Zum Inhalt springen

Aviatik-Traumferien in Korfu: Tower-Besuch, Seaplanes, ATR-Jumpseat und viel Spotting


Tis

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

tis, mir fehlen grad mal die worte... (was relativ selten vorkommt) :005:

aber das hier ist wirklich vom aller-allerfeinsten!!! mal abgesehen von der genialen qualität der bilder sind die motive und die bildgestaltung einfach umwerfend! das wären auch ferien nach meinem geschmack! die destination werd ich mir jedenfalls merken...

und danke, dass du dich nicht auf weniger bilder beschränken konntest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vor etwa zwanzig Stunden hab ich mir den Bericht angesehen. Das dauerte so seine Zeit bis ich damit fertig wurde, denn nicht nur die Bilder, sondern auch Texte haben sich einmal mehr gewaschen. Und das Gesamtprodukt das dabei rausgekommen ist - unbezahlbar!

 

Merci :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ich schmeiss' mich weg... noch besser als "befürchtet"! :eek:

 

Herrlich, Tis, wie Du zeigst, was man aus "simplen" zwei Wochen Korfu-Ferien aviatisch rausholen kann... Da braucht es kein riesen Budget, nur gute Ideen und etwas Mut. Ach ja und "ein wenig" Vorbereitung...

 

Die innere Befriedigung, wenn Fortuna wieder mal einschenkt, wenn's "passt", die ist sehr schön zu erleben. Vielen Dank dass ich dabeisein durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis

auch mich hat dein Bericht fasziniert. Ich bewundere deine Ausdauer die du an den Tag gelegt hast bei dieser Hitze mit der ATR und am Damm und überhaupt..............Also ich würde mal Vorschlagen das es ein Forum -Buch geben sollte mit deinen (wie auch anderen) Berichten die fast zu schade sind "nur" hier im Forum liegen zu lassen. Schon dein Schottland Bericht hat voll überzeugt und jetzt noch dieser, nur einfach Sensationell. Also ich auf jeden fall werde jeden TIS-Bericht mit großer Freude Lesen und bestaunen. Danke für deine riesen Arbeit

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Tis.

 

Also, wenn ich mir den Spotter-Corner ansehe und einen Reisebericht entdecke, freue ich mich immer sehr. Dann entdecke ich einen echten "Tis", und der Tag ist gerettet ;)

 

Und wieder übertrifft sich der Tis selber! Absolut stark, was Du uns hier präsentierst. Nicht nur, dass es um das Ansehen der Bilder geht - auch mit Infos versorgst Du uns vorzüglich. Eine Freude für jeden Luftfahrtbegeisterten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis!

 

Vielleicht magst du wirklich endgültig als crazy gelten, aber wenn das in solchen Berichten endet darfst du ruhig ein Leben lang crazy bleiben!

 

Echt ein hammer Bericht! Schon wieder, nach deinem schottischen Knüller! Irgendwie ist Korfu nur schon wegen dem fast immer andauernden guten Wetter ein Garant für gute Aufnahmen. Wusste bisher aber nicht, dass der Traffic so ausgefallen ist (Transaero, Orenair,...). Habe also etwas verpasst als ich 2003 und 2005 für zwei Tage da war.

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was soll man da noch sagen?

 

Bin schlicht überwältigt von diesem gewaltigen Feedback! Ich hatte gehofft, dass das eine oder andere Bild gefallen würde (in einigen steckt auch viel Schweiss drin :)), aber auf so eine Reaktion war ich nun wirklich nicht vorbereitet! Herzlichen Dank also nochmals an alle. Das Reisen und Fotografieren an sich macht natürlich sehr viel Spass, aber es ist immer eine besondere Freude, einem so dankbaren "Publikum" davon erzählen zu dürfen. Merci!!

 

@Peter

Merci für die RPC - da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen

 

@Jochen

Danke für die Eindrücke aus Athen. Da bin ich doch froh, dass es ab CFU nur *eine* ATR war...

 

@Marcel

Das mit den 21 Minuten war eher Glück. Hab' einfach mal Blende 22 reingehauen und eine Zeit gewartet. Eigentlich wollte ich schon viel früher aufhören, weil ich auch dachte, es würde überbelichtet. Aber es kam halt ein Flieger nach dem andern.

Da die Piste aber nicht von irgendwelchen Scheinwerfern beleuchtet wird und es eigentlich rundherum ziemlich dunkel ist, war das Bild sogar so noch unterbelichtet und ich musste es aufhellen.

 

@Philipp

Ja, der gute LTU200 aus DUS. Der ist leider dem AB-Takeover zum Opfer gefallen. Normalerweise war der samstags, aber dieses Jahr leider nicht mehr. Auch den Novair A332 aus Arlanda haben sie gestrichen...

