Zum Inhalt springen

Blauer Himmel, weisser Sand, türkises Meer - und jede Menge bunte Flieger: Phuket!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie im Reisebericht versprochen, hier noch ein paar Fliegerbilder aus Asien. Frei nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, müsst ihr aber zuerst noch einige Notschüsse aus Singapur und Hong Kong erdauern, bevor’s die Bilder aus dem Paradies Phuket gibt. Und wehe jemand scrollt! :)

 

Triple Seven verlässt SIN City

9.jpg

 

Vielen vielleicht unbekannt, Lion Air war der Launch Customer (local english: catomää) für die 737-900ER

5.jpg

 

Mein erklärtes Ziel war aber, endlich meinen ersten A380 zu erwischen. Eine ziemliche Zangengeburt zwar, da sich das Teil über eine entfernte Piste bei heissesten Temperaturen aus dem Staub machte/flimmerte und ich erst noch durch eine schräge Glaswand fotografieren musste. Aber immerhin ;)

10.jpg

 

Kurz ein Schüsschen aus Chiang Mai...

2.jpg

 

...bevor es mit Hong Kong weitergeht. Wettermässig herrschten nett ausgedrückt ein kleinwenig anspruchsvolle Bedingungen:

13.jpg

 

Keine Frage, die Qualität ist berauschend. Bei der 350D, die ich als Ersatz für meine 40D ausgeliehen habe, welche sich an den Innsbrucker Bergflanken die Zähne ausgebissen hat, ist halt bei ISO400 schon nicht mehr viel zu wollen.

26.jpg

 

Konzentrieren wir uns also auf das Nötigste und versammeln das interessante Gemüse gleich auf einem Bild, inklusive dem von Mirko gewünschten Chinesenbus

23.jpg

 

Tailparade

21.jpg

 

Am Heligrill könnte man jeweils fast in die Luft gehen, wenn die lahmen A340 die reizvollsten Blinkwinkel verstreichen lassen, ohne endlich einmal ihre vermaledeite Nase zu heben. Hier aber war ich für die fehlende Power richtig dankbar!

8.jpg

 

Na gut, ich will euch nicht länger plagen. Nehmt noch nen kräftigen Schluck aus der Hong Konger Suppe...

36.jpg

 

...dann seid ihr erlöst!

6.jpg

 

Was farbenfrohes gleich zu Beginn

7.jpg

 

Chinese New Year bescherte ein Upgrade von A321 auf A330, dankeschön!

12.jpg

 

Noch ein kleiner Notschuss, um das Airline-Wissen etwas auszudehnen: Das Glühwürmchen stammt aus Malaysia und ist die Low-Cost-Tochter der MH

13.jpg

 

Die abendliche Grazie, Thai 217 aus Bangkok, erfreut einem immer um 17:30, kurz bevor die Sonne im Dunst versinkt

15.jpg

 

Die letzten Sonnenstrahlen einfangend macht sich auch dieser Neujahrs-Charter zurück ins winterliche Taipeh

18.jpg

 

Scheinbar reichen den Aussies die eigenen schönen Strände nicht, und so kommt fast allabendlich die Jetstar aus Sydney. Glücklicherweise war sie 1,5 Stunden zu früh da!

21.jpg

 

Am nächsten Tag hab’ ich mich nur kurz aus dem Liegestuhl erhoben, in der Hoffnung auf die angesagte Transaero Triple Seven. Aber die Flottenplaner im Moskau hatten was dagegen...

1.jpg

 

Zwei Tage später, Finnair trifft ein. Im vergangenen Jahr konnte man in Phuket einige finnische 757 bewundern, aber da die Passagiere die nächtlichen Zwischenlandungen in ansprechenden Orten wie Ahmedabad wohl nicht sonderlich goutierten, hat man sich nun nach Ersatz umgesehen

2.jpg

 

One-Two-Go wurde im letzten Herbst mal wieder die Lizenz entzogen, u.a. weil Piloten Dokumente über ihre Flugtüchtigkeit gefälscht hatten. Nun fliegt sie wieder, und ich glaube, am Funk öfters mal einen vertrauten italienischen Akzent vernommen zu haben. Krisengeschüttelte Alitalia-Piloten gibt’s ja sicher genug...

