Zum Inhalt springen

FlightXPress wird 10! - die Januar Ausgabe


FlightXpress

Empfohlene Beiträge

coverbig.jpg

 

FlightXPress wird 10!

 

Im Januar 1999 geschah es: ausgerechnet aus Österreich kam die allererste deutschsprachige Zeitschrift für die Flugsimulation auf dem Markt. FlightXPress erschien zum ersten Mal. Die Ausgabe vom Januar 2009, die seit dem 18. Dezember am Kiosk erhältlich ist, lässt die vergangenen zehn Jahre Flugsimulation Revue passieren.

 

Urs Wildermuth, ein Urgestein nicht nur der deutschen Flugsimulation, zieht seine persönliche Bilanz. Wie war die „Szene“ vor zehn Jahren? Welche Ereignisse markieren den Weg von FS98 zu FSX? Wieso konnten sich mehrere, vielversprechende Konkurrenten des allgegenwärtigen Microsoft Flight Simulator nicht durchsetzen? Und was könnte uns die Zukunft bringen? Der Schweizer liefert – wieder einmal – Anregungen für eigene Gedanken.

 

Zehn Jahre FlightXPress, das sind auch zehn Jahre FXP-Forum. Und zwar zehn wilde Jahre. Es ist also mehr als nur selbstverständlich, dass die WILD sich der Sache annimmt. Das subversive E-Magazin bringt schon lange die nackte Wahrheit über die Machenschaften von Forums-Administratoren, Moderatoren und Konquistadoren ans Licht. Bisher war die WILD nur als PDF-Datei veröffentlicht worden. Jetzt erscheint zum ersten Mal das Werk von Forums-User „Boeingman“ gedruckt.

 

FlightXPress 01/2009 berichtet zudem über die aktuellsten Add-ons für FS9, FSX und X-Plane, liefert Neuigkeiten und Informationen, verrät Tipps und Tricks und unterhält mit Flügen und Anflügen zum Nachfliegen.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis FlightXPress 01/2009

 

Editorial

 

3 Feiern und ballern

 

Notams

6 Nachrichten für Luftfahrer

9 Hangartalk: Qualität kann nicht günstiger werden

 

Special zehn Jahre FlightXPress

10 Zehn Jahre Flugsimulation

41 WILD – Zehn Jahre FXP-Forum

 

Flugzeuge

16 Carenado C152 II (FS9 & FSX)

18 Flylogic F-5 E Tiger (FS9 & FSX)

21 Aerosoft Fighting Falcon X

26 SectionF8 F-86 Sabre (Freeware - FS9)

 

Szenerien

30 UK2000 Heathrow Xtreme (FS9)

34 SimWings Paris CDG (FS9 & FSX)

38 Aerosoft Madeira X

45 Tunis (Freeware - FS9)

46 FlyMex Airport of Mexico (FS9 & FSX)

48 France VFR Flight Pyrénéés Atlantique (FS9)

50 FS Dreamscapes FSX-Mesh

 

Die große Freewareliste

52 Teil 3: Berlin und Brandenburg (FS9)

 

Wissensthemen

56 Nachflieger: Es geigt sich gut auf 33.000 ft

60 Anflug: Gibraltar

65 Tipps & Tricks: Fliehkräfte abschalten

 

Hardware

66 Pro-Flight-Trainer

 

X-Plane

68 x737 mit UMFC

 

Tools

73 Apollo Global Terrain Radar (FS9 & FSX)

74 FS2 Crew (FS9 & FSX)

 

Scene

78 Berlin Simulator

81 ILS Flightsim-Weekend 2008

 

Service

82 Abonnements

83 Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...