Ohnehin fiel die Heavy-Bilanz im Gegensatz zu 2004 sehr mager aus - auch keine Britannia/Thomson 767er mehr, eigentlich fast gar keine (nun) Thomsonflys mehr...Dafür viiiieeel mehr Biz-Jets, sicherlich 30% der Flugbewegungen

 

@Kevin

Naja, die Russen scheinen Korfu erst langsam zu entdecken (auch wenn in unserem Hotel kaum eine andere Sprache zu hören war). Leider gehen die wirklich interessanten Flieger immer noch nach Rhodos und Heraklion (und nach Barcelona :D ). Dieses Kleinvieh hier musste ich mir mühsam in etlichen Stunden Übersetzungs-Googeln aus etlichen russischen Websites zusammensuchen, da Flightstats das meiste nicht aufführt. Und die versprochene RedWings Tupolev kam auch nicht...*grml*

Meist kommt jeden Tag ein Russe, aber man kann ja nicht die ganze Woche am Airport verbringen. Samstags mit 4 Russen (2xYamal, 1xOren, 1xAFL Nord) war schon der beste Tag

 

 

 

Tja, vielen herzlichen Dank nochmals für diese überwältigenden Rückmeldungen!

 

Falls noch jemand Interesse am (selber [mühevoll] zusammengestellten) Wochenflugplan aus flightstats hat, voilà: http://www.planepics.org/temp/cfu_arrivals.doc Stimmte etwa zu 90%.

 

 

Grüessli & merci fürs Lesen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Dieser Bericht war mal ne Ansage! Einmal mehr lege ich dir ans Herz, alles als Bildband in gedruckter Form herauszugeben. Unschlagbar, deine Berichte!!!

 

(und alles andere wurde ja bereits gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Tis,

 

solche Berichte sollten verboten werden!

 

Eigentlich wollte ich jetzt schon im Bett schlummern, stattdessen sitze ich hier mit dem dritten kühlen Getränk und staune...

 

Fantastische Bilder, super Planung, anschaulich und lesenswert beschrieben. Für solche Berichte steh ich sogar nachts auf ;)

 

Gruss,

Thomas

 

P.S.: Das von Andreas bereits hervorgehobene Air Berlin/Kirche-Bild finde ich sensationell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Wirklich ein toller Bericht. Jetzt wo dann die Klaten und trüben Tage wieder kommen, wirde er wohl einige male herhalten müssen, um mir die Zeit bis zu meinen nächsten Ferien überbrücken zu helfen.

 

zu deiner Frage

<--- kennt einer die Crew der HB-FND, die sich evtl. über ein Bild freut?

 

schaust du mal hier:

http://www.danieleicher.com/foto.php?var1=1219579539&var2=

:007:

 

Da warst Du zur rechten Zeit am richtigen Ort. Ohne dein Foto hätte ich diese Site nicht gefunden.

 

 

Gruss

 

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht. Ist man sich von dir inzwischen ja schon gewohnt, aber immer wieder kommt was ganz spezielles!

 

Auf Zakynthos seid ihr den selteren Anflug geflogen. Meist wird von Süden her gelandet und die Flieger brettern direkt über den Strand auf die etwas dahinterliegende Rwy.

Auf Zakynthos hat man also richtiges St. Maarten-Feeling, falls du mal länger auf der Insel verweilen solltest. Aber leider ist der Flugverkehr etwas einseitig belastet durch die vielen Engländer auf der Insel. Am Donnerstag gab es den absoluten Rekord mit 13!!! Thomas Cook Fliegern. Da wird Edelweiss (jeweils am FR) ein richtiger Farbtupfer nach unzähligen blauen Fliegern :D

Nein ich habe keine Fliegerfotos gemacht :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again :)

 

Auch allen weiteren, die geantwortet haben, ein grosses Dankeschön! Ich kann nur Mirko zitieren:

Ich glaub' ich schmeiss' mich weg... noch besser als "befürchtet"!

 

Und vielen Dank noch an dich, Bernie! Die Website ist der Hammer - ich bin richtig stolz, dass ich da "ein kleinwenig" mit dabei sein konnte :008:

Die Piloten haben sich sehr über mein Bild gefreut und nun steht es schon in ihrer Galerie. Toll!

 

@Tobi

Auf Zakynthos seid ihr den selteren Anflug geflogen. Meist wird von Süden her gelandet und die Flieger brettern direkt über den Strand auf die etwas dahinterliegende Rwy.

Darauf hatte ich auch gehofft - der Strand wäre sicherlich schön gewesen, v.a. hätte es aber nochmals ein spannendes Circling gegeben anstatt einem langweiligen Straight-in. Aber ich will mich ja nicht beschweren...;)

 

Also, ein riesen Dankeschön nochmals an alle, ihr seid echt die Besten!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...