Zum Inhalt springen

Eure Besten Fotos des Jahres 2008


Michael A.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Schon bald ist wieder ein Jahr vergangen und das Jahr 2009 steht vor der Tür.

Ich dachte, da es so einen Thread schon letztes Jahr gegeben hat, könnten wir auch dieses Jahr wieder unsere 3 Lieblingsbilder [selber aufgenommen], präsentieren.

 

Dann will ich mal mit meinen drei beginnen:

1.

3a87p7l9.jpg

2.

f6q9oiu5.jpg

3.

fe3hp5sv.jpg

 

So nun seid ihr dran. Ich freue mich schon auf eure Bilder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2008 war für mich ein eher wenig kreatives Jahr. Das Logbuch hat sich bestimmt über unzählige Neuzugänge gefreut, aber die etwas gewagteren Bilder blieben ein wenig auf der Strecke. Dennoch habe ich hin und wieder eine nette Gelegenheit wahrnehmen können und etwas einen Tick spezielleres ablichten können:

 

4.jpg

Morgenappell in Schiphol East. Drei VLM Fokker 50, streng bewacht von Mama Elf im Martinair Hangar.

 

52.jpg

Wie ein an sich simples Anflugbild mit einer schönen Landschaft dahinter so einiges dazu gewinnen kann.

 

8.jpg

Rasch ziehende Wolken sind für jede Sorte Überraschung gut!

 

Noch hab ich viele Bilder, vor allem von militärisch geprägten Trips, zur Bearbeitung offen. Vllt kommt da ja noch was zum Vorschein...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Top-Favoriten 2008:

 

Nacht-Fotografie, immer wieder etwas Besonderes!

63027_1226438364_tb.jpg

 

Beschhh...eidenes Wetter, aber mit erstaunlichen Resultaten

63039_1218967444_tb.jpg

 

Einfach, weil's eine Air Canada A333 war

98035_1227902454_tb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier meine Top 3:

 

leider nicht sehr nahe aber seltenes flugzeug:

2 A-10 Thunderbolt über der Wüste von Arizona

 

3149124732_6a8ee087b6_o.jpg

 

 

Lockheed U-2

 

3149125766_63ac522295_o.jpg

 

Emirates Airbus A340-500 @ZRH

 

3149126412_1fe8d2e49d_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das sind ja alles Wahnsinnsbilder, Kompliment!

 

Hier sind auch drei - nicht von der Qualität her die besten, aber die gefallen mir vom Inhalt her mit am besten:

 

Pause:

 

bild_2008_1.jpg

 

Hainan mit A330 beim Sonnenuntergang:

 

bild_2008_2.jpg

 

Mal nichts von der Fliegerei, aber nicht ganz einfach aufzunehmen - die Märchengrotte in Saalfeld:

 

bild_2008_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, dann werde ich doch auch mal meine Top-3 zeigen, auch wenn es sehr schwer fällt, diese auszuwählen ;)

 

Platz 3 für den TNT-Jumbo, den ich frühmorgens in AMS aufgenommen habe. Nachdem ich um 3:30 Uhr aufgestanden war, war das zumindest eine Entschädigung ;)

 

68251_1210860114_tb.jpg

 

Platz 2, da wurde es schon schwer, ich habe mich aber letzten Endes doch für die DHL-Cessna aus SXM entschieden, die mehrmals versucht hat, den Leuten am Strand die Haare zu stutzen :D

 

73155_1228235171_tb.jpg

 

Und weit vorne auf Platz 1 mein Sint-Maarten-Spotting-Style-Award, den ich von Robert J. Cintje verliehen bekommen habe :D

 

88067_1228235755_tb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee...

 

Hier meine 3 Favoriten...