5.jpg

 

Oma im Seidengewand

3.jpg

 

Farbenfrohes Häppchen

10.jpg

 

Irgendwie nahmen die Spanier das mit dem „right turn after takeoff“ etwas sehr genau

15.jpg

 

Mit Guilin habe ich nun endlich auch den dritten Bangkok A320 im Kasten – sehr nett!

13.jpg

 

Eines der vielen alten Arbeitspferde macht sich vom Acker

18.jpg

 

Kurz vor Sonnenuntergang folgt dann auch noch ein englischer Dänenbomber (oh du schöne globalisierte Welt!)

26.jpg

 

 

Neuer Tag, neues Glück, die Pistenrichtung stimmt wieder

1.jpg

 

Nette Überraschung aus der Fine City

4.jpg

 

Die Edelweiss des Ostens

8.jpg

 

Thai jongliert auf den Bangkok-Flügen mit diversem Material. Prinzipiell kommt nie das, was auf dem Flugplan steht, aber so lange es zwei Treiber hat und bullig dreinschaut will ich mich nicht beschweren

14.jpg

 

Ha, noch so einer!

18.jpg

 

Der Hong Konger Bedürfnis nach Sonne und blauem Himmel muss wahnsinnig sein, ganze vier Gesellschaften bieten mehrere tägliche Flüge auf der heimlichen Rennstrecke an. Sehr zur Freude der Spotter möchte seit diesem Jahr nun auch Hong Kong Express mit seinen elegant bemalten B738 ein Stück vom Kuchen

22.jpg

 

T7 at ist best!

26.jpg

 

Siem Reap Airlines war eine kambodschanische Tochtergesellschaft von Bangkok Airways und hat Ende 2008 den Betrieb eingestellt. Nun tauchen die Flieger, um Titel bereinigt, in der Flotte der Mutter wieder auf

27.jpg

 

Dieses nicht geplante Zückerchen schwebte mit Callsign „Starflight“ (o.Ä.) ein und parkierte in der hintersten Ecke. Ich tippe auf einen Parlamentariershuttle

28.jpg

 

Für gute Fotos setze ich mich ja gern extremen Temperaturen aus und liefere mir auch ab und zu auch mal eine Verfolgungsjagd mit kläffenden Vierbeinern. Aber als diese Herde Büffel auf den Spotting Point zusteuerte verzog ich mich dann doch...

29.jpg

 

Natürlich kam genau dann der Abend-Jumbo, zu allem Übel auch noch im Star Alliance-Kleid. So gabs halt einen Notschuss, zu betiteln mit „Jumbo auf der Jagd“

30.jpg

 

Es gibt sie doch noch, die Verbindung nach Islamabad!

35.jpg

 

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Transaero Triple Seven, die diesmal auch wahrhaftig erschienen war. Leider blies der Wind mal wieder aus der falschen Richtung, aber immerhin:

1.jpg

 

Raucht schon wie ein echter Russe!

2.jpg

 

Hatte ihn mir ja über dem Strand gewünscht, aber hat nicht sollen sein...

4.jpg

 

Die Triple kann auch elegant

6.jpg

 

Wieder der Feierabend-Flieger aus Bänki, im Hintergrund lauert noch einer

9.jpg

 

Genau, der hier!

10.jpg

 

One-two-go schert sich nicht um den Wind und kommt mich erfreulicherweise beim Lineup besuchen

12.jpg

 

Air Asia steigt in den Abendhimmel

14.jpg

 

Der Schwedencharter will der Triple Seven den Rang als imposantester Flieger ablaufen

15.jpg

 

Das herrliche Abendlicht macht auch die biedersten Bemalungen sehenswert

18.jpg

 

Es folgt der letzte Spottingtag. Mal wieder ist Transaero an der Reihe, und ich wünsche mir für mein Vorhaben den Jumbo. Na bitte, geht doch! (Dass ich dann den Traumschuss verhaue und den Flügel abschneide ist ne andere Geschichte – ich will meine 40D mit Hyperserienbild zurück!)

3.jpg

 

Wenn wir schon bei Schüsse verhauen sind: Die Welle hätte gepasst, aber mal wieder haperte es mit dem Flügel

9.jpg

 

So ging ich dann halt auf Nummer sicher...

