Zum Inhalt springen

Simulator Day 8.11.2008


markus

Empfohlene Beiträge

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an die Organisatoren. Das Erlebnis war wiederum super, obwohl mir dieses mal die Landung voll in die Hosen ging.

Aber ich warne Beni jetzt schon vor. Ich werde auch das nächste mal wieder dabei sein.

Danke an alle

Habo Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."obwohl mir dieses mal die Landung voll in die Hosen ging."

 

Komisch Hansruedi, sieht man im Video fast nicht:005:

also einfach bei 50 feet beherzt am Stick ziehen, gell:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde und Teilnehmer des Sim Days von gestern, vielen Dank dass Ihr wiederum die Gelegheit gepackt habt einmal einen Level-D Vollflug Simulator zu fliegen. Ja, der gestrige Tag hatte es etwas in sich, im Vergleich zum letzten A340 Tag vom August haben wir eine starke Zunahme der "crashes" bei der Landung festgestellt, eigentlich war mir beim Tag im August kein Crash bekannt. Woran lag es? Ich kann es nicht, wir sind mit dem gleichen Gewicht und den gleichen Konditionen unterwegs gewesen wie beim letzten Mal und Vollmond hatten wir ja auch nicht?:001:

Nun das Gute ist, es war zum Glück nur im Simulator und dort gibt es einen Reset Knopf wie auch das "Reposition" 3NM zurück auf den Localizer für einen neuen Versuch.

Also für das nächste Mal, fleissig trainieren und beim Wort "fifty" am Side Stick ziehen!

Mit herzlichen Grüssen, und bis zum nächsten Wochenende.

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Urs. Mir schien auch, als spielte die Steuerung verrückt im letzten Anflugteil:009: Zuvor hatte ich einen ziemlich schönen, stabilisierten Zustand.

Das mit dem 3 NM zurück hätte ich sehr schön gefunden, ist doch das aufsetzen der interessanteste Akt im ganzen Flug:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Walti für die Nachfrage. Mit der Unterstützung von Markus habe ich

meine Simulatortaufe von S (Start) bis L (Landung) recht gut hingekriegt.

Burkhard hatte einen sauberen Flug. Die Landung war etwas hart, aber die Kiste hats überlebt.

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von meiner Seite ein grosses DANKE an die Organisatoren,:)

war ein Mega Erlebnis:rolleyes: mal einen grossen Vogel zu steuern und sogar noch die Landung hinzubekommen, so dass niemand die Tütchen brauchte und das "Büssli" wieder verwendet werden konnte:005:

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Für mich war dies ein absolut geniales Erlebnis. Herzlichen Dank an alle und im Besonderen an Beni für seine super prof. Instruktionen und Hilfe im Sim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://vimeo.com/2198286

 

Nun ist auch noch das fast abgebrochene Gear-Bediengestänge vom Flug mit Christian Kyburz dokumentiert:005:

 

Leider ist mein VIMEO-HD Upload Konto für diese Woche schon überzogen, deshalb für einmal nur in Standardqualität.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich noch einmal beim beteiligten SAT- und ILS Team für die Organisation und die Durchführung bedanken.

Es hat Riesen Spaß gemacht und ich hätte, trotz meiner Aufregung, schweißnasser Hände und einem Puls von 150, nie gedacht, dass ich die beiden Flüge so sauber und sicher hinbekomme.

 

Freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt gibt es noch mehrere Fullsimmer, die nun endgültig angefixt sind von diesem neuen "Hobby".

Deshalb suche ich 2, 3 Gleichgesinnte, die nach einer Wiederholung lechzen.

Somit könnten wir dann im privaten Rahmen einen Flug angehen.

Zu den günstigen ILS-Vereins-Bedingungen sicher nicht mehr, aber ich glaube, dass auch für ein paar Fränkli mehr so ein Erlebnis erstrebenswert sein wird.

Wer weiss, vielleicht könnte uns sogar ein schon bekannter Instruktor begleiten:rolleyes:.

Vielleicht auch mal bei etwas schlechterem Wetter und etwas Seitenwind- und sei es nur dazu geeignet, unser Mütchen abzukühlen durch eine total verbratene Aufsetz-Konfiguration:005:

Von meiner Seite wären jedenfalls auch einigermassen sehenswerte Videoaufzeichnungen Ehrensache.

 

Also los liebe Verseuchte- PN an mich und gut ist, oder wird's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich was- dennoch wäre es schön, wenn zwecks Kostensenkung noch etwa 1 oder 2 Mitflieger sich erwärmen könnten.

 

Termin wäre dann ungefähr im 1.Quartal 2009

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...