 

Emirates A345 beim Start in ZRH mit nice Effekt...

img0ydg404ka4.jpg

 

am WEF 08 kam diese Schönheit im perfektem Licht... Ich finds einfach top...

img12df89md0.jpg

 

Und zum Schluss noch diese Schönheit aus der Hand fotografiert...:008:

img06zigi99sm5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche,

 

den Thread habe ich schon vermisst. ;)

 

Hier meine drei:

 

Me262 beim Überflug in Tannheim/Tannkosh 2008:

20.jpg

 

Flying Bulls, Corsair, ebenfalls in Tannheim:

30.jpg

 

Und als letztes die beiden Tiger, die in Schönhagen vor mir schwebten, bevor sie nach Schönefeld zur Demo geflogen sind:

7.jpg

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut 2 Jahren habe ich mich zunehmend von der Luftfahrtfotografie abgewandt und mich mehr der Oldtimerfotografie gewidmet. In diesem Jahr war ich nur bei einem fliegerischen Event, der "Luxembourg Air Show", wo dann auch gleich meine drei persönlichen Aviatik-Highlights 2008 entstanden sind:

 

Platz 1: Die perfekte Verbindung meiner beiden Hobbies: Douglas DC-6 Aug in Aug mit unserem Riley RMA, Bj 1947

tk_8189.jpg

 

Platz 2: Schaut aus wie ein Schwarz-Weiß-Foto, ist aber farbig...: Catalina bei der Flugvorführung

tk_8061.jpg

 

Platz 3: Ein paar Sonnenstrahlen gab es dann doch noch, die hier auf dem Rumpf einer Air France DC-3 reflektieren

tk_8066.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren die 3 AN 124 welche ich im April/Mai mitorganisieren dürfte, einen Highlight von 2008. Sogar mein Sohn hatte freude :D

 

IMG_0022_1an3.jpg

 

IMG_3219_1a.jpg

 

und noch eine von Heute Abend vom Parkhaus 6 (gell Marcel/Anytimebaby)

Nights shots werden dank Tino's guten Rat immer besser, an diese Stelle Danke!

IMG_3641_1.jpg

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auswahl ist leider nicht sonderlich groß, ich war im Schnitt nichtmal 1 mal im Monat spotten... Naja, aber die Auswahl muss genügen, ich will nicht nur die tollen Bilder hier betrachten (an dieser Stelle ein gemeinschaftliches "Danke", statt überall den Button zu drücken :)), sondern selbst was beitragen...

 

Platz 3 macht die Swiss beim Deicing, ich denke rein aus Spottersicht war der Flug nach ZRH zusammen mit Carsten und Markus mein Highlight, war auch toll einige dort persönlich zu treffen... Hier also das Bild:

IMG_2891.jpg

 

Platz 2 hat zwar nur bedingt mit Spotten zu tun, aber mit Aviatik immerhin... War einer meiner besten Besuche in Paris, viel gesehen, jmd. kennengelernt, jump auf dem Rückflug... Besser konnte der Tag nicht laufen und auch wenn es für andere Betrachter nicht so rüberkommt, macht folgende Collage meinen zweiten Platz:

IMG_9748_cdg.jpg

 

Und Platz 1 macht das Motiv, das ich auch zum Kalender zum Voting eingeschickt hatte, ich denke das lasse ich einfach ohne weitere Worte stehen:

IMG_7035_.jpg

 

 

Aus dem nicht-aviatischen Bereich hätte ich mehr Auswahl, aber mal schauen, vielleicht gibt es ja einen "Zeigt her eure Lieblingsfotos 2008" im OffTopic-Forum.

Wünsche euch allen einen glatten Rutsch in 2009 und auf weitere so gute Bilder, wie sie hier zu sehen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Besten Fotos im Jahre 2008 sind diese hier:

 

1. lszh07102008028ly9.jpg

@ ZRH/LSZH

 

2. mailandmxp2607270720083cx5.jpg

@ MXP/LIMC

 

3. spottenny153df3.jpg

@ JFK/KJFK

 

4. spottenny204ha1.jpg

@ JFK/KJFK

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...