11.jpg

 

Die Franzosen (in dänischen Diensten) machen sich vom aqueur

6.jpg

 

Dann wurde der Airport mal eben kurz für ne Viertelstunde dichtgemacht, die Silkair erkundigte sich im Minutentakt mit steigender Eindringlichkeit, wieso zum Teufel sie nicht pushen dürfe. Ein untrügerisches Zeichen, dass ne wichtige Maschine im An-, oder hier im Abmarsch ist (die Zielscheibe auf dem Rumpf finde ich übrigens äusserst neckisch!)

15.jpg

 

Die Air Asia-Dauerbelagerung warf leider nicht die erhofften Spezialbemalungen ab, dies hier war die einzige Auffälligkeit

17.jpg

 

Wir nähern uns dem Ende, also noch rasch was bulliges reingeschoben...

18.jpg

 

...um den Bericht stilvoll mit einer majestätisch-klassischen Schönheit zu beenden – mit freundlichen Grüssen an Peter!

20.jpg

 

 

Ich danke fürs Anschauen und Lesen und hoffe, die Bilder haben gefallen. Wie schon im Reisebericht erwähnt, Phuket ist als Feriendestination echt toll, nicht einmal wirklich teuer, und der Airport ist –wie man hoffentlich sieht- auch ganz lohnenswert.

 

Wer jetzt in Träumereien verfällt, wie schön es doch ist, das Hotel 5 Minuten vom Spottingpunkt entfernt zu haben, sei ausdrücklichst gewarnt: Es erstickt jegliches Feriengefühl im Keim, ist für Freunde und Familie der reinste Horror und damit erholungstechnisch äusserst kontraproduktiv! *fürnächstesjahrgleichwiederbuch*

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Hier und da erspähbare Dustspots sollen der allgemeinen Erheiterung dienen und sind natürlich mitnichten ein Produkt von Faulheit bei der Nachbearbeitung ;)

 

P.P.S. Ein grosser Dank gebührt meinem treuen 20€-für-10-Tage-Begleiter, der mir half, so manchen Flieger noch zu erwischen und auch die sporadischen ungeplanten Besuche im Meer ohne weiteres wegsteckte. Fahrradfahren am Strand macht Spass!

34.jpg

 

Abschlussbild...Abschlussbild *wühl*. Sonnenuntergänge gab's leider keine, also nehm ich einfach dieses hier...

16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer der Gesamtüberblick der unbereinigten Auswahl von 169 Bildern - klicke und es werde gross!

 

Singapore, 18.1.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

 

7_s.jpg 8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg

 

 

Chiang Mai, 21.1.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg

 

 

Hong Kong, 27.1.09

 

2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg 7_s.jpg

 

8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg 13_s.jpg

 

14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg 19_s.jpg

 

20_s.jpg 21_s.jpg 22_s.jpg 23_s.jpg 24_s.jpg 25_s.jpg

 

26_s.jpg 27_s.jpg 28_s.jpg 29_s.jpg 30_s.jpg 31_s.jpg

 

32_s.jpg 33_s.jpg 34_s.jpg 35_s.jpg 1_s.jpg 36_s.jpg

 

 

Phuket, 30.1.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

 

7_s.jpg 8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg

 

13_s.jpg 14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg

 

19_s.jpg 20_s.jpg 21_s.jpg

 

 

Phuket, 31.1.09

 

1_s.jpg

 

 

Phuket, 2.2.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 7_s.jpg

 

8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg 13_s.jpg

 

14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg 19_s.jpg

 

20_s.jpg 21_s.jpg 22_s.jpg 23_s.jpg 24_s.jpg 25_s.jpg

 

26_s.jpg

 

 

Phuket, 4.2.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

 

7_s.jpg 8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg

 

13_s.jpg 14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg

 

19_s.jpg 20_s.jpg 21_s.jpg 22_s.jpg 23_s.jpg 24_s.jpg

 

25_s.jpg 26_s.jpg 27_s.jpg 28_s.jpg 29_s.jpg 30_s.jpg

 

31_s.jpg 32_s.jpg 33_s.jpg 34_s.jpg 35_s.jpg 36_s.jpg

 

 

Phuket, 5.2.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

 

7_s.jpg 8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg

 

