Zum Inhalt springen

[28.12.] Silvesterflug - Anmeldung


joh-k

Anmeldung  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Anmeldung

    • Ich bin dabei!
    • Ich komme mit Begleitung (Anmeldung für 2 Personen)!


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Hier starte ich nun wie angekündigt noch einen neuen Thread zur Anmeldung an den vermutlich letzten ILS ausFLUG in diesem Jahr, das Datum 28.12.2008 wurde durch die Abstimmung gewählt.

 

Ort: Flugplatz Grenchen

 

Zeit: Eintreffen ca. ab 13 Uhr, Rückflug individuell

 

Der Flugplatz Grenchen offeriert allen Teilnehmern eine Führung inkl. Tower!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Flughafendirektor Andi Wegier für das Angebot!

 

Wer kommen möchte soll sich doch bitte über die Umfrage anmelden, die 2er-Funktion jedoch bitte nur für Begleitungen, die selbst nicht im Forum sind, damit es nicht zu Doppelanmeldungen kommt.

 

- Passagiere können z.B. hier im Thread nach freien Plätzen suchen.

- Wer mehr als 2 Personen anmelden möchte, bitte PN an mich.

- Wer kommt, aber nicht an der Führung interessiert ist, bitte anmelden + PN an mich.

 

Auf gutes Wetter und eine lebhafte Gesellschaft freue ich mich sehr.

 

Momentan angemeldete Personen: 33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an den edlen Spender! :008:

Selbstverständlich, ich werde die Reservation der Plätze im Restaurant und die Plättlibestellung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stattliches Grüppchen haben wir ja bereits zusammen! :)

 

Und wie sieht's mit den 12 Personen aus, die für den 28. gestimmt haben, jetzt aber noch keinen Laut von sich gaben? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich fliege mit der Super-Dimona ab Birrfeld und habe noch einen Platz frei.

 

Meldung bitte PM.

 

 

EDIT: Platz ist besetzt! Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

So, bald ist es soweit! :)

 

Die Führung des Flughafens wird so ca. um 13.30 Uhr beginnen, im Restaurant habe ich uns ab ca. 14.30 Uhr angemeldet, ein Imbiss ist bestellt.

 

Auf einen tollen Abschlussevent '08 freue ich mich sehr und hoffe, dass uns der Nebel keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag : Falls wettermässig ein Start um 11:30 LT ok ist : HB-CLB Start 11:30 LT in Bern via LSGE oder LSGN oder ? nach LSZG. ETA 13:00. Treffpunkt LSZB GAC 10:00 1 1/2 Stunden Vorbereitungszeit.

079 301 92 79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Das Wetter meint es, zumindest einigermassen, gut mit uns. :)

 

Der Nebel liegt aktuell auf den METAR-Plätzen in der Schweiz zwischen OVC022 (LSZH), OVC024 (LSZG), OVC026 (LSZB) und BKN025 (LSGG), also eigentlich allerorts relativ problemlos fliegbar. Wie die Webcams erahnen lassen, dürfte auch für unsere Tessiner ein "Drunterkommen" vom Alpenraum her kein Problem sein, und das ganze wird Tagesverlauf in etwa so bleiben. Das Briefing soll aber natürlich jeder für sich machen. ;)

 

In diesem Sinne bis später und guten Flug! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe zwecks Erkältung zu Hause, und das nachdem ich gestern extra noch heimlich Landetraining gemacht hatte :mad:

 

Euch wünsche Ich trotzdem einen tollen Nachmittag in Grenchen, man sieht sich an einem der nächsten Cola-Flüge...

 

Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, Gute Besserung Niggi und wir winken dann in die Webcam ins Grenchen :o

 

....und ich habe von jetzt auf sofort 3 Plätze frei in der DA-40 ab Schupfart.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

ich hoffe, ihr seid inzwischen auch alle wieder gut zuhause angekommen!

von mir gibts ein kleines müsterli von unserem traumhaften rückflug (alle weiteren bilder später mal, hab noch knapp 2000 zum anschauen...) :005:

 

an dieser stelle ein grosses dankeschön an den flughafen grenchen, insbesondere andy, welcher uns einen kurzweiligen aufenthalt inkl. towerbesuch und zvieri-plättli ermöglicht hat. und natürlich auch vielen dank an johannes fürs organisieren! ich freu mich jetzt schon aufs nächste mal (muss ja nicht erst silvesterflug 2009 sein) :)

 

img1936xt9.jpg

 

img2488yh9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle. Es war (insbesondere der Rückflug - diejenigen die dabei waren wissen wieso!) absolut genial. Auch die Flughafenführung mit Towerbesuch war sehr interessant. Danke Andy.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den Flughafen Grenchen und Andy, danke Johannes für die Organisation und den Geleitschutz auf beiden Wegen.

Ich fand es lässig, dass so zahlreiche Teilnehmer den Weg unter die Flügel nahmen.

Sandy, das Bild ist ja schon mal Hammer, bin nun äusserst gespannt auf das was da noch kommen soll. Next step: Mal den Inhalt der eigenen Speicherkarte zuerst sichten :).

 

Viele Grüsse

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dank an Andy für den Rundumservice auf seinem schönen Flughafen und auch allen, die den Weg nach Grenchen gefunden haben. Das Treffen war kurzweilig und gemütlich.

 

Und unser Heimflug stand unter einem ganz eigenen Stern - unvergesslich.

 

Allen einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag war einfach super. Beim Hinflug war das Wetter ja nicht der Hit aber nach so einem schönen Rückflug kann man das gerne vergessen:).

Danke an Sandy für das super Bild freue mich auf die Vortsetzung:005:.

 

Liebe Grüsse

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir (die OKG samt Crew und PAXE) sind wieder zu Hause.

 

Schön dass es Dir gefallen hat Marc.

 

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Andy und an Johannes.

 

 

Wünsche bei dieser Gelegenheit noch allen einen guten Rutsch, weiter solche Anlässe (sowie Fotos - Sandy) , viele unvergessliche Flüge für das 2009 und last but not least - every time happy landings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Auch das fliegende Klassenzimmer hat den Rückweg gefunden und Chris, Philippe und ich sind wohlbehalten in Bern gelandet.

 

Hier noch ein Bild vom HINflug :007: :p

 

silvesterflug08_mbl_2008_12_28_039_1000.jpg

 

Vielen Dank an Beat fürs "Hinhalten" mit diesem eindrücklichen schottischen "Musclecar"!

 

Natürlich auch vom mir ein merci an Andy, dass Du uns:

 

silvesterflug08_mbl_2008_12_28_309_1000.jpg

 

(v.l.n.r.: :) , :) , :) ...)

 

den Flugplatz (schon bald -hafen) und seine Bewohner vorgestellt hast.

 

Danke an Johannes für die Initiative und Organisation.

 

War schön dabeizusein und Euch zu treffen!

 

Wünsche allerseits einen guten Rutsch und bis zum nächsten Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken bei

- allen teilnehmern

- dem grosszügigen und interessanten Flughafen Grenchen

- meinen Piloten

- den FotografInnen, welche fantastische Bilder zeigen

- dem Wettergott, der den Sylvesterflug ermöglicht hat

- den vielen SkifahrerInnen, welche uns zugewinkt haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...