Zum Inhalt springen

Colaflug Nr. 8 die zweite / Thun


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Gnmpf,grrh urgh... Sorry nochmal ein kleiner Nachtrag,der Jet Ranger ab Belp ist die HB-XLA und nicht die XPQ nur so der Korrektheit halber:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

würde gerne den letzten Platz besetzen, falls noch frei!

 

Da ich momentan selber nicht zum fliegen komme, wäre es toll mal mit dem Heli nach Thun zu gehen und ein paar von euch auch mal kennenlernen.

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Funk in meinem Flugzeug hat gestreikt. Auch nach längerem rumschrauben und rumfluchen tat sich leider nichts. Ist eh nicht meine Woche, wenn's schief läuft, dann richtig - mein Karma hat schon bessere Zeiten gesehen...

Ich hoffe, ihr hattet ein gemütliches Beisammensein mit einem schönen Sonnenuntergangs-Heimflug.

 

All the best!

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich Pech, Fredy, denn...

Ich hoffe, ihr hattet ein gemütliches Beisammensein mit einem schönen Sonnenuntergangs-Heimflug.

...das hatten wir!

 

Merci, Chrigel, für's erneute Organisieren und an meine Co-Piloten für die Mitarbeit, danke Thomas für's vorbeilassen :D und auf ein nächstes mal!

 

Hät gfäget, wie immer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Chrigel - wie immer super organisiert...

danke Thomas für's vorbeilassen
was will man, wenn man auf der falschen Seite überholt wird? (Wäre dann Fach 010 in der PPL Theorie :005:)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass wir zum Hinflug genügend AVGAS verbraucht haben, denn sonst hätten wir nach diesem reichhaltigen Essen sicher MTOW+++ gehabt:005:.

 

Auch von der "Altenrhein Delegation" ein dankeschön an Chregu.

 

Freuen uns auch schon auf den nächsten CC-Flug, auch wenn's halt jetzt vielleicht ein bisschen dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci zäme!

Besten Dank auch an Euch fürs Teilnehmen!

 

Wie schon erwähnt wird Cola-Flug Nummer 9 meinerseits wohl erst nächstes Jahr angerissen, es sei denn es kommt mir noch irgend ein Winterspecial in den Sinn...

Für nächstes Jahr ist mir auf dem Heimweg noch eine Mögliche Destination in den Sinn gekommen... Werde dies mal genauer abklären...

Mehr sei hier nicht verraten, nur soviel: back to the (flying) roots

 

Gruess & guet Nacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa!

 

Und nachdem die ganze Truppe schon in der Heja liegt, auch von meiner Seite noch ein Beitrag (der mit den Bildern ;) ) ... aber ich musste ja noch in den Ausgang :D

 

Vorab aber ein grosses Danke an den Chregu, das hat wie am Schnürchen geklappt (aber das haben wir nicht anders erwartet)! Natürlich auch merci an Martin, der Flug hatte richtig Verwöhnaroma :)

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_017_1000.jpg

Schuld daran war der PIC, der dieses Fluggerät mit Samthandschuhen bediente und uns einen tollen Anflug auf Thun bescherte...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_005_1000.jpg

Spieglein, Spieglein an der Nase...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_022_1000.jpg

Grosser Gast in Bern, wird gerne auch als Fotohintergrund in Szene gesetzt...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_036_1000.jpg

Zwischen Oberdiessbach und Thun - wie man sieht, war sehr viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre.

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_042_1000.jpg

Über dem Thunersee, Blickrichtung Interlaken. Auch hier viel Wasser überall.

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_060_1000.jpg

Superschöner Anflug "mitzt dür d'Chuchi" bzw. "gleich hinter dem Schloss links abbiegen" - wie das erst mit Sonne ausgesehen hätte?!!

