Zum Inhalt springen

Deutsches Luftfahrzeugregister online abrufen?


LH747

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auch wenn einige Firmen hierzulande es nicht (mehr) schaffen, die Kundendaten für sich zu behalten...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugrolle

 

Änderungen an der Luftverkehrsrolle wurden früher in den Nachrichten für Luftfahrer veröffentlicht, seit einiger Zeit geschieht dies aus Datenschutzgründen jedoch nicht mehr. Das LBA darf aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben Auskünfte aus der Luftfahrzeugrolle nur mit Einverständnis des Eigentümers veröffentlichen. Die Auskunft, z.B. eine Halterabfrage, ist gebührenpflichtig. Jeder ist berechtigt, Einblick in die Luftfahrzeugrolle zu nehmen.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auskunft, z.B. eine Halterabfrage, ist gebührenpflichtig. Jeder ist berechtigt, Einblick in die Luftfahrzeugrolle zu nehmen.
Mit der Gebühr wird also der Datenschutz aufgehoben. Jetzt weiss ich den Grund des Datenschutzes in Deutschland. :009:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Wenigkeit versteht (noch) nicht, was ich mit den Daten von Luftfahrzeugen anstellen könnte...

 

Wenn wir dann in einem zweiten Schritt von Haltern reden, dann ist es kein Luftfahrzeugregister mehr, sondern ein Luftfahrzeughalterregister :009:

 

Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen von der Rolle... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei uns in Österreich gibt es ein öffentliches Luftfahrtregister.

Darum verstehe ich die in Deutschland auch nicht. Wäre doch sehr interessant nachschauen zu können welche Flugzeuge in D registriert sind.

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...