Zum Inhalt springen

Colaflug Nr. 8 die zweite / Thun


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Ich eröffne mal einen neuen Thread für den zweiten Anlauf für den Cola -Flug nach Thun am 23.September.

Chregu: Ich weiss nicht was Du mit Thun vereinbart hast,darum lasse ich es mit Spekulationen:005:

Aber mal schauen wie es mit den Teilnehmern aussieht........

 

Meine Wenigkeit ist mit dem Jet Ranger HB-XPQ anwesend.

Ich rechne mal mit total 5 hungrigen Mäulern,wobei eines schon definitiv angemeldet ist (gäll Mirko :005:)

 

Ansonsten sind noch 3 Plätze ab Belp zu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind noch 3 Plätze ab Belp zu vergeben.

 

Falls du für den Hinflug nicht alles voll bekommst, würde gerne von Thun zurück reiten. (So stell ich mir das Leben vor, etwas arbeiten, dann ein feines Znacht und zum Schluss mit dem Heli nach Hause:008:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

komme vom Birrfeld mit der HB-CXA (C177) und habe 2 Pax dabei.

Wie sieht es mit den zu erwarteten Ankunftszeiten aus, denn der Abend wir dann kurz.

SS: 1925 LT

Bürgerliche Abenddämmerung 1956 LT

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt doch tatsächlich auch den "neuen" Thread entdeckt :o

 

Bezüglich Zeiten ist noch nix betoniert, stelle mir aber folgendes vor: Eintrudeln ab 1600, Essen ab 1700.

 

Näheres wenn bekannt...

 

Update Teilnehmer (Bitte kontrollieren)

 

Mit dabei:

 

Chregu (HB-CGK / 1-2)

Wilko (Brummbrumm / 1)

Reto (HB-KOS / 2)

Martin (HB-XPQ / 5)

Friedl (HB-CXA /3)

Johannes (HB-CYC / 3)

Gregi (HB-CQL / 2)

Pesche (HB-OKG / ?)

Frizi (HB-PKI / 1?)

Thomas (HB-CIW / 1)

Philippe (HB-KFZ / 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am Dienstag Nachmittag bis ca. 1700 Uhr eine weitere Lektion

 

"Wie quäle ich meinen FI" :009:

 

gebucht habe, werde ich wohl etwas später per Vierrad kommen.

 

Freue mich endlich ein paar Leute kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute während der Arbeit (Fensterplatz sei dank) darauf aufmerksam geworden, dass die Segelflug SM in Thun stattfindet. Zwar sind die wirklichen Meisterschaftstage erst nach dem Colatreffen, aber schon vorher gibt es die "Kunstflugtage".

Nur so von wegen Flugeinschränkungen, habe auf die schnelle jedoch nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Teilnehmer (Bitte kontrollieren)

 

[...]

 

Johannes (HB-CYC / ?)

 

Update: Momentan 3, hätten demzufolge noch 1 freien Platz anzubieten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Habe heute folgendes definitivprovisorisch mit Thun abgemacht.

Landungen ab ca. 1600 LT, Essen (selbiges wie beim letzten Mal geplant...) ab ca. 1630-1700 LT)

Denke, diese Zeiten sollten auch ein gemütliches Beisammensitzen ermöglichen...

 

Details bezüglich PPR werde ich MO abend oder DI morgen melden...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du für den Hinflug nicht alles voll bekommst, würde gerne von Thun zurück reiten.

 

Und wieder einmal macht einem der Job einen Strich durch die Rechnung, werde nicht teilnehmen können.:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

muss leider meine Teilnahme absagen. Habe noch zu viel bis Ende Woche zu erledigen.

Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr an einem Colaflug teilnehmen kann.

Gruss

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint soweit alles im Grünen zu sein, auch das Wetter sollte zumindest fliegbar sein :)

ETA so öppe 1615

 

Werde morgen Vormittag nochmals den Platzchef kontaktieren.

Sollte es noch irgendwelche News geben, poste ich sie morgen gegen Mittag.

 

Cheers & bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE! Wer hat die Sonne versteckt??? Los, rück sie raus! :002:

 

 

Für alle, die sich auch einen kurzen Heuwenderhüpfer gönnen heute, die aber von auswärts kommen (ZRH-BRN = 1h und fast so teuer äh günstig wie der Heliflug ;) ) , fährt 15:30 ab Bern HB der Heliswiss-Baseshuttle, nur damit ich das hier wiederholt habe - kann ja nicht sein, dass Martin und ich heute alleine rangern* müssen?!

 

Platzabstimmung mit Martin Kettler, Info für Transport an mich hier, PN, Mail, Handy. Bis nächär :)

 

 

* to ranger (engl.): Bell JetRanger fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich muss mich leider erneut abmelden. Habe momentan Ausbildung und heute kann ich leider nicht früher gehen, so dass ich euch in Thun noch antreffen würde.

 

Geniesst es. Viel Spass.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe nochmals mit Thun telefoniert.

Soweit ist alles klar für unser eintrudeln.

 

----- ACHTUNG: -------

Bitte lest das aktuelle NOTAM für Thun gut durch!!

Wie schon oben geschrieben findet die Kunstflugmeisterschaft in Thun statt und die Damen und Herren seien auch schon heute am trainieren!

Es ist eine Trainingsbox angelegt, jeweils mit 1km Schenkellänge, Untergrenze 300m Grund.

Base und Final soweit also kein Problem.

Die Box ist gleich westlich der Piste vorgesehen, also über der Panzerpiste. Bitte also entsprechendes Entry-Procedure bzw. Downwindfliegen!

 

Bin leider unterwegs und habe noch keinen Zugriff auf die VAC-Karten, aber ich denke ihr wisst dann schon was ich meine...

 

Ach ja, Essen hab ich für 20-25 Nasen bestellt... sollte also schon reichen...

 

Gruess und bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mfgthun.ch/images/stories/dokumente/LSZW%20VAC%209.jpg"

 

LSZW%20VAC%209.jpg

 

 

Mobile Internet sei Dank... :009: Die Rechnung wird dann der ILS geschickt...

 

Nein, im Ernst:

Die Box wird etwa dem grünen Rechteck entsprechen, vielleicht etwas grösser.

Wenn ihr also von der Autobahn her kommt, fliegt nicht zu weit südlich in den Downwind, eher weiter im Norden oben. Den Downwind möglichst auf oder westlich der Verbindungsstrasse Thierschen - Almendingen fliegen, dann solltet ihr sauber bleiben :005:

 

Ond hie z Zöri schiiint den d Sunne :D (naja hab sie jedenfalls schon kurz entdeckt...)

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Chregu DANKE für den Service,wie sieht`s mit PPR aus,hast Du was geritzt wie letztes Mal oder sollen sich alle nochmals in Thun melden?

Der Jet Ranger ab Belp ist bis auf 1 Platz besetzt,somit wird heute gehörig "heugewendet":005:

Bis hinech...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...