Zum Inhalt springen

Zwei Tage Winterspotting in Genf mit vielen Specials (21.12. und 3.1.) - 43@1000


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte euch hier ein Teil meiner Winterferienbeute zeigen. Am 21.12. ging ich in Erwartung von prachtvollen Wetter nach Genf und wurde nach kurzer Zeit mit Wolken nicht enttäuscht, auf den blauen Himmel war Verlass:

 

Angefangen mit einer Boeing 73W von Transavia, dreckig aber schön

 

PH-XRD.jpg

 

BMIs waren auch massenweise am Start. Logisch, denn Sonntag ist neben Samstag Hauptreisetag in GVA

 

G-MIDP.jpg

 

Der lenge Lulatsch von Conti darf auch nicht fehlen

 

N690592.jpg

 

Eines der Highlights, Boeing 73W von Viking, gerade erst von XL übernommen

 

SE-RHR2.jpg

 

Überraschend war auch, dass KLM mit einer 737-900 erschien

 

PH-BXR.jpg

 

Danach Alarmstufe Rot bei der Polizei, El Al Boeing 737 machte sich zum Start bereit

 

4X-EKI2.jpg

 

Danach wechselte ich Position, rauf zum Veloweg. Von dort finde ich den Überblick und die Möglichkeit, im Anflug zu fotographieren besser.

 

FlyBE war auch gut vertreten, einerseits durch Q400, hier aber mit E195

 

G-FBEN.jpg

 

SK A319 mit einer komischen Nase

 

OY-KBP2.jpg

 

Stellvertretend für die Masse an Thomson Fliegern

 

G-BYAD.jpg

 

Schliesslich am Mittag folgte in bestem Licht das Highlight dieses Sonntags, ein A330-200 von Israir, noch in Euroflyhybridbemalung

 

4X-ABE2.jpg

 

Jet2 macht sich bereit zum Start

 

G-CELO.jpg

 

Ein weiterer, nicht oft gesehener Gast, die Saudi MD90

 

H2-APK2.jpg

 

Aeroflot setzt im Winter vornehmlich Airbus 321 ein

 

VP-BQR-1.jpg

 

Amerikanischer Bizzie

 

N20151.jpg

 

Gefolgt vom deutschen Legacy

 

D-ADCN.jpg

 

Bereits der 3. A330 des Tages, diesmal der Qatar

 

A7-ACA.jpg

 

Ein weiteres Highlight, YAK 42

 

PA-42424.jpg

 

TAP Airbus 320

 

CS-TTD.jpg

 

Thomson kurz vor dem Start

 

G-BYAD2.jpg

 

British Airways war allgegenwärtig, mit B737 und natürlich dem langen Airbus

 

G-EUXI2.jpg

 

Der 100. Airbus 319er

 

G-EZBR2.jpg

 

Als Abschluss dieses wunderbaren längsten Tag des Jahres, nocheinmal der Israir Airbus

 

4X-ABE4.jpg

 

Nun ging´s gestern nocheinmal nach Genf, der Samstag versprach noch mehr Skitraffic. Nur spielte das Wetter diesmal nicht mit. Die geschätzten 5 Grad minus mit beträchtlichem Wind und der nicht vorhandenen Sonne sind ja nicht gerade spotterfreundlich. Trotzdem habe ich es einige Stunden ausgehalten, denn es gab viel zu fotographieren.

 

G-DOPU3.jpg

 

Das lange Thomas Cook Elend

 

G-JNNB.jpg

 

Etihad Airbus 330-200

 

A6-EYP.jpg

 

Eine der zahlreichen Spezialbemalungen des Tages, Tunisair A320

 

TS-IMD.jpg

 

Jet2 mit dem grössten Fluggerät in der Flotte

 

G-LSAA.jpg

 

Thomson 757 im Endanflug

 

IMG_2207.jpg

 

Dann, erst das zweite Mal in Genf, kam der nigelnagelneue Airbus A330-200 von Aeroflot

 

VP-BLY-1.jpg

 

Thomsonfly 73H

 

G-COZH2.jpg

 

Spanair mit einem Windows Live Sticker

 

EC-KPX2.jpg

 

Danach gleich ein weiteres Special, MyAir Airbus mit VW Scirocco Werbung

 

I-LINB.jpg

 

Royal Air Maroc kam mit einer Boeing 737-800

 

CN-RNU.jpg

 

Weiterer Vertreter der Nordafrikafraktion, der kurze Bobby

 

7T-VJR.jpg

 

Easyjet kam auch mit dem grössten Flugzeug in der Flotte, von A321 übernommen

 

G-TTIG.jpg

 

Auch wieder da, FlyBE Junglejet

 

G-FBEA.jpg

 

Ein selten gesehener Gast aus dem Osten, Orenair B735

 

VP-BPF2.jpg

 

Danach war der grosse Aeroflot Bus an der Reihe zum Departure

 

VP-BLY5.jpg

 

Gefolgt von der Boeing 767-200 von El Al

 

4X-EAE.jpg

 

Die Scirocco musste auch noch raus

 

I-LINB3.jpg

 

Bevor ich meinen Kampf gegen die Kälte aufgab musste dann noch die Norwegian MD 83 abgelichtet werden. Leider war zu dieser Zeit das Wetter noch schlechter als vorher, es begann auch leicht zu schneien...

 

IMG_2325.jpg

 

 

Das war´s dann für mich. Ich hatte vor diesen zwei Tagen in Genf noch nicht viel Spottingerfahrung mit meiner neuen DSLR, habe aber bereits einige Fortschritte gemacht denke ich. Wenn es irgendwelche Kritik oder Tipps gibt, bin ich dafür immer offen. Mein Equipment ist eine EOS 400D mit EF 75-300 USM Linse.

 

Hoffe die Bilder haben gefallen,

 

Freundliche Grüsse Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder, auch wenn der himmel zu Teil bedekt war.

 

Ich denke immer wieder, oh mein Gott, die 757 bricht gleich vor den Flügel auseinander, wie so ein Grissini... ;):009:

 

Gruss FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ansprechender Traffic den GVA zu bieten hatte! :)

Besonders der A330er der Aeroflot weiss zu gefallen...

Vielen Dank fürs zeigen!

 

P.S: Nächstes Wochenende scheint dann wohl die grosse "Rückreisewelle" zu sein...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...