13_s.jpg 14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg

 

 

Phuket, 7.2.09

 

1_s.jpg 2_s.jpg 3_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

 

7_s.jpg 8_s.jpg 9_s.jpg 10_s.jpg 11_s.jpg 12_s.jpg

 

13_s.jpg 14_s.jpg 15_s.jpg 16_s.jpg 17_s.jpg 18_s.jpg

 

19_s.jpg 20_s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hält doch glatt die Sonne einzug ins Wohnzimmer und man dreht schleunigst die Heizung zurück...*fernweh bekomm*

 

Danke fürs zeigen Tis! Die Smog-Bilder waren auszhalten wenn man an das zurückdenkt, was folgte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauguet, Tis, wie gewohnt!

 

Ja, der Transaero-Jumbo ist schade, da warst Du am weitesten draussen, das hätte top gepasst.

 

Nett die Air Force Fokker, der Jetstar Grossbus, die Bangkok-Kleinbusse. Aber obedüre ist dieses Bild - can u feel it?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hallo Tis,

 

ein genialer, frabenfroher Bericht mit vielen gelungenen Bildern, wie nicht anders erwartet :)

 

Waren es bei mir bislang nur verschiedene Insektenschwärme, Möwen und Terrier, die das Spotten in tierischer Weise erschwertern, bist du ja mit diesen Büffeln in eine ganz neue Dimension vorgestoßen (wobei die gar nicht sooo böse aussehen, je nach Traffic hat mich die dann nicht verjagen können :007:)

 

Also Danke fürs Schwitzen, Radeln, Forografieren, Bearbeiten, Zeigen und Kommentieren...!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, saugeile Bilder mal wieder, dankeschön!

 

Aber mal im Ernst: Du hast Dirn Drahtesel und nicht ne 80er fürs (fast) gleiche Geld geliehen??? Wers glaubt... gg

Obwohl inzwischen muss man ja auch als Touri Helm tragen, ist natürlich ein Contra Punkt, wenn man an die Frisur denkt... :005:

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

sehr schöner und abwechslungsreicher Bildbericht. Du bist ohne Zweifel ein Meister der Perspektiven. Da kann ich als alter 90-Grad-Spotter noch einiges lernen. Und die "Queen" hast Du perfekt in Szene gesetzt :005:

Hat mich gefreut, Dich in Phuket zu treffen.

 

Gruess: Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis

Danke für deinen aufwendigen Bericht mit den zahlreichen tollen Photos.

Immer wieder schön zu sehen sind die Anflugbilder über dem schönen Strand.

 

Peter - welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

vielen Dank für den tollen Beitrag, hat mich sehr positiv an meine beiden Besuche in Phuket erinnert !

 

Speziell nach dem grauen, trüben WEF war es eine Wohltat

wieder mal die Sonne zu sehen.

 

Freue mich auf weitere Bildberichte von Dir

 

Grüße

 

Jens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Tis, der Wahnsinn! :)

Bis auf die bescheidenen Bedingungen in Hong Kong ein wahrer Traum!

"Liegestuhl-Spotting" vom feinsten...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzgenial Tis, wird man richtig neidisch....St. Maarten kann ja jeder! :008:

 

Mir taugt der Transaero heavy überm Strand brutal, die abgeschnittene Tragfläche ist absolut kein Problem :cool:

 

Geh mir jetzt den Reisebericht anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da quillt das Herz über von so viel Sonnenschein im trüb-kalten CH-Winter, dazu abwechslungsreicher Aviatikgenuss mit gekonnt gewählten Ansichten! Mein Augenmerk galt in deinem Bilderreigen vor allem den bunten und den massigen Fliegern. Da scheint der Spotter in Thailand tatsächlich am richtigen Ort zu sein. Eine richtige Augenweide!

 

Als sehr gelungen wären etliche Bilder deines Beitrags zu erwähnen. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir aber die Aufnahme vom Jumbo, der einen Jogger verfolgt. Prima Schnappschuss! Weiter gefällt mir, wie schon im Reisebericht, der unterhaltsame Kommentar eines Fachkundigen.

 

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu den von dir als «Notschüsse» bezeichneten Aufnahmen aus Singapur und Hongkong: Ich habe mir erlaubt, das eine oder andere Bild noch etwas zu bearbeiten und festgestellt, dass da durchaus noch Potential drin steckt. Nur so als kleine Anmerkung eines PS-Fans.

