Zum Inhalt springen

Space Flight Infos - International Space Station - Space Shuttle Mission Review


JMLAB

Empfohlene Beiträge

.

Vielen Dank Dominik für dieses hervorragende Video von der Mission STS-129 !!

 

Für etwas ausgedehntere Live Übertragungen auf CNN hat dieser Sender offenbar keine Zeit mehr.

 

Gibt es daher im Internet Plattformen, über die man via Live-Stream die noch restlichen fünf Space-Shuttle Starts mitverfolgen kann, da ich auf CNN definitiv keine Lust mehr habe ... ??

 

Wenn ja, bitte um den/die Link(s)!

 

Beste Grüsse,

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss. Ich werde am 18. März in Florida mit dabei sein. Hoffentlich geht das Shuttle einigermassen pünktlich rauf, denn wir haben nur bis zum 24. März Zeit.

 

Das Video vom Start diese Woche ist echt gut, gleich mal gespeichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vielen Dank Dominik für dieses hervorragende Video von der Mission STS-129 !!

 

Für etwas ausgedehntere Live Übertragungen auf CNN hat dieser Sender offenbar keine Zeit mehr.

 

Gibt es daher im Internet Plattformen, über die man via Live-Stream die noch restlichen fünf Space-Shuttle Starts mitverfolgen kann, da ich auf CNN definitiv keine Lust mehr habe ... ??

 

Wenn ja, bitte um den/die Link(s)!

 

Beste Grüsse,

Ciao Robert

 

 

 

Hi Robert. Das wird alles in voller Länge übertragen und dokumentiert auf nasatv

snurl.com/nasatv

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es daher im Internet Plattformen, über die man via Live-Stream die noch restlichen fünf Space-Shuttle Starts mitverfolgen kann, da ich auf CNN definitiv keine Lust mehr habe ... ??

 

???

 

Gruss Robert

 

Zwei Sekunden suchen im Internet und schon findet man NASA TV: http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch empfehlen kann ich den NASATelevision Channel auf Youtube. Speziell während den Missionen wird man mit Videos regelrecht bombardiert: Flight Day Highlights, Pressekonferenzen, etc...

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Scheint, dass das in diesem Thread völlig untergegangen ist:

 

STS-130 startet in ca. 1h 25min um 10:39 CET.

 

Der einzige Grund zur Sorge bietet momentan das Wetter, erwartet wird momentan eine Chance von 30% für ein "Go" für den Start.

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet hat das Wetter nicht mitgespielt und der Start wurde abgebrochen.

 

Nächster Startversuch: Montag, 8.2.2010, 10:14 CET

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint, dass das in diesem Thread völlig untergegangen ist:

 

STS-130 startet in ca. 1h 25min um 10:39 CET.

 

 

Habe ich auch gedacht. Also schön um 3e aufgestanden und mit dem Wagen nach Cocoa Beach getukert... Dann 20 Minuten in der Saukälte warten und dann? Nix... Schade eigentlich... Und morgen habe ich keine Zeit :(

Wäre ja zu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweiha, wenn wir 30 Minuten Verspätung hätten, dürften wir nen Logenplatz für den Schuttlestart haben.

 

Übrigens war Cape Canaveral gestern absolut frei von Wolken und ich habe mich über das viele Geblinke am Boden gewundert. Jetzt ist mir alles klar. Flugroute war ca. 60NM eastbound, gegen 6:00t cet. Heute geht die Kamera auf jeden Fall mit, aber ich befürchte, dass wir das Ganze nur aus dem Rückspiegel verfolgen werden können, es sei denn, durch den Shuttlestart verschiebt sich auch ein wenig der Flugplan der zivilen Fliegerei.

 

Muss ich mal den Handlingagent bestechen extra langsam zu machen. Und ein Dokument kann ja auch mal vorübergehend verschwinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shuttle launch live beobachtet! :)

 

Details möchte ich Moment nicht veröffentlichen, da ich ansonsten umgehend aus diesem Forum verbannt werden würde. :002:

 

Ich könnte sowas von.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da es hier reinpasst: wer ein iPhone hat..... es gibt einen neuen Shuttle Sim! :007::p Gibts hier Leute mit iPhone?

