Zum Inhalt springen

Allgemein Glideslope warning


Robin14

Empfohlene Beiträge

Servus susammen,

 

Ich habe 2 Fragen zur MD-11 von PMDG. Wenn ich eine Landung im FMC vorbereite klicke ich z.B rwy36 VFR. Wenn ich dann aber etwa 5 nm vor der Runway bin, bekomme ich die Glideslope Warnung. Warum ist das so, ich lande ja nicht mit ILS.

Außerdem würde mich interessieren wann man welche Landungsart auswählt. :confused: Im FMC gibt es ja VFR, VOR, RNAV, NDB. Wäre schön, wenn ihr mir hier auch noch weiterhelfen würdet:008:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die PMDG MD-11 nicht, aber kann es sein, dass Du trotz VFR im FMC die korrekte ILS Frequenz des Runways im Nav1 eingegeben hast? Soviel ich weiss würdest Du dann trotzdem eine Glideslopewarnung bekommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde mich interessieren wann man welche Landungsart auswählt. :confused: Im FMC gibt es ja VFR, VOR, RNAV, NDB. Wäre schön, wenn ihr mir hier auch noch weiterhelfen würdet:008:

 

Hi

 

In der Realität ist es so dass du den Anflug nimmst den du vom ATC bekommst.

z.B VOR/DME Approuch oder andere Anflüge...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MD-11 "rastet" die ILS-Frequenz für die jeweilige Runway automatisch, deshalb bekommst du wahrscheinlich auch die Warnung, obwohl du VFR anfliegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die Antworten. Aber wenn ich VFR fliege dann sagt mir das ATC doch gar keine Landemöglichkeiten. Das sagt dann nur "Cleared to land".

Und kann man die ILS Frequenz irgendwie löschen?:confused:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest Du dann trotzdem eine Glideslopewarnung bekommen :confused:

 

Das ist ja eigentlich ziemlich bescheuert.:(Also bei der MD 81 ist das nicht der Fall und die ist ja eigentlich auch so aus der Zeit.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eigentlich ziemlich bescheuert.:(Also bei der MD 81 ist das nicht der Fall und die ist ja eigentlich auch so aus der Zeit.:009:
Bescheuert? :confused:

Das ist halt so, wenn in den Procedure-Files eine ILS-Frequenz zu einer Runway eingefügt wird wo keine hingehört, da kann die MD-11 nix für...

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe jetzt versucht sie ILS Frequenz mit CLR zu löschen, aber dann steht dort NOT ALLOWED. Mit der Zeit regt mich das schon auf.:002:

Kann mir vielleicht jemand, der auch die PMDG MD-11 hat erklären, wie er das macht?

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe jetzt versucht sie ILS Frequenz mit CLR zu löschen, aber dann steht dort NOT ALLOWED. Mit der Zeit regt mich das schon auf.:002:

Kann mir vielleicht jemand, der auch die PMDG MD-11 hat erklären, wie er das macht?

 

 

Gruss,

 

Robin

 

Einfach 111.11/111 eingeben :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...