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_077_1000.jpg

Thun Int'l etwas ausserhalb der Stadt mit viel Traffic. Man achte auch auf den Rasen ganz rechts im Bild - jetzt weiss ich auch, woher der Begriff "Heuwender" kommt - so sehr Martin vorsichtig und hoch einflog, so sehr war es vergebliche Müh' ...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_096_1000.jpg

Das ILS-Lineup mit CGK, CCT, CYC, KOS, CIW, CQL (fehlt noch) und XLA.

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_098_1000.jpg

Cola- oder doch lieber IceTea-Flyers...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_104_1000.jpg

... und beim Tierli-Vernichtis... (mh, da war ein Grillmeister vom Fach am Werk!). Nicht auf dem Bild: Der auf dem Landweg angereiste Philippe sowie der Pressevertreter.

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_108_1000.jpg

In der Tat: Alles weg, ratzfatz! Eine Glacé später war dann auch schon wieder vom Aufbruch die Rede...

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_142_1000.jpg

Pilot an Maschinist: Bitte anfeuern! Und nachdem wir alle Beine ordnungsgemäss verstaut hatten, schwebte der JetRanger auch schon wieder "dr schöne Aare nah" nach Belp.

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_199_1000.jpg

Und schon kurze Zeit später hatten wir fertig und stellten uns noch zum "Ich war auch da"-Foto auf. An dieser Stelle auch ein Danke an die Mit-Flieger Ueli, Martin, Bruno und Peter - zusammen haben wir die Hütte vollgekriegt!

 

Viel zu schnell war der Tag schon vorbei und so bleibt mir nur noch die Erinnerung - und die Vorfreude auf den Colaflug Nummer Neun im Zweitausendneun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite, eine Mega Danke an Chregu für's Organisieren, wie immer einfach TOPP ;)

 

super Znacht, freundlicher Empfang auf einem schönem Platz und gute Stimmung.

 

hoffe es ist bald 2009 und die neue Cola-Saison beginnt :D

 

Grüessli an Alle

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von den Lommis'er ein herzliches Dankeschön. Zum Glück waren wir mit der Tecnam dabei , so war wenigstens ein TIEFDECKER anwesend. Das Foto sieht ja grauenvoll aus , alles nur "setige mit Flügel oben" :001::001::005::005:

 

Also , bis spätestens Cola 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Dank für das tolle erste Colaflug-Erlebnis, wodurch ein paar Forumsnamen für mich auch Gesichter bekamen:

 

@Chregu fürs perfekte organisieren und vielleicht sieht man sich mal in Grenchen

 

@Martin für die super Pilotierung im Heli, so sanft zu landen schaffe ich einfach nicht mit dem Robin, dafür muss ich auch nicht Heu rechen ;)

 

@Mirko für die wunderbaren Fotos, da konnte ich meinen Föteler ruhig zuhause lassen. Aber wo ist die sagenhafte Sonnenuntergangsstimmung auf dem Rückflug geblieben?

 

Macht alles Lust darauf, bei der nächsten Auflage mal selber anzufliegen.

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ebenfalls anschliessen und Chregu herzlich danken fürs ganze Organisieren. Thun ist ein schönes Plätzchen und die Bewartung mit Fleisch und Salatbuffet war sehr gut.

Meinem Pilot Johannes vielen Dank für den tollen Flug und allen Beteiligten für die angenehme Gesellschaft.

Hat Spass gemacht und riecht nach mehr.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Heinz

 

Da sieht man mal wieder, dass sich eindeutig zuviele meiner Hobbys in den Bergen abspielen. :)

Auf den Berghütten sprechen wir natürlich ständig von der Bewartung der Gäste.

Hier wäre "Bewirtung" wohl angemessener gewesen.

Nichts desto trotz war der Service und das Essen tip-top.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist die sagenhafte Sonnenuntergangsstimmung auf dem Rückflug geblieben?

Achtung!

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_132_1000.jpg

 

Kitschwarnung!

 

colaflug_08_mbl_2008_09_23_177_1000.jpg

Der Untergang fand den Weg in die Kamera nur widerwillig :009: *unterbelichtet*

 

Wünsche allerseits ein schönes Weekend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...