Zum Inhalt springen

Besser fliegen mit FlightXPress und Google Earth!


FlightXpress

Empfohlene Beiträge

Besser fliegen mit FlightXPress und Google Earth!

 

FlightXPress 02/2009 seit dem 30. Januar 2009 am Kiosk.

 

FlightXPress macht es diesmal rund und schaut sich den gesamten Erdball an. Und zwar den virtuellen, den von Google Earth. In der druckfrischen Februar-Ausgabe präsentiert FlightXPress die wichtigsten und nützlichsten Anwendungen des beliebten elektronischen Atlas: Sectional Charts für den Sichtflug in Amerika, Luftstraßenkarten für den IFR-Piloten, Plottings der realen oder virtuellen Flugverkehre und natürlich die Darstellung eigener Flugpläne. Mit Google Earth fliegt man wirklich besser. Und FlightXPress zeigt wie.

 

Google Earth macht die Erde verständlicher und übersichtlicher. Real Environment X macht sie schöner. Viel wurde in den Foren über die Qualitäten dieses gigantischen Texturenpakets diskutiert. Sebastian Antrak widmet ihm einen schärfern Blick. Währenddessen inspiziert Urs Wildermuth die Reproduktion des Genfer Flughafens durch FS DreamTeam.

Vom Himmel hoch schwebt FlightXPress 02/2009 auch in die Tiefe eines Kellers. Im Untergeschoss eines Leipziger Privathauses steht ein einmaliges Gerät: Ein ehemaliges Trainings-Cockpit der DC-9, das für die private Nutzung mit den kommerziellen Flugsimulatoren Elite und Flight Simulator umgebaut wurde. Damit die riesige Flugzeugnase in den Keller passte, musste das Haus drum herum und oben drauf errichtet werden. Besitzer Martin Maslaton erzählt sein Abenteuer mit dem Kellercockpit der Extraklasse.

FlightXPress 02/2009 berichtet zudem über die aktuellsten Add-ons für FS9, FSX und X-Plane, liefert Neuigkeiten und Informationen, verrät Tipps und Tricks und unterhält mit Flügen und Anflügen zum Nachfliegen.

 

 

Leseproben: www.flightxpress.net

 

 

cover.jpg

 

 

 

http://www.flightxpress.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...