Zum Inhalt springen

Over and out... (insolvente/geschlossene Airlines)


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Nimmt mich manchmal schon wunder was Einem antreibt, solche Postings zu verfassen.... Um der Erste zu sein?

 

Das war auch so meine erste Frage, welche mir durch den Kopf gegangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Alitalia pleite? Oder gehts um die MD?

 

Es geht um die MD...

 

Genau die letzten MDs wurde vor ein paar Wochen ausgeflottet, somit bleibt nur noch SAS, Meridiana, Bulgarian Air Charter, DAT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es dann wirklich soweit kommt das XL Airways verschwindet.Hab hier mal eines gefunden noch von mir.

Der hier fliegt schon wieder bei Miamia Air International wo er auch herkommt als N733MA.

 

7511621.jpg

XL Airways Germany l B737-800 l D-AXLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die erste Airline im neuen Jahr :002:

 

Quelle: Austrian Aviation

Korrekt wäre wohl "... Die letzte Airline im alten Jahr", wenn der AA-Artikel so stimmt. Noch unklar ist scheinbar, wie es mit den Töchtern weitergeht:

Die AeroSvit Gruppe betreibt gemeinsam mit ihren Töchtern Dniproavia und Donbassaero eine Flotte von 20 Flugzeugen der Boeing 737 und A320-Familie sowie acht 767-300ER und zwei Embraer 190.

© Austrian Aviation

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die v.a. für ihre US-Militär Mannschaftstransporte, aber auch für ACMI und Charter bekannte Ryan International Airlines ist scheinbar seit dem 11.01.2013 Geschichte! Zuletzt operierte die Airline unter Chapter 11/Gläubiger Schutz mit 1 A332, 1B734, 1 B763, 3 B763ER und 10 MD83. Vorher operierte man u.a. Mit B752 & DC-10.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es geht auch ausserhalb von Europa!

Die Fluggesellschaft Bahrain Air hat die Einstellung des Flugbetriebs bekannt gegeben. Geflogen wurde mit zwei A319 und zwei A320 zu Zielen in der Golfregion und Indien.

 

Quelle:

http://www.aero.de/news-16878/Fluggesellschaft-Bahrain-Air-gibt-auf.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nimmt kein Ende.

Heute hat die spanische Orbest Orizonia Gläubigerschutz beantragt und den Flugbetrieb (vorerst) eingestellt... Denke mal das es aber auf Ewig sein wird... :002:

http://orbest.com/

 

Und hier der Artikel auf wikipedia wo es auch nochmals vermerkt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Orbest_Orizonia_Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider muss dieser Thread wieder aus den Tiefen hervorgeholt werden- anscheinend ist B&H Airlines gegroundet - offiziell stehen die Flugzeuge wegen technischen Problemen am Boden, wohl aber auch wegen finanziellen Engpässen so Aerotelegraph.

 

bhairlines.jpg

 

Quelle - hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Armavia wird ab 1.4 den Betrieb einstellen.

Armavia (U8, Yerevan Zvartnots (EVN)) has announced that it will suspend all operations from Monday, April 1 due to its on-going financial problems. The carrier will file for bankruptcy on the same date. Armavia currently operates one A320-200, three B737-500s, one Yak-42 and three CRJ-200s on scheduled services and an A319-100 corporate jet for the Armenian government. It is owned by Mikhail Bagdasarov's Mika Group which also controls several other large businesses in Armenia. Bagdasarov blames high airport fees at Yerevan's Zvartnots airport as one of the key reasons for the airline's financial problems. Armavia is the only scheduled airline in Armenia operating its own aircraft.

 

Quelle: CH-Aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe die Aufnahme von der Air Horizons B757 gesehen und dort

war die Frage nach der Bemalung des Leitwerks.

Diese Bemalung gab es schon Mitte der 80èr bei der Euralair (hier in

Athen)

 

F-GCSL_zps46622274.jpg

 

Viele Grüsse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...