Zum Inhalt springen

"normaler" Spottertag bei wunderbarem Wetter bei LSZH


LHRspotter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute als ich aufstand und ich das wunderbare Wetter sah, wusste ich gleich, dass ich an den Airport gehe um zu Spotten. Der Traffic war nichts "Besonderes", jedoch spielte das Wetter perfekt mit. Ich möchte Euch diese Bilder nicht vorenthalten und zeige hier deshalb ein Paar.

 

Entschuldige, dass ich die EK 777 so viel drinn hab, aber bei diesem Wetter ist die 777ER einfach ein Traum :cool:

 

Nun viel Spass

 

 

 

1.jpg

 

 

13.jpg

 

 

6.jpg

 

 

7.jpg

 

 

8.jpg

 

 

9.jpg

 

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

 

12.jpg

 

 

14.jpg

 

 

A.jpg

 

nicht nur wir Spotter schauen zu, sondern auch die Könige der Lüfte

2.jpg

 

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

 

5.jpg

 

 

 

So hoffe es hat euch gefallen und freue mich über die Kommentare :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc,

 

tolle Bilder, vielen Dank! Dünken mich allgemein ein Spürchen zu dunkel, gefallen aber sonst sehr. V.a. das EK-Closeup und der startende Berliner mit dem perfekt positionierten Winglet!

 

Hätte wohl wirklich auch an den Airport kommen sollen. Na wenigstens hat die EK nicht dort rotiert, wo ich sie mir (wenn, dann) gewünscht hätte - bleibt mir wenigstens das erspart :)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Aufnahmen! Ich möchte auch Fotos mit Hitzeschwellen der Triebwerke :(

Liegt das ein einer Belichtungseinstellung, ISO Einstellung oder einfach an der Entfernung/Objektiv + allgemeine Temperaturen oder an der Kamera oder an den Pixel?

 

Weiter so! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Aufnahmen! Ich möchte auch Fotos mit Hitzeschwellen der Triebwerke :(

Liegt das ein einer Belichtungseinstellung, ISO Einstellung oder einfach an der Entfernung/Objektiv + allgemeine Temperaturen oder an der Kamera oder an den Pixel?

 

Weiter so! :P

 

Du meinst die Verflimmerungen hinter den Triebwerken?

Ich denke nicht, dass die eine Belichtung oder ISO oder sonstige Einstellung "herbeizaubern" kann.

 

Primär gibt es diese natürlich beim Start, da viel Leistung = heiss. Dann braucht es natürlich genügend Zoom, damit man sie überhaupt erkennt (deshalb denke ich, erkennt man sie auf deinen ZRH-Bildern nicht). Schliesslich muss auch noch der Hintergrund passen: Bei einem detailreichen Hintergrund (bspw. mit Häuserreihen, Bäumen, etc.) fällt der "Verwisch"-Effekt natürlich viel mehr auf als vor rein weissem Schnee oder blauem Himmel.

 

Schliesslich wird der Effekt wohl eher sichtbar, wenn man einen Flieger von vorne fotografiert, da man dann auf die Strecke sieht, die der Flieger gerade zurückgelegt hat, und wo es nun heiss ist.

10.jpg

 

 

Die meisten deiner ZRH-Takeoff-Shots sind allerdings von der Seite oder von hinten, darum sieht man es wahrscheinlich weniger.

26.jpg

 

Letztendlich sind wohl auch noch die Umgebungstemperaturen massgeblich: Wenn die ganze Luft rundum schon heiss ist, braucht es wohl weniger, dass die Triebwerksstrahlen sichtbar werden (Vermutung!)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufnahmen, welche du uns hier präsentierst! :)

Weisst du evtl. was der A346 der Lufthansa in Zürich "verloren" hatte!?

Wäre noch interessant zu wissen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du evtl. was der A346 der Lufthansa in Zürich "verloren" hatte!?

Wäre noch interessant zu wissen...

 

War in der Werft, ging wahrscheinlich auf den Testflug...

 

 

Gruäss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klasse Bilder, Gratulation!

 

Entschuldige, dass ich die EK 777 so viel drinn hab, aber bei diesem Wetter ist die 777ER einfach ein Traum :cool:

 

Und so mag ich das!

 

Vielleicht sind die Roster Goetter jetzt bald mal gnaedig... :009:

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld Dich einfach frühzeitig..Käme dann gerne auf einen Tee in die gute Stube ;o)

 

Oh, keine Sorge, das wird sicher fruehzeitig hier bekanntgegeben. Inclusive Verabredung zum Bier am Abend. Hoffe dann auf gute Empfehlungen bezueglich Lokation. Erste Runde geht auf mich! :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...