 

Wozu iPhone? Nach der heutigen Nacht habe ich angefangen zu sparen.... :009: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch eine Info aus dem Sturmforum:

 

Morgen, Mittwoch 10. Februar,

 

06h11

 

ISS kommt aus dem Erdschatten

 

und dies geschieht 42 Minuten bevor ENDEAVOUR andockt !

 

d.h., wir muessten zwei helle Punkte sehen. Vielleicht nicht mehr von blossem Auge, aber mit Feldstecher ?

 

Info fuer Zurich :

 

http://www.heavens-above.com/PassDetail ... 2165709259

 

Wo ?

 

schaut um 06h11 in Richtung Westen, 45° hoch, dann kommt ISS-ENDEAVOUR wenige Sekunden danach aus dem Erdschatten , wird sehr sehr hell, steigt weiter in Richtung Grosser Wagen und reist weiter gen Nord-Osten.

 

hoffentlich habt Ihr klaren Himmel...!

 

also früh aufstehen und klar sehen...;):005:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shuttle fliegen! :p

 

Richtig. Ich habe mir ausgerechnet, dass wenn ich täglich 100 Dollar beiseite lege, ich ohne Zinsen nach 649 Jahren das Geld für einen einwöchigen Urlaub auf der Internationalen Raumstation zusammengespart habe! :cool: :D

 

Achja, sauer bin ich nur, dass wir vorgestern 25 min. Verspätung durch eigenes (sprich der Alte hat mir nicht glauben wollen) Verschulden hatten. Ohne diese hätten wir den Shuttle lunch aus etwa 100km Entfernung gesehen. Aber so war es vom Waypoint EPSON aus, etwa 500km vom Space centre. Dennoch war der Start recht eindrucksvoll zu sehen. Sah aus wie ein kleiner, zu schnell aufgehender roter Mond. Eigentlich dachte ich, man kann nicht so dumm sein, den Auslöser des Camcorders nicht richtig zu drücken. Ich habs dennoch geschafft. Kurze Zeit später war ich der Meinung, ich sehe die wegfliegenden Feststoffboostraketen und habe die aufgenommen, bis ich merkte, dass es sich um eine Lichtreflexion aus dem Cockpit handelt. Dennoch, wenn ich das Video vorspielen würde, die meisten würden das abkaufen.

 

Man war ich gestern bedient. :002::002::002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CVR hat nix weiter aufgezeichnet.

 

Ich war so stinksauer auf den Alten, dass ich die Wut in mich hineingefressen habe. Ich glaube ich war als PF für 10 Minuten incapacitated. Ich war so in Rage, auch über mich, ( zu blööd nen Camcorder zu starten :002: ). Am liebsten wäre ich auf Key West gelandet, in eine Bar gerannt und hätte mich volllaufen lassen.

 

Nun könnte man meinen, ich sei bekloppt, wegen ´nem blööden Shuttle launch sich so aufzuregen. Nur, nachdem ich hier aus dem Forum die Startzeit bekam und dann beim durchrechnen drauf kam, dass das so extrem passt (Abeam KTTS wäre nach Flightplan 09.15UTC gewesen) und man ne einmalige Chance im Leben erhält, die einem ein derart arroganter verantwortlicher Luftfahrzeugführer zunichte macht....der einem erst vorwirft net rechnen zu können, dann aber beim Boarding feststellt, dass er sich selbst verrechnet hat, dann kann man als Raumfahrt und SF Fan schon in den Wahnsinn getrieben werden. Mit jedem normalem Cpt. hätte man darüber sprechen können und ich wette, wir hätten auch die Route Cigar-Hilti nehmen können um wirklich auf Mindestabstand zu kommen. Einmal im Leben und dann sooo ein Depp. :(

 