 

Abschliessend: Sehr interessanter und gelungener Spotterbericht von dir, einmal mehr! Merci.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

starker Bericht mit viel Abwechslung...auch wenn Du Hardwaretechnisch zurückschrauben musstest hast Du das Beste rausgeholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Danke Dir für den super Reisebericht aus Puket. Nehme an, Du hast das Hotel direkt in der Nähe des Anfluges ausgewählt.

Ich war schon etliche male in Puket hatte aber nie eine DSLR dabei und war auch immer weiter weg vom Flughafen.

 

Nun, hast Du mich inspiriert. Der Guido B. war ja auch schon einige male dort.

Könntest Du mir resp. uns sagen, welches Hotel da in Frage kommt.

 

Hier noch ein Detail von Deinen Bildern. Transearo musste wohl ein Triebwerk noch etwas mit blauem Band festbinden.

TransAero-Treiber-Band.jpg

 

Also nochmals Danke aus Puket

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare! Schön, dass die Lektüre Spass bereitet hat!

 

@Dani

Danke für dein detailliertes Feedback! Nunja, bei Bildern, die ich einmal hier zeige, und die dann ohnehin wieder in den Weiten des Webs verschwinden, siegt dann irgendwann die Faulheit über den Perfektionismus. Bin aber auch kein Meister des Photoshops :)

Ich werde aber versuchen, mich nächstes Mal noch etwas mehr um die hässlichen Entlein zu kümmern - danke ;)

 

@Roger

Schön, dich inspiriert zu haben! Das mit der Transaero ist mir auch aufgefallen :D

Also, das Hotel heisst Indigo Pearl und befindet sich rund 3km Fussmarsch (am Strand oder auf der Strasse) vom Spotting Point.

indigomap.jpg

 

Eher ein Luxushotel, aber bei Thai-Preisen geht sich das gerade noch aus. Zudem kann man arg beim Essen sparen: Zwischen Hotelanlage und Strand befindet sich eine Strasse mit vielen Restaurants, wo man für sehr wenig Geld fürstlich speisen kann (so um die 4CHF für einen Seafood-Teller, 2CHF für nen Teller Reis/Nudeln).

Das Hotel ist im Design einer Zinnmine gehalten, was v.a. beim Badezimmer etwas gar speziell ist: Die Dusche besteht nur aus Beton und fühlt sich dementsprechend etwas unsauber an, in der Tat trafen wir darin auch einige Ameisen und Spinnen an. Die Hotelanlage ist dafür super schön, mit ganzen 3 Pools und riesigen Gärten.

 

Für Interessierte, hier noch die Review, die ich für Tripadvisor verfasst habe (englisch)

Indigo Pearl: Close to perfection!

 

We stayed at the Indigo Pearl for 13 days, on a recommendation of a friend. It is one of the best hotels we’ve been to, with everything being almost perfect and mostly minor drawbacks.

 

LOCATION

Indigo Pearl is located only a 5min drive from the airport or a 3km walk along the beach to the runway (ideal for planespotters like me!). However, the hotel isn’t located anywhere near the runway axis, so there’s no noise of arriving or departing planes.

The hotel is situated in extensive park grounds with dozens of small paths criss-crossing their way through the greenery. There might be up to 10mins of walking from your room to e.g. the breakfast venues or the reception. No problem for disabled though as there are many (free) golf cabs roaming the place. The hotel borders directly on a 3km stretch of beach and a small one-road town featuring dozens of restaurants, bars and some shops.

 

ROOMS

We had a Pearl Bad Suite located on the first floor. The size of the room indoor was okay, but not extensive. However, this is far more than compensated by the extra large balcony. We particularly liked the bath tub and the comfy bed on the balcony.

As everything in the hotel, the room follows the Tin Mine design. While this is okay in the living room (lots of bare concrete though!), it was a bit too much for us in the (huge!) bathroom. On the plus side, the shower was extra large. However, the shower walls and floor are just bare concrete and even looked a bit dirty. Toilet was clean, but separated from the shower just by a curtain. In addition, we had hundreds of ants in the bathroom area, and some spiders, too. To sum it up: The room is large, the balcony is heavenly, but don’t expect especially the bathroom to be spotless!

