Jump to content
Sign in to follow this  
joh-k

Silvesterflug 2008 - Vorabklärung

Meine Teilnahme wäre wahrscheinlich am  

1 member has voted

  1. 1. Meine Teilnahme wäre wahrscheinlich am

    • Samstag, 27. Dezember
    • Sonntag, 28. Dezember
    • Mittwoch, 31. Dezember


Recommended Posts

joh-k

Hallo

 

Das Jahresende naht schon wieder und damit erwacht auch die Erinnerung an den letztjährigen Silvesterflug, nicht nur bei mir. Nachdem ich von einigen namhaften ILSlern ;) darauf angesprochen wurde, möchte ich das Thema „Silvesterflug 2008“ gerne in’s Leben rufen.

 

Zu Beginn eine Vorabklärung bezüglich Datum. Der 31. Dezember ist dieses Jahr an einem Mittwoch. Deshalb die Frage an Euch, sollen wir den Mittwoch, 31. Dezember für ein letztes Fly-in dieses Jahr anpeilen, oder mit Vorteil den davorliegenden Samstag, 27. bzw. Sonntag, 28. Dezember? Zwecks dieser Frage füge ich dem Thread eine Umfrage bei. Wählt bitte das Datum, an dem Ihr potentiell teilnehmen könntet und wahrscheinlich auch würdet, ob als Pilot oder als Pax. Für wen’s keine Rolle spielt, ist es auch möglich, mehrere Daten zu wählen.

 

Über die Destination kann man sich in geschriebener Form auslassen. Um möglichst vielen Teilnehmer ein Jahresschlusstreffen zu ermöglichen und uns auch wettermässig nicht unnötig einzuschränken, würde ich für diesen Anlass eine weniger „exotische“ Destination vorschlagen.

 

Los, lasst hören! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Sali Johannes,

 

Supi, danke für den Vorstoss ;) Fast wie mit den Weihnachtsdekos in Supermärkten...

 

Freue ich mich schon riesig drauf! :007: Jetzt muss ich nur noch (m)einen FI fragen, ob er mithilft ;) :007:

 

Destination? Wa-La? Saanen? Oder gar Buochs? Wären so meine Faves...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandy Siegenthaler

danke johannes fürs "ins leben rufen"! ;)

ich wär auch für sa oder so.

 

@mirko

Oder gar Buochs?

fühl mich geehrt :rolleyes: aber ich würd doch lieber mitfliegen als arbeiten :009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Hoi zäme

 

Das Datum scheint sich ja schon abzuzeichnen, für 100% - bis jetzt - ist eines der Daten möglich, was wollen wir mehr...

 

Bezüglich Destination... Mirko, Saanen geht halt schon eher unter "exotisch". ;) Ich weiss nicht wie Ihr's habt, aber für mich hat das gemütliche Beisammensein beim Silvesterflug einen nicht zu verachtenden Stellenwert. Und Saanen wie auch Buochs haben m.W. keine Gastronomie auf dem Platz. Wa-La würde in dieser Beziehung hingegen sicher gehen.

 

Mein Vorschlag wäre Grenchen. Problemlos anzufliegen, im Mittelland geografisch auch +/- für alle mittig und "wirtschaftlich" optimal ausgestattet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

Johannes,

 

Bist aber früh dran heuer! Grenchen scheint mir OK, Alternativen wären noch Eplatures, Ecuvillens oder Birrfeld. Wenn es entweder schön trocken oder stein und bein gefroren ist, könnt Ihr auch nach Schupfart kommen. Ich denke, die Destination sollte man erst endgültig festlegen, wenn die Meteosituation absehbar ist, wichtig einfach: Beiz offen.

 

Inzwischen gehe ich nun ein wenig am Strand spazieren (kurzärmlig) und werde dabei in den Pazifik hinaus- und den Navy F/A18F Super Hornets zuschauen.

 

Viele Grüsse aus (na wo mag ich sein?) :cool:

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

*nachobenschieb*

 

Noch eine Woche, um Eure Meinung abzugeben! Hey, schon so viele InteressentInnen, das wird ein richtig tolles Ding :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Merci, Mirko.

 

Nicht dass der 7. September etwas 'Besonderes' wäre, das Enddatum kann auch angepasst werden, wenn nötig.

