Zum Inhalt springen

Goodbye Tempelhof: Flightforum Farewell-Flights?


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich kann jedem nur raten, nutzt die allerletzte Gelegenheit THF zu besuchen, es lohnt sich :007: absolut geiler Anflug mitten in der Stadt,

 

wir haben es jedenfalls genossen, siehe Posting von Pesche

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellte sich raus, dass die Airlines bereits mit dem Winterflugplan-Beginn am 26.10. Tempelhof nicht mehr anfliegen.
Der letzte reguläre Linienflug geht am 30.10.08 ab THF. Die von Max beworbenen Airline zieht sich allerdings schon zum Flugpanwechsel zurück und bietet nur noch wohl schwach gebuchte Sonderflüge an. Dabei versuchte er an anderer Stelle die Buchungszahlen der regulären Flüge zu puschen, indem er behauptete, dass die den letzten Linienflug anbieten würden.

 

Eine Übersicht über die Sonderflüge findet man z.B. auf der Flughafenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte reguläre Linienflug geht am 30.10.08 ab THF.

Diese Ehre scheint gemäss den News Cirrus zuzufallen. Und die restlichen Angebote wie von Carsten erwähnt hier versammelt - die gecharterte AB-Maschine dürfte dann der allerallerletzte Start sein - kurz vor Betriebsschluss...

 

Gemäss dem NOTAM

E) FROM 27.OCT 0001 UTC TILL 30.OCT 2300 UTC AERODROME PPR. SEND

REQUESTS TO FAX: +49 30 6951 3411,EMAIL:PPR-THF(AT)BERLIN-AIRPORT.DE.

DEADLINE TO PARTICIPATE AT THE EQUAL DISPOSITION OF PPR-SLOTS IS AT

19TH OCTOBER 2008 AT 2300 UTC.

FOR EVERY MOVE OF AN AIRCRAFT A PPR-SLOT FOR EACH AIRCRAFT IS NEEDED.

THE REQUEST MUST CONTAIN INFORMATION ABOUT REGISTRATION, ETA, ETD,

DOF, ADDRESS FOR ANSWERING THE REQUEST (ONLY FAX OR EMAIL).

ist der restliche Flugverkehr ab Montag "PPR" und die Anmeldefrist lief vor einer Woche aus. Man muss also jetzt auf kommerzielle Angebote zurückgreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gecharterte AB-Maschine dürfte dann der allerallerletzte Start sein - kurz vor Betriebsschluss...
Nicht ganz: Kurz vor Mitternacht heben noch die Air Service Berlin DC-3 und die Lufthansa Ju-52 mit Sondergenehmigung ab:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=62464

 

Ob in Formation oder Reihenfolge per Los ist in den Meldungen mittlerweile aber etwas widersprüchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass 3L und SN sehr wohl die letzten Flüge gehabt hätten, und zu dem Zeitpunkt der von mir getätigten Aussage am 25.10 Schluss gewesen wäre. Das jetzt bis zum 30.10 offen ist, war damals noch nicht abzusehen und Verträge mit neuen Flughäfen müssen auch irgendann einmal gemacht werden.

Fakt ist, dass schon damals noch spätere Flüge als die von der Fluggesellschaft mit dem Guerilla-Marketing-Forenbeiträgen (Nein, nicht die Brussels, die Du hier plötzlich zusätzlich anführst) geplant und buchbar waren. Fakt ist auch, dass schon sehr lange vorher bekannt war, dass der Platz am 30.10.08 seinen letzten Betriebstag hat.

 

Desweiteren finde ich es eine Unverfrorenheit wie du meine Bemühungen um ein schönes Andenken an THF bewusst versuchst ins lächerliche zu ziehen.
Deine Bemühungen beschränken sich hier nur auf das Bewerben eines bestimmten kommerziellen Anbieters. Lächerlich sind vor allem Deine Versuche, davon abzulenken.

