Jump to content
Sign in to follow this  
LHRspotter

"normaler" Spottertag bei wunderbarem Wetter bei LSZH

Recommended Posts

LHRspotter

Hallo Zusammen

 

Heute als ich aufstand und ich das wunderbare Wetter sah, wusste ich gleich, dass ich an den Airport gehe um zu Spotten. Der Traffic war nichts "Besonderes", jedoch spielte das Wetter perfekt mit. Ich möchte Euch diese Bilder nicht vorenthalten und zeige hier deshalb ein Paar.

 

Entschuldige, dass ich die EK 777 so viel drinn hab, aber bei diesem Wetter ist die 777ER einfach ein Traum :cool:

 

Nun viel Spass

 

 

 

1.jpg

 

 

13.jpg

 

 

6.jpg

 

 

7.jpg

 

 

8.jpg

 

 

9.jpg

 

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

 

12.jpg

 

 

14.jpg

 

 

A.jpg

 

nicht nur wir Spotter schauen zu, sondern auch die Könige der Lüfte

2.jpg

 

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

 

5.jpg

 

 

 

So hoffe es hat euch gefallen und freue mich über die Kommentare :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hoi Marc,

 

tolle Bilder, vielen Dank! Dünken mich allgemein ein Spürchen zu dunkel, gefallen aber sonst sehr. V.a. das EK-Closeup und der startende Berliner mit dem perfekt positionierten Winglet!

 

Hätte wohl wirklich auch an den Airport kommen sollen. Na wenigstens hat die EK nicht dort rotiert, wo ich sie mir (wenn, dann) gewünscht hätte - bleibt mir wenigstens das erspart :)

 

Grüessli,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Timm Rehberg

Wunderschöne Aufnahmen! Ich möchte auch Fotos mit Hitzeschwellen der Triebwerke :(

Liegt das ein einer Belichtungseinstellung, ISO Einstellung oder einfach an der Entfernung/Objektiv + allgemeine Temperaturen oder an der Kamera oder an den Pixel?

 

Weiter so! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis
Wunderschöne Aufnahmen! Ich möchte auch Fotos mit Hitzeschwellen der Triebwerke :(

Liegt das ein einer Belichtungseinstellung, ISO Einstellung oder einfach an der Entfernung/Objektiv + allgemeine Temperaturen oder an der Kamera oder an den Pixel?

 

Weiter so! :P

 

Du meinst die Verflimmerungen hinter den Triebwerken?

Ich denke nicht, dass die eine Belichtung oder ISO oder sonstige Einstellung "herbeizaubern" kann.

 

Primär gibt es diese natürlich beim Start, da viel Leistung = heiss. Dann braucht es natürlich genügend Zoom, damit man sie überhaupt erkennt (deshalb denke ich, erkennt man sie auf deinen ZRH-Bildern nicht). Schliesslich muss auch noch der Hintergrund passen: Bei einem detailreichen Hintergrund (bspw. mit Häuserreihen, Bäumen, etc.) fällt der "Verwisch"-Effekt natürlich viel mehr auf als vor rein weissem Schnee oder blauem Himmel.

 

Schliesslich wird der Effekt wohl eher sichtbar, wenn man einen Flieger von vorne fotografiert, da man dann auf die Strecke sieht, die der Flieger gerade zurückgelegt hat, und wo es nun heiss ist.

10.jpg

 

 

Die meisten deiner ZRH-Takeoff-Shots sind allerdings von der Seite oder von hinten, darum sieht man es wahrscheinlich weniger.

26.jpg

 

Letztendlich sind wohl auch noch die Umgebungstemperaturen massgeblich: Wenn die ganze Luft rundum schon heiss ist, braucht es wohl weniger, dass die Triebwerksstrahlen sichtbar werden (Vermutung!)

 

Grüessli,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
B787

Interessante Aufnahmen, welche du uns hier präsentierst! :)

Weisst du evtl. was der A346 der Lufthansa in Zürich "verloren" hatte!?

Wäre noch interessant zu wissen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
planespotter89
Weisst du evtl. was der A346 der Lufthansa in Zürich "verloren" hatte!?

Wäre noch interessant zu wissen...

 

War in der Werft, ging wahrscheinlich auf den Testflug...

 

 

Gruäss Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites
LHRspotter
War in der Werft, ging wahrscheinlich auf den Testflug...

 

 

Gruäss Flo

 

 

Er machte auf der 16 high power tests :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
planespotter89
Er machte auf der 16 high power tests :D

 

Auch geil.:D

 

Gruäss Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunnfun

Ganz klasse Bilder, Gratulation!

 

Entschuldige, dass ich die EK 777 so viel drinn hab, aber bei diesem Wetter ist die 777ER einfach ein Traum :cool:

 

Und so mag ich das!

 

Vielleicht sind die Roster Goetter jetzt bald mal gnaedig... :009:

 

Ciao,

Jens

:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunnfun
Meld Dich einfach frühzeitig..Käme dann gerne auf einen Tee in die gute Stube ;o)

 

Oh, keine Sorge, das wird sicher fruehzeitig hier bekanntgegeben. Inclusive Verabredung zum Bier am Abend. Hoffe dann auf gute Empfehlungen bezueglich Lokation. Erste Runde geht auf mich! :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...