Dennoch danke ans Forum. War nämlich lustig den Flugfunk zu verfolgen. Vermutlich war ich der einzige, der die Shuttle launch Zeit kannte. Mein Kumpel durfte übrigens right heading 090 fliegen, um von 200NM nördlich Orlando das Spektakel zu verfolgen. Mindestens 5 mal habe ich lange nach dem Launch die Anfrage gehört, ob und wann denn das Shuttle started. Und jedesmal kam die Antort, "Sorry guys, the shuttle went off right on schedule this night!" Und jedesmal diese enttäuschten "Geräusche"

 

Nun ja, dank Flightforum.ch hab ich halt shuttle lunch light gesehen, ohne hätte ich wohl nix gesehen und wenn Andreas sich meldet, gibts vielleicht im März doch noch shuttle lunch live und in Farbe! :rolleyes:

 

Sich langsam beruhigende Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, das ist hart! Wäre besser gewesen du hättest von nix gewusst. Vielleicht hat der CMD (ich drücks jetzt anständiger aus :) ) irgendwie gespürt, dass deine Vorbereitung schneller über die Bühne ging und du anders warst als sonst und dann aus Misstrauen angefangen speziell genau nachzurechnen und hat sich so verhädert. Daher weil er unbewusst einen Fehler finden wollte - Dir nicht traute.

 

Fliegst Du oft mit ihm oder wechselt ihr die Crew-Zusammenstellung frequenter?

 

Thomas, das Leben geht weiter - Danke für den Film trotzdem!

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, das ist hart! Wäre besser gewesen du hättest von nix gewusst. Vielleicht hat der CMD (ich drücks jetzt anständiger aus :) ) irgendwie gespürt, dass deine Vorbereitung schneller über die Bühne ging und du anders warst als sonst und dann aus Misstrauen angefangen speziell genau nachzurechnen und hat sich so verhädert. Daher weil er unbewusst einen Fehler finden wollte - Dir nicht traute.

 

Fliegst Du oft mit ihm oder wechselt ihr die Crew-Zusammenstellung frequenter?

 

Thomas, das Leben geht weiter - Danke für den Film trotzdem!

 

Gruss Roy

 

Nee, wir haben nur dumm am Boden rumgehockt und gewartet. Routing war CUN-YUL. In YUL kannst Du aber vor 12.00UTC nicht uneingeschränkt landen. Also kalkuliert man den Abflug so, dass man 12UTC dort ankommt. Flugzeit war 3:46h. In Anbetracht dessen, dass einen die Amis nachts von Houston direkt nach Plattsburgh schicken, was einem direkt von knapp 2000km entspricht, rechnet man eben von der Flugzeit noch etwas ab. Wir hätten so gegen 7:30h mit dem Boarding beginnen können. War auch mein Vorschlag an den verantwortlichen Luftfahrzeugführer. Der meinte nur, das sei zu früh und ob ich nicht rechnen könne. Boarding begann dann kurz nach 8.00h. Da hatte der Herr verantwortliche Luftfahrzeugführer seinen Fehler bemerkt und mich durch die Procedures und Checklisten getrieben. War natürlich peinlich für ihn zugeben zu müssen, dass er nach seiner arroganten Ansage an mich selber zu blööd zum Rechnen war.

 

Na lassen wir das, bevor ich mich wieder aufrege. Außerdem wirds langsam privat und ich wollte diesen Thread eigentlich nicht mit meinem persönlichen Gejammer kidnappen. ;)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NASA SKYWATCH SKYLOG OUTPUT

 

***** Zurich,-Switzerland *****

 

Satellite Local Date/Time Pass Max Elev

 

ISS Fri, 19.Feb 2010 loc 06:25

aus W-NW (Kompass 292°) nach SE

höchster Punkt 73° über Horizont

Dauer (Pass) 3min 0sek

 

ISS.jpg

 

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/SSapplications/Post/JavaSSOP/JavaSSOP.html

 

Also, am Freitag Morgen schön brav auf den Verkehr achten und nicht Raumstationen odr ihre Reflektionen am Himmel suchen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht Raumstationen odr ihre Reflektionen am Himmel suchen. :cool:

 

:mad: Ich wette, eines Tages laufen wir uns über den Weg und dann.....

 

gehen wir ein Bier trinken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...