Hey, schon so viele InteressentInnen, das wird ein richtig tolles Ding :008:

Ja, scheint so! Und das favorisierte Datum wechselte erst noch von Samstag auf Sonntag. :eek:

 

Unlängst erreichte mich übrigens eine Nachricht vom Vertreter eines bekannten, grösseren Regionalflugplatzes, welche in grosszügiger Formulierung beinhaltete, dass man sich über unser Erscheinen sehr freuen würde! :008:

Wir wollen uns nicht zweimal bitten lassen, oder? :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Thomann
...Unlängst erreichte mich übrigens eine Nachricht vom Vertreter eines bekannten, grösseren Regionalflugplatzes, welche in grosszügiger Formulierung beinhaltete, dass man sich über unser Erscheinen sehr freuen würde! :008:

Wir wollen uns nicht zweimal bitten lassen, oder? :005:

 

Ha Jonny! Fliegen wir dann halt nur eine Platzvolte?

 

:009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Fliegen wir dann halt nur eine Platzvolte?

Christian, seit wann nennt sich das Birrfeld "bekannter, grösserer Regionalflugplatz"??? :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Schweizer

Hallo zäme

 

Möchte wer ab Bern Belp mitfliegen? Absetzmaschine Cessna 206 TAE Diesel HB-CZA

 

Könnt noch wählen ob mit offener oder mit geschlossener Türe ! :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

Hallo Beat,

 

da würde ich mich gleich anmelden.

Bevorzugt mit geschlossener Türe :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Guten Morgen

 

Wenn nun die allgemeine "Anmeldete" beginnt ;) wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Die inzwischen geschlossene Umfrage zeigt den Sonntag klar als Sieger.

 

Somit schlage ich vor:

 

Datum: Sonntag, 28. Dezember 08

Eintreffen: Ab 13 bis 13.30 Uhr

Rückflug: individuell

Örtlichkeit: Flugplatz Grenchen

 

Bringt bitte Einwände möglichst bald ein, wenn keine folgen werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Thread mit Umfrage für die "richtige" Anmeldung starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer

Fliegt jemand ab LSPL Bleienbach?

 

Oder könnte da jemand ein Halt einlegen (joh-k?)? Dann würde ich es vielleicht auch einmal schaffen bei so einem Event dabei zu sein, ausser dies ist ILS Mitgliedern vorbehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Allemann
Fliegt jemand ab LSPL Bleienbach?

 

Selbstverständlich ist dieser Event nicht nur Mitgliedern vorbehalten.

 

Ich werde ab Triengen fliegen und kann dir einen Platz anbieten, wenn dir das nicht zu weit ist.

 

Gruss,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Hallo Florens

 

Das mit der Zwischenlandung hatten wir ja auch schon besprochen, ist leider nicht ganz so "einfach". In der Winterzeit ist man schon "von Natur aus" zeitlich nach hinten knapp dran, durch die frühe Dunkelheit, eine (bzw. ja 2x) Zwischenlandung mit Umweg braucht immer einiges an Zeit. Ausserdem sind die Kosten für eine Anpassung des Flugzeugs auf den Passagier, mit Umweg, Landetaxen etc., nicht zu verachten und in selbst im allerbesten Fall höher, als wenn sich der Passagier auf dem Bodenweg dem Flugzeug anpasst. Hier wäre dann noch die Frage, ob Du bereit bist, dies nebst dem eigentlichen Kostenanteil zu tragen. Daher sehe ich eher geringe Chancen, dass Du jemanden findest, der Dir diesen Wunsch erfüllt.

 

Meine Maschine ist zudem auch bereits ausgebucht. Aber mit Stefan aus Triengen hast Du ja jetzt ein super Angebot.

 

ILS Mitgliedern vorbehalten ist lediglich die GV. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martino

Guten Tag,

ich werde warscheinlich auch dabei sein, werde von Locarno oder Lugano kommen.

Kommt schon jemand anders vom Tessin?

Im fall jemand mit mir fliegen will habe ich noche freie Plätze.

 

Ein Gruss an alle

 

Martino

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Ich habe hier einen neuen Thread mit Anmelde-Umfrage eröffnet.

 

Damit nicht an beiden Orten diskutiert wird, schliesse ich diesen hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...