 

Man kann ja gerne polarisieren und kritisch Themen hinterfragen, dann aber auch bitte mit den richtigen Fakten und in einem angemessenen Stil.
Ist die von Dir hier angeboteten Mitfluggelegenheit eine private? Nein! Und Dein Versuch, dass durch Weglassen des Anmeldelinks hier zu verschleiern, ist gescheitert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wurden mal THF Tix bis zum 01.11 bei der 3L verkauft. Also ich frage mich wirklich wieso du Sachen anzweifelst und verbessern willst die du gar nicht im Detail kennst.
Man muss nicht bei den Verhandlungen dabei sein, um zu wissen, dass der 30.10.08 schon lange anvisiert war. Der 1.11. stand nie zur Debatte!

 

Diese Rundflüge sind Privat. Keine kommerziellen Linienflüge, alles Charter. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind, du hast keine Ahnung
Wen Du Dir mal das Anmeldeformular angeschaut hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass man sich bei der InterSky Luftfahrt GmbH anmelden muss. Nur weil Flüge eines kommerziellen Anbieters nur zu einem besonderen Anlass durchgeführt werden, sind sie noch lange nicht "privat". Ich gebe aber gerne zu, dass ich mangels Verflechtung wenig über die Interna der Intersky berichten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es vielleicht möglich, diesen Zwist -der ja ohnehin nur zwischen zwei Personen stattfindet- auf PM-Ebene statt auf der öffentlichen Bühne weiterzuführen? Das Forumsklima dankt...

Nicht dass dieser sonst informative Thread plötzlich noch vor dem Flughafen selber geschlossen werden muss :rolleyes:

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor aber die Pistenlichter endgültig und für immer gelöscht werden, sollen nach fast einem Jahrhundert Flugbetrieb am 30. Oktober als letzte zwei Maschinen eine Ju-52 in den Farben der Lufthansa und ein «Rosinenbomber» vom Typ DC-3 um 23 Uhr 55 zeitgleich die Starterlaubnis erhalten und auf den beiden Parallelpisten von Tempelhof abheben.

Wird sicher ein emotionaler Moment sein für ein paar AviatikerInnen... :002: *brumm* und schluss... :confused:

 

 

btw: Gibts im ff.ch jemanden, der am 30.10. irgendwie vor Ort (in der "Filmkulisse") ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher ein emotionaler Moment sein für ein paar AviatikerInnen... :002: *brumm* und schluss... :confused:

 

 

btw: Gibts im ff.ch jemanden, der am 30.10. irgendwie vor Ort (in der "Filmkulisse") ist?

 

 

Also ich freue mich ebenso schon drauf an diesem besonderen Tag dabei sein zu können:-)

 

Grüsse

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich ebenso schon drauf an diesem besonderen Tag dabei sein zu können:-)

 

Grüsse

Ben

 

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht dabei sein könntest, weil das Ereignis nicht stattfindet und Tempelhof weiterlebt.:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht dabei sein könntest, weil das Ereignis nicht stattfindet und Tempelhof weiterlebt.:002:

Wo Du recht hast, hast Du *leider* recht! :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel weinte über Tempelhof, er weinte den ganzen Tag lang.

 

eddi_mbl_2008_10_30_091_1000.jpg

Auch wenn unsere Daumen nach oben zeigten (zT schon ein wenig entkräftet ;) ): Ben und mich beschlichen in diesem riesigen und plötzlich nutzlosen Gebäude schon ein paar komische Gefühle! Aber wir bezeichnen uns als stolze Aviatiker, welche einem Stück Luftfahrtgeschichte die letzte Ehre erweisen durften.

 

Jetzt ist endgültig Schluss, Aus und Vorbei. Adieu, EDDI! :002: :(

 

(ein etwas ausführlicher bebildertes Berichtlein folgt in Bälde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko,

 

es freut mich, dass wenigstens ein paar Leute aus dem Flightforum an diesem Tag in Tempelhof waren. Leider konnte ich mir diese Woche nicht frei nehmen.

 

In den nächsten Minuten wird der letzte Flug von Tempelhof abheben, dem Flughafen, in dessen Gebäude ich von 1993 bis 1999 gearbeitet habe und mit dem ich so viele persönliche Erinnerungen verknüpfe, wie mit keinem anderen. Ich werde selten sentimental, aber heute könnte ich heulen....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...