 

SERVICE

Service at the reception, restaurants and at the beach was simply great! Staff was always exceptionally polite. However, some personnel’s english skills was a bit too limited (room cleaning, shops), and it took some time to explain things, or to understand people (e.g. when orderning in-room dining).

The hotel manual says that a doctor is on call all times. When we contacted reception and requested a doctor to come to our room, they just wouldn’t send one. Instead they insisted we go to hospital. Upon insisting, we were connected to a nurse who didn’t speak much English. After insisting once again, they even connected us to a pet clinic! Finally went to the hospital, a 45min drive away…

You have to pay for internet access. Internet access is managed by Thai provider TOT and the hotel sells access cards. However, the same access code is much cheaper when bought on the TOT-website directly. So the best option is to buy 60min of access at the hotel and thereafter purchase internet directly via the TOT website!

 

FOOD: Breakfast

Breakfast is served at Tin Mine restaurant. The buffet is good (but not superb). Selection of cold dishes is good, fruits exceptional. But there were only about 5 warm “things” to choose from: Two kinds of sausages, potatoes, boiled tomatoes and some fish. We’d have loved some chicken, noodles or dim sum like at other places of same class (stayed at the Sheraton Bang Tao last year).

 

FOOD: Dining down at the beach

Down at the beach there are numerous restaurants offering great food for a really, really cheap price! Our favourite was Octopus Restaurant, just when exiting the hotel – we ate there at least 5 times. Take care when they’re full – we had to wait quite long. And have a look if the bill is correct – maths isn’t their strength (they charged too little twice!).

Linda’s Seafood was great as well. We didn’t like “No.4 Seafood” that much.

Main courses come it at THB80-150. Being two persons, we had starters, main course, rice, a glass of wine and a soft drink for usually around 600-700THB.

 

FOOD: Dining at the hotel

We joined two buffets at the Tin Mine Restaurant (about 890THB pp.). Food quality was second to none, and variety much better than at breakfast. If you don’t mind spending the money – the buffets are really worth it!

We also had dinner once at the Black Ginger restaurant, the hotel’s Asian Cuisine venue. Food once again was exceptional, as was the service. However, food prices are about 5 times higher than down at the beach with only a slight increase in taste of food (if any!). Therefore we preferred dining at the beach.

 

BEACH

Despite most comments on here, we couldn’t have been pleased more with the beach! In fact, it was one of the nicest beaches we’ve been to (and we’ve been to many!) and we never ever went to one of the three pools in all 13 days.

The hotel opened a new beach club just in front (its first one [now closed] was 1km away) with a small beach bar and attendants serving water (for free). However, it’s a bit smallish, offering only about 100 seats (compared to 280 hotel rooms). Then again, the whole beach is about 3km long, and there are plenty of public beach zones offering sunbeds, usually for THB150 for a pair of seats.

The sand is very fine, and the beach is extremely flat, so you can walk a long way into the water. This also means that with the tide out the beach grows about 100 meters (!) in width.

 

 

OVERALL

Indigo Pearl is a great hotel, offering nicely designed rooms, excellent food (except for breakfast), a heaven-like garden area and a great beach. If you manage to come to terms with the design of the bathroom and think you can live with maybe having to share your room with some ants – go for it, you won’t regret it!

 

 

Pros

- Large Balcony, bath tub/bed on balcony, great food, lovely beach, paradise-like garden area

 

Drawbacks:

- Bathroom design and cleanliness

- Insects

- Internet

- Breakfast variation

 

 

Bei weiteren Fragen, nur zu!

 

Übrigens findest du hier noch einen Spotting-Guide, wobei es wirklich ein Kinderspiel ist, in HKT zu spotten. Muss ihn allerdings noch mit den Erkenntnissen aus diesem Jahr updaten ;)

http://www.planepics.org/en/spot_hkt.html

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die tollen Fotos von solchen schönen Exotischen Zielen!

Immer wieder schön mal mehr als diesen LH. Air Berlin und HLX brei zu sehen.

 

Da möchte man gleich wieder in den Urlaub.

Gestern morgen -5°C *brrrrr*

Auf Guam war es viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...