Zum Inhalt springen

Over and out... (insolvente/geschlossene Airlines)


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

So schnell wirds auch wieder nicht gehen, das wir alle anfangen müssen zu trauern.

 

Ich denke mal dass zuerst ein Ersatz kommen muss das mal eine Maschine ausgeflottet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wirds auch wieder nicht gehen, das wir alle anfangen müssen zu trauern.

 

Ich denke mal dass zuerst ein Ersatz kommen muss das mal eine Maschine ausgeflottet wird.

 

Klingt aber eher so, als würden die nicht mehr in die Luft gehen, siehe Aero Telegraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Klingt aber eher so, als würden die nicht mehr in die Luft gehen, siehe Aero Telegraph

 

hmmm, am 13. habe ich die aber noch in KWI fröhlich fliegen sehen :rolleyes:

und heut Nachmittag sind gleich 2x 306er in Jeddah geplant, muss ich mal die Augen offen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin euch noch was schuldig:

 

frisch von gestern: eine A300-600R der Kuwaities :) (im Hintergrund noch eine 343 + 306 ebenfalls von denen...)

 

imag0360bm.jpg

 

sorry für die Quali, war nur mit dem Handy aus dem Auto raus aufgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch irgend wie blöd das eine Seite oder so etwas behauptet was gar nicht mehr stimmt.Denn wie man sieht fliegen die A300 wieder,heute ist sogar wieder einer zu Besuch in Genf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Windjet ist das nächste Opfer. Gemäss aero.de sind Verhandlungen mit Alitalia und Blue Panorama Airlines gescheitert. So wurde der Flugbetrieb am Sonntag ausgesetzt. Windjet wird nach beförderten Passagieren als Nummer vier in Italien gehandelt. Zuletzt hatte die Airline 12 Flugzeuge des Typs A319/A320 in der Flotte und bediente von 26 Destinationen in Italien, Zentraleuropa und auch in Israel.

 

http://www.aero.de/news-15648/Windjet-stellt-Flugbetrieb-ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild eines WindJets - aufgenommen Anfangs Juni in Amsterdam!

 

:002: A320 - EI-ELG - Wind Jet :002:

 

dsc0584kopie.jpg

 

Ou, da verliert offenbar die Putzfirma in Paris (ja, die die auch die AF-Flieger putzt) einen guten Kunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

ich habe heute von Genfer Spottern erfahren, dass Air Austral heute ihren letzten kommerziellen Flug getätigt hat.

Weis da jemand mehr darüber oder kann dies sogar bestätigen?!

Oder haben meine Kollegen tief in der Gerüchteküche gegraben?? :confused:

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Kollege welcher mir das erzählt hat, eine Frau welche aus Réunion stammt, geheiratet hat.

Jedenfalls ergab eine kurze Suche im Netz nichts konkretes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte, was ich über Air Austral gelesen habe, ist Folgendes: http://airlineroute.net/2012/08/13/uu-france-w12update2/

Die Tatsache, dass es an Geld fehlt und die neusten 777 nicht aus Seattle wegkommen ist ebenfalls bekannt.

 

----

Und dann gibts noch das da: http://www.latribune.fr/entreprises-finance/services/transport-logistique/20120817trib000714956/semaine-a-hauts-risques-pour-air-austral-.html

Leider gehört Franz nicht grad zu meinen Stärken, darum... ja, wäre noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via google:

 

Posted at 00:47 on 15 August, 2012 UTC

 

Air Austral, which is based in the French Indian Ocean territory of La Reunion, has ended its service to New Caledonia.

 

Its last flight has left Noumea, ending a three-year service that linked the territory to Paris via Sydney and La Reunion.

 

In December, the airline said the high cost of jet fuel forced the suspension of the flights but in February it decided to keep flying the route.

 

However, in May it changed its mind and announced its withdrawal from New Caledonia amid ongoing losses.

 

Air Austral also decided to end flights between La Reunion and five French provincial centres to concentrate on links to Paris by flying twice a day.

 

News Content © Radio New Zealand International

PO Box 123, Wellington, New Zealand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute geht eine weitere Geschichte zu Ende. BMI Baby wird heute den letzten Flug durchführen. Schade, war doch immer süss die verschiedenen Bemalungen zu sehen.

d43g4y4vg2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das nächste Grounding: Kingfisher

die ehemals zweitgrösste indische Fluggesellschaft ist mit 1.4 Milliarden Dollar verschuldet und deshalb von der indischen Regierung gegroudet worden.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zur Kingfisher:

 

k1600120810kingfisher.jpg

 

Seit dem 1. September 2012 gibt es auch Contact Air nicht mehr - sie wurde von OLT Express übernommen.

 

Contact Air in Zürich mit Star Alliance Bemalung:

dsc0227kopie.jpg

 

Contact Air in Stuttgart:

dsc0370kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ja, Bluewin schreibt:

Die Schweizer Charterfluggesellschaft Hello hat Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb ab Basel und Zürich werde per sofort eingestellt, teilte Hello mit.

 

Folgendes Foto hat somit leider ebenfalls historischen Wert ...

 

2012-10-16_141022_Max1024.jpg

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe serbische Airline JAT wird wohl auch bald von der Bildfläche verschwinden. Die serbische Regierung wollte in der letzten Zeit die Airline bereits drei Mal privatisieren - es fehlte jedoch an Interessenten. Nun hat die Regierung eine andere Idee, sie will eine "neue" JAT gründen und die "alte" JAT in die Insolvenz führen. Die neue Airline soll aus 12 geleasten neueren Airbuse bestehen, die jetzige JAT besteht aus älteren ATRs und Boeings. Der Vorteil einer Neu-Gründung sieht die Regierung vorallem darin, dass man ohne Schulden beginnen kann, was bei der "alten" JAT nicht mehr wahrscheinlich scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die südafrikanische Airline 1time ist nun auch (leider) Geschichte:

 

After great contemplation, many hours of sleepless nights, and many vigorous rounds in the ring, it absolutely breaks my heart to let you know that 1time Airline is ceasing operations with immediate effect.
facebook-page von 1time

 

dsc2697y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben gesehen, dass 1Time hops gegangen ist. Schade. Ich wäre auf einem Flug Kapstadt - Johannesburg gebucht am 18.11.12. Mal schauen, ob es wiedermal eine Chance gibt die MD80 zu fliegen. Habe jetzt einen andern Flug gebucht bei South African: Flug Nr. SA346 durchgeführt mit A346 :)

Auf eine Rückerstattung des 1Time Tickets wage ich nicht zu hoffen.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nimmt mich manchmal schon wunder was Einem antreibt, solche Postings zu verfassen.... Um der Erste zu sein? Und sorry! Aber den Spruch: Weitere Bilder folgen wenn es soweit ist find ich total überlüssig.

Wartet doch mal, bis wirklich die Meldungen da sind, dass eine Airline nicht mehr weiterfliegen wird. Sonst könnt ihr noch von vielen Airlines Bilder hier reinstellen. Das ist ja schlimmer, wie manch Zeitung mit ihren Sensationsmeldungen. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...