einfing.

 

Ich vermute eher Marc hat sich verschrieben und wollte sagen, dass 400mm zu fahren seien ('k' und 'm' sind nahe beieinander) und er das leider nicht in unter 2h schafft.

 

:005:

 

Im Ernst, wenn es "gruusig" ist, findet es nicht statt, richtig? (Dürftest sogar bei mir mitfahren, Marc ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gilt das selbe, bei feuchtem wetter ist es nicht wirklich angenhem die 445nm an der hinterachse zubewegen. aber nochmasl so einen tieflfug wie letztes mal amch ich nimmer, diesmal gemütliches cruisen mit gelegentliche gasstössen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir auch die Frage. Meine Lust hält sich ziemlich in Grenzen bei Regen mit Semislicks rumzufahren. Falls es jedoch so wie beim ersten Autoausflug (bewölkt, aber nur ab und zu mal 5min Regen) ist, bin ich auf jeden Fall dabei.

Was meinen die anderen dazu?

 

 

Das ist noch offen. Ich würde vorschlagen, dass wir nicht allzu spät starten. Irgendwie so ca. 8 Uhr Start in Region Zürich. Evtl. kann man andere Leute noch unterwegs auflesen. Es werden ca. 400km zu fahren sein. Ich mit meinem Auto könnte dies in knapp 2h machen, ob die anderen da aber mitmögen weiss ich nicht ::eek: und evtl. würde es dann nämlich noch Bescheid von der Rennleitung geben. :003:

Andere Meinungen?

 

Gruss

Marc

 

Hallo Marc,

ich werde dir morgen oder am Freitag abend den wetterbericht ,für den samstag, durch geben.

 

Gruss Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist Wasserdicht :005: Ich bin bei jedem Wetter dabei, kanns aber sehr gut verstehen, wenn die Motorradfahrer bei Regen nicht mitmachen...

nzz.ch sagt für Samstag folgendes voraus:

Im Flachland wechselnd bewölkt, in den Bergen stark bewölkt und zeitweise Regen

 

Hoffentlich ändert sich das noch ein wenig zum positiven :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Flachland wechselnd bewölkt, in den Bergen stark bewölkt und zeitweise Regen

...

 

Habe auf Landi.ch noch etwas von Schnee bis auf 2000m gelesen! :confused:

 

Lassen wir uns überraschen.

 

Wenn es zum grossen Teil regnet, werde ich mit dem Moto zuhause bleiben.

Vielleicht hat dann jemand einen freien Platz in einem schnittigen Auto... :005:

 

Viele Grüsse

 

Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Landi.ch noch etwas von Schnee bis auf 2000m gelesen! :confused:

Ich auch... :eek:

 

Naja, bei Regen wäre ich dabei und würde mich als "2rad-Leidensgenosse im Geiste" Deiner erbarmen und Dich aufschaufeln. So wie's aussieht, steigt die Wahrscheinlichkeit mit jedem Meteo. Das Sportlichste am Auto ist jedoch die Dachantenne, da kann ich nicht mehr bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Bitte schickt mir doch alle die mitkommen werden bitte kurz eine PN mit Euren Wohnort. Dann kann ich mal schauen wo (bzw. an welchen Orten) wir uns wann treffen könnten.

 

Wäre froh wenn Ihr dies möglichst schnell tun könntet.

 

Danke.

 

Gruss und bis bald.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich muss mich leider schweren Herzens für den Samstag abmelden. Mir ist beruflich etwas dazwischen gekommen, dass es mir leider verunmöglicht, am Samstag mit euch durch die Schweiz zu cruisen :002:

 

Bei Regen wäre ich ohnehin dafür gewesen, die Sache zu verschieben. Ich bin diesen Sommer mal einen Tag bei Regen über mehrere Pässe gebraust. Der Spass dabei hielt sich in Grenzen, vorallem dann, wenn ich die Strecke mit meinem "Alltagsauto" fahre :)

Sollte sich der Ausflug doch noch vertagen, so wäre ich nach Möglichkeit wieder dabei.

 

Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Tag, ohne Unfälle und Bussen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen momentan seht es so aus:

 

 

 

Norden:

Am Wochenende unbeständig und zeitweise nass. Höchstens kurze Aufhellungen, vor

allem am Sonntagnachmittag. Kühle 13 bis 16 Grad. Schneefallgrenze unter 2000 m

sinkend.

 

Gruss Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob mein ursprünglich geplanter Anlass ins Wasser gefallen ist. MaW ich würde am Samstag auch ein ILS-Treff mitmachen. :)

 

Habe mich einfach gefragt, da die Schweiz zu versinken scheint, ob es sinnvoll ist, über Pässe mit >2000müM zu fahren - Schneefallgrenze, Regen und weit und breit keine Winterpneu, von schönen Aussichten ganz zu schweigen.

 

Habe zwar für morgen keine supertolle Alternative, aber vielleicht wäre ja ein ILS-Karting in Roggwil-oder-sonstwo (so richtig mit Quali und Rennen) ein Thema? Oder das Fliegermuseum in Dübi? Oder das Verkehrshaus (da hat's auch Autos :rolleyes: )...

 

Eure Gedanken sind gefragt... (und zwar schnell :009: :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Auch ich habe bzgl. des Wetters sehr grosse Bedenken und wäre für eine Verschiebung auf wärmere und schönere Tage (Meine Reifen sind bei Nieselregen ganz gut, aber bei starkem Regen hört der Spass auf).

 

Für einen ILS-Treff (tagsüber, am Abend hab ich schon was) bin ich aber zu haben.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich stelle fest, der Tenor ist absagen. Wie entscheidet der Organisator?

 

Für einen ILS-Treff (tagsüber, am Abend hab ich schon was) bin ich aber zu haben.

 

Also looos, Vorschläge stehen! ;)

 

Wenn wir uns nicht JETZT zu einer Alternative zusammenraufen können, dann wirds sicher nix... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Bei dem Wetter ist Verschieben sicher das Beste.

Hätte mich zwar sehr auf's Lotus-Donnern gefreut :008:, hatte aber eine sehr strenge Woche und bin ja auch nicht mehr der Jüngste...deshalb nutze ich die Gunst der Stunde und melde mich für's Ersatzprogramm entschuldigend ab.

 

Wünsche Euch viel Spass und...aